Lesben soll künstliche Befruchtung ermöglicht werden

einen Vater aus der Büchse oder irgendwo noch einen lebenden, auch wenn der sich nicht viel kümmert ist ein grosser Unterschied, ich betone nochmal die Tatsache wie sich Menschen, erfahrungsgemäss, fühlen und verhalten, die ihren Vater nicht kennen können....schaut man da einfach weg.?..unter den Teppich mit Fakten, wir haben unsere feste Meinung. Das sind Tatsachen.

Eigentlich reicht es aus zu beobachten, dann ist klar was richtig ist, es kann nicht gut sein, wenn man künstlich etwas erzwingen will.

Ich bezog mich auch eher auf deine Argumentation, dass in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften ein Kind bezüglich seiner Geschlechteridentität benachteiligt sei. Auf die Samenspende habe ich in diesem Posting keinen Bezug genommen - wie schon erwähnt, auch ich halte ein solches Vorgehen für problematisch.
 
Werbung:
Ich finde, es passt genau in diesen Thread, da die Konsequenzen von künstlicher Befruchtung ungefragte Kinder werden.
Gar keine schwache Argumentation, nur weil Du sie nicht nachvollziehen kannst wird sie nicht schwach, ausser in Dir.
Alleinerziehende, zu denen auch ich gehörte, haben aber die Väter im Hintergrund, das Kind kann jederzeit Kontakt aufnehmen, das ist wohl was anderes, als den unbekannten Vater aus dem Döschen.

...und wenn der Vater sich ganz abseilt? Null Interesse an seinem Kind hat? Oder Frau gar nicht weiß, wer nu von den vielen "Im sorrys" der Vater ist...weil sie bei ihren ONS nie nach dem Namen gefragt hat?
Ich sehe eher Probleme für den Samenspender...wenn die Frau plötzlich arbeitslos wird...oder ihr einfällt, daß sie vielleicht doch Unterhalt kassieren könnte...oder wenn´s um´s erben ginge...

http://www.spiegel.de/panorama/gese...anonym-kein-unterhaltsvorschuss-a-900395.html


Sage
 
Ich finde, es passt genau in diesen Thread, da die Konsequenzen von künstlicher Befruchtung ungefragte Kinder werden.
Gar keine schwache Argumentation, nur weil Du sie nicht nachvollziehen kannst wird sie nicht schwach, ausser in Dir.
Alleinerziehende, zu denen auch ich gehörte, haben aber die Väter im Hintergrund, das Kind kann jederzeit Kontakt aufnehmen, das ist wohl was anderes, als den unbekannten Vater aus dem Döschen.

eine schwache Argumentation alle mal. Und Du hast anscheinend meinen Post nicht aufgefaßt, deine Antwort zeigt es deutlich.
 
war ja klar...da war der Vater zumindest von Anfang an dabei und das Kind kennt ihn, ist was ganz anderes.

Nö..ist nicht anders...die Kinder haben Anspruch auf Unterhalt...wenn so ein Beschäler Pech hat und ihn so 200 Damen als Spender nehmen...dann kann das für den Typ ziemlich teuer werden...obwohl...im Normalfall dürfte der Otto Normalspender spätestens beim 5. Kind dermaßen pleite sein...


Sage
 
Wie siehte s jetzt bei männlichen Paaren aus..die brauchen ja ne Art Leihmutter...und wenn die sich nach der Geburt des Kindes weigert, das rauszurücken...auf das Gerrichtsurteil wäre ich gespannt...


Sage
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben