Lesen des Grossen Kartenbildes

schlumpfine0304

Neues Mitglied
Registriert
8. Februar 2005
Beiträge
6
Ort
Coburg
Hallo an alle,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Kartenlegen aber so richtig klappt das alles noch nicht :angry2: . Also die Grundbegriffe der einzelnen Karten weis ich und einzelne Kombinationen bekomm ich auch hin aber mich würde mal interessieren wie man so ein Kartenbild richtig deutet. Also ich weis das das was vor der HP liegt die Zukunft ist und das was hinter ihr die Vergangenheit. Was über der HP liegt beschäfftigt sie momentan und was zu ihren Füssen liegt ist ihr nicht so wichtig oder wird mit den Füssen getreten. Wie liest man das Kartenbild den noch um mehr infos zu bekommen?

Liebe Grüsse und ein :danke:

schlumpfine
 
Werbung:
Eine gute Anleitung findest du im Forum von Lilith, mit der Step-by-Step Übung (www.lilith-kartenlegen.de).

Die Große Tafel ist sehr komplex, letztenendes geht es darum, dass jeder seinen eigenen Weg findet. Es gibt einige Richtlinien, an denen du dich orientieren kannst, aber keineswegs zu starr halten sollst. Die Entwicklung des Gespürs ist dabei viel wesentlicher.

Wie gesagt, es geht darum, deine eigene Weise zu finden.

Ich schau mir immer mal an, wo die HP (Hauptpersonenkarte) liegt. Die Karten rundherum charakterisieren die Person.

Die 4 Eckkarten und die 4 Mittelkarten zeigen das derzeitige Hauptthema an.

Weiters kannst du dann Spiegeln, Rösseln, KK und Häuser beachten. Alle diese Ausdrücke wurden bereits mehrfach hier im Forum erläutert. Also wenns dich interessiert, schau dich hier um, und wenn dann noch Fragen offen bleiben, bin ich gern bereit zu helfen.

Lieben Gruß
Babsi
 
Zurück
Oben