Les Grand Lenormand - Zeitpunkt eines Ereignisses berechnen

Maleficent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Dezember 2016
Beiträge
1.376
Ort
Ruhrpott
Aufgrund des Threads von @Einhorn33 https://www.esoterikforum.at/threads/hm-in-der-legung.223328/
eröffne ich zum Thema Zeitberechnung mit den großen Lenormandkarten einen eigenen Thread und erkläre, wie ich die Zeitberechnung vorgenommen habe (entnommen aus dem Buch von Anne L. Biwer, Das Handbuch zu den Großen Lenormand Karten, Königsfurt Urania.

Der einfachheithalber zitiere ich mich mal selbst aus o.g. Thread

Da muss ich widerdprechen. Das geht sogar auf den Tag genau. Ich habe im April für meine Freundin die grossen Lenormand gelegt. Es gab Streit bei ihr am Stall und sie wollte wissen ob da noch was kommt in Form von Rache. Ich habe ihr dann gesagt das da was kommt, sie solle am 24./25.Mai auf ihr Pferd aufpassen. Hatten wir bis dahin schon wieder vergessen.. Pferd stand am 25.5. abends mit einer stumpfen Schlagverletzung im Stall und hat ein paar Wochen gelahmt. Mit diesen Karten kann man den Zeitpunkt sehr gut berechnen, war mein erster Rechenversuch und hatte gleich super funktioniert. Ich denke die kleinen Karten sind eher für grob gefasste Zeiträume. Es sei denn, man legt es vorher fest.
LG Sky

Wie immer führen unterschiedliche Wege nach Rom, ich hatte mich im oben zitierten Fall für folgenden Weg entschieden:
Bei den Großen Lenormandkarten sind bekannter Weise auch 12 Karten zu finden, die die Tierkreiszeichen darstellen. Nach einer überlieferten Methode werden laut der Autorin diesen 12 Tierkreiszeichen entsprechende Lebensjahre zugeordnet und auch eine bestimmte Zahl/Wertigkeit.
Als erstes muss man natürlich prüfen, ob überhaupt eine der Tierkreiskarten in der Legung auftaucht.

Hier die Tabelle:
Herz Bube - Widder - 15-20 Jahre - Wertigkeit 3
PikASS - Stier - 20-25 Jahre - Wertigkeit 6
Karo3 - Zwillinge - 25-30 Jahre - Wertigkeit 9
Kreuz9 - Krebs - 30-35 Jahre - Wertigkeit 12
Herz9 - Löwe - 35-40 Jahre - Wertigkeit 15
HerzDame - Jungfrau - 40-45 Jahre - Wertigkeit 28
PikBube - Waage - 45-50 Jahre - Wertigkeit 21
Karo5 - Skorpion - 50-55 - Wertigkeit 24
Pik5 - Schütze - 55-60 Jahre - Wertigkeit 27
Kreuz7 - Steinbock - 60-65 Jahre - Wertigkeit 30
Karo8 - Wassermann - 65-70 Jahre - Wertigkeit 33
Herz4 - Fische - 70-75 Jahre - Wertigkeit 36

- Man bestimmt durch das Lebensalter des Fragesteller das Tierkreiszeichen laut o.g. Tabelle (also nicht mit dem Sternzeichen des FS verwechseln!)
- Dann berechnet man, wie lange der Fragesteller noch in diesem Tierkreiszeichen bleibt, bevor er in das nächste rutschen würde.
- Das Ergebnis durch 12 Teilen
- Dieses Ergebnis wird dann mit der Wertigkeitszahl, die auf der Tierkreiskarte in der Legung zu finden ist, multipliziert.
- Die errechnete Zahl sagt aus, in wie viel Tagen sich das fragliche Geschehnis realisiert.

Zu beachten ist, das ein Jahr mit 360 Tagen berechnet wird und ein Monat mit 30 Tagen. Kaufmännisch also!

LG Sky
 
Werbung:
Guten Morgen,

Als erstes muss man natürlich prüfen, ob überhaupt eine der Tierkreiskarten in der Legung auftaucht.
Wie macht man das in einer grossen Tafel, da ja alle Karten drin sind, welche nimmt man um was zu bestimmen ? Und wenn in kleinen Legungen mehrere Karten sind, werden die dann addiert ?

- Dieses Ergebnis wird dann mit der Wertigkeitszahl, die auf der Tierkreiskarte in der Legung zu finden ist, multipliziert.
Ich habe das mal so genau wie möglich ausgerechnet. Die kleinste Wertigkeitszahl ist 3, was bei mir dann rund 11 Monate ausmachen würde. Egal was ich frage, kann ja kein kürzerer Zeitraum dabei herauskommen, da es keine kleinere Wertigkeit in den Karten gibt. Heisst das, dass mir die nächsten 11 Monate überhaupt nichts passiert, dass mein Leben sozusagen stagniert ?

Lg,
anco
 
Ich habe das mal so genau wie möglich ausgerechnet. Die kleinste Wertigkeitszahl ist 3, was bei mir dann rund 11 Monate ausmachen würde. Egal was ich frage, kann ja kein kürzerer Zeitraum dabei herauskommen, da es keine kleinere Wertigkeit in den Karten gibt. Heisst das, dass mir die nächsten 11 Monate überhaupt nichts passiert, dass mein Leben sozusagen stagniert ?

Wie kommst du darauf? Versuche mal, das anhand eines Beispiels durchzuspielen.. Denn vielleicht habe ja auch ich einen Denkfehler!

Die Fragestellerin ist ein 19jähriges Mädel, das in zwei Tagen Geburtstag feiert, ergibt Wertigkeit 3
In zwei Tagen rutscht sie in die nächste Stufe. Daher 2/12 = 0,17
0,17 * 3 =0,51.. das Ergebnis müsste somit in knapp einem halben Tag eintreffen..
 
Die Fragestellerin ist ein 19jähriges Mädel, das in zwei Tagen Geburtstag feiert, ergibt Wertigkeit 3
Nein, da spielt die Wertigkeit keine Rolle.

Dann berechnet man, wie lange der Fragesteller noch in diesem Tierkreiszeichen bleibt, bevor er in das nächste rutschen würde.

Also. Ich bin 46 und werde in +- 8 Monaten und 3 Jahren ins nächste Tierkreiszeichen rutschen. = 1320 Tage. (dein Bsp : 2 Tage)

Das Ergebnis durch 12 Teilen
= 110 (0,166)

Dieses Ergebnis wird dann mit der Wertigkeitszahl, die auf der Tierkreiskarte in der Legung zu finden ist, multipliziert.
da bin ich von der kleinstmöglichen ausgegangen, also 3 = 330 (0.49)

Die errechnete Zahl sagt aus, in wie viel Tagen sich das fragliche Geschehnis realisiert.
330 Tage = 11 Monate (ja, in deinem Bsp ergibt das einen halben Tag).

In meinem konkreten Fall ist das die kleinstmögliche Zeitspanne. Wenn ich mir am Tag meines 50 geburtstages die Karten lege, wäre die kleinstmögliche Zeitspanne 15 Monate ! Und wenn ich mir am *Tag vor meinem 50sten die Karten lege, trifft es sofort ein ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
- Dieses Ergebnis wird dann mit der Wertigkeitszahl, die auf der Tierkreiskarte in der Legung zu finden ist, multipliziert.


da bin ich von der kleinstmöglichen ausgegangen, also 3 = 330 (0.49)

@anco29 ich hätte es so verstanden, dass an dieser Stelle die Wertigkeitszahl der jeweiligen Tierkreiskarte des Fragestellers genommen werden soll.. denn für was würde sonst das Ermitteln des Alters eine Rolle spielen.. :confused4
 
Zurück
Oben