Lerntechniken astrologisch

Hallo valli, :)

danke für Deinen Input. :)

An Uranus habe ich natürlich auch gedacht, bin aber zu dem Schluß gekommen, dass sich ein uranus-betonter Mensch oder Merkur im Wassermann/11. Haus plus uranisch-verstärkende Aspekte gerne auf neue Lerngebiete "stürzt", wenn ihn irgend ein Blitz aus dem Himmel trifft.

Dann hängt er sich rein, aber weniger im Sinne von "Büffeln", sondern im Sinne von sich in das Thema reintreiben lassen, nicht ohne ein wenig den (meinen) Verdacht zu schüren, dass er meint, auch ohne großes Lernen einen "genialen" Zugang zum Thema zu haben.

So schnell und intensiv sich dieser Mensch dann in ein Thema reingefressen hat, so schnell kann er es dann auch wieder gegen ein neues ersetzen.

Uranus/Merkur "überfliegt" die Themen eher und erfasst intuitiv und dann kann es meiner Meinung nach schon auch mal am Detail oder der Tiefe hapern. Auch langzeitmässig bin ich mir nicht sicher, wie lange das Erlernte vorhält. Die schnelle Auffassungsgabe, die würde ich schon bescheinigen.

Gerne höre ich dazu andere Meinungen. :)

ich lernte immer leicht, außer auswendiglernen, das hat nie funktioniert - und ich bin ein visueller lerntyp - auditiv, das haut nicht hin. aber woran man das im horoskop erkennen kann ???????

Auswendiglernen ist für mich z.B. eine Sinnfrage. Ich halte nix davon, anderer Leute Aussagen etc. 1 zu 1 wiedergeben zu müssen. *gg* und ich denke mal ein Uranus spielt da nicht gerne mit. Visuell ist evtl. mit Mond-Neptun verbunden. Die Bilderwelt, Merkur-Neptun auch. Auditiv? Hm? Stehe gerade auf dem Schlauch. Wo könnte das hin gehören. :confused:

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Liebe Solana, :)

Deine Raumaufteilung finde ich interessant! Dass Du die Küche als 2. Haus nimmst, verwundert mich. Das 2. Haus, das eigene Revier, gilt wahrscheinlich für diejenigen, die die Küche als ihr persönliches Revier betrachten, wo sie sich nichts dreinreden lassen (z.B. leidenschaftliche Köche/Köchinnen). Überhaupt denke ich, dass gewisse Räume sehr subjektiv zuzuordnen sind. Wenn jemand sein Wohnzimmer wirklich zum Wohnen braucht (und Wohnen muss überhaupt nichts mit Begegnung zu tun haben, könnte auch z.B. Rückzug, Fernsehen, Musikhören oder Spielen sein), dann wäre Wohnzimmer entsprechend 4., 9., 3. oder 5. Haus. Aber Deine Gedanken sind anregend.

Ja klar, das kann/wird jeder für sich anders sehen. Ich habe halt versucht, die klassische Zuordnung zu treffen. Da habe ich eben z.B. den Stier in die Küche gestellt. *gg* Bei mir zu Hause sieht es auch etwas anders aus. ;)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo liebe Martina.

Warum wird der Stier eigentlich in die Küche gestellt? Weil das so eine Kunstart ist, bei der man etwas anfassen kann?

Also ist die Motivation beim Stier zu kochen eine Andere als beim Krebs z.b.
Da geht es dann wohl darum die Menschen zu ernähren und zu umsorgen.
Der Wassermann möchte vielleicht ein gutes Essen entwerfen, das jeder gerne essen wird, egal wieviel Geld oder Wissen die Person hat.

Es ist also immer eine Frage der Sichtweise.


Viele Grüße

Jonas
 
Warum wird der Stier eigentlich in die Küche gestellt? Weil das so eine Kunstart ist, bei der man etwas anfassen kann?
Hallo Jonas :)

Du bist Stier, also- hast Sonne in Stier? Nicht wegen der Kunst, du denkst an Venus, Kunst gehört allerdings zu Waage. Bei Stier geht's um's Einverleiben, um sich etwas zu Eigen zu machen, in dem man es isst, also verschlingt. Stier will besitzen und den Besitz bewahren- und der ultimative Besitz ist der, es zu essen und so zum eigenen Körper zu machen. Ich hab' seinerzeit als astrologischer Anfänger einem Stier Kumpel die Eigenschaften seiner Sonne erklärt, er hat gelacht und gesagt: ja Simi, zB dein Sofa zu stehlen würde es nicht zu meinem Eigentum machen- ich müsste es erst essen, dann wäre es wirklich unwiederbringlich meins. Da hab' ich gestaunt- und was gelernt. Durch Gespräche- Sonne in 3. Darum sind so viele Menschen mit Stier-Betonung übergewichtig, sie essen und essen und essen- und mehren und erhalten so ihren Besitz.

Jonas schrieb:
Also ist die Motivation beim Stier zu kochen eine Andere als beim Krebs z.b.
Da geht es dann wohl darum die Menschen zu ernähren und zu umsorgen.
Der Wassermann möchte vielleicht ein gutes Essen entwerfen, das jeder gerne essen wird, egal wieviel Geld oder Wissen die Person hat.
Ja genau, Krebs kocht gerne, um andere zu umsorgen, Jungfrau, um andere und sich selbst zu ernähren. Bei Stier geht's nicht um's Kochen, sondern um's essen. Aber- isst man in der Küche? Ich nicht. :clown:

Jonas schrieb:
Es ist also immer eine Frage der Sichtweise.
Ja- wie immer.

lg :)
 
Werbung:
Hallo liebe Simi.

Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Interessant auch die Geschichte mit dem Sofa. Es muss also auch nicht direkt essen sein, das man sich einverleiben möchte. Ich selber habe nämlich nicht mit dem Über sondern eher mit dem Untergewicht zu kämpfen.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben