Lernlektion - welche?

hat da jemand chronische selbstzweifel? Hallo Pink Plastic :) Ja ein chronischer Selbstzweifler :rolleyes:

irgendwie fehlt die selbstliebe, 'bin ich liebenswert', 'bin ich gut so wie ich bin'.
vielleicht sind das ein paar fragen die dich beschäftigen und die du dann wiederum auf deine leibesthemen überträgst. Das passt auf das eine Thema das ich in der Zeit davor bearbeitet hatte, wo ich mich nicht gut genug fand in Bezug Arbeit und Geld, aber den Knoten hab ich gelöst, okay ein bisschen gibts da sicher auch noch zu lösen...
du zweifelst dann automatisch an potenziellen partnern und fragst dich 'kann ich ihn überhaupt halten, is das nich alles bisschen zu hoch für mich'.
die mäuse knabbern an deiner liebe zu dir selbst (haus als deine eigenen menschlichen vier wände und die mäuse die daran nagen), sie mäuse schubsen den schlüssel weg. Also mit dem Halten hab ich keine probleme, es ist das Vertrauen wie spacy schrieb...

der zeigt auf den park, nach außen durchaus selbstbewusst wirken aber im inneren von zweifeln angefressen und vom selbstbewusstsein meilen weit entfernt.
das trübt natürlich das gemüt und lässt den kummer aufkommen, was dann wiederum einfluss aufs glück in der liebe hat.
zwischen der liebe und dem glück steckt der fuchs drin.
misstrauen in die liebe als solche, das glück wird nich gesehen, vielleicht auch mit absicht ausgeblendet aus angst vor verletzungen?
wer weiß. Ja das stimmt, die Angst vor Verletzungen ist da...

lieber also alles bisschen unverbindlich bzw oberflächlich halten mit der männerwelt, das schützt vor verletzungen. hm ich bin da eher das gegenteil, sehr tiefgründig, oberflächlich sind eben nur die Kontakte, zu denen ich im inneren natürlich keine so starke resonanz habe.
aber evtl is das eben nich der richtige weg.
das blatt könnte von mir sein, wir müssen nen jäger engagieren der den fuchs abknallt... :rolleyes: Aber das ist auch nicht richtig den Fuchs abzuknallen :D Wir müssen ihn annehmen. :umarmen:

vielleicht lieg ich aber auch komplett daneben, is auch gut möglich.
ich höre gerade polly scattergood, die is so emotional, da sieht man evtl die karten bisschen trüber xD
GRINS naja es ist vor allem das Misstrauen und die Ungeduld bei mir...
Ich danke dir ganz herzlich fürs Deuten...
Alles Liebe Lebensfreude
 
Werbung:
Du möchtest etwas was dir am Herzen liegt verwirklichen und dies auch bald angehen. Aber eine Nachricht, die ins Haus kommt zeigt dir Zweifel auf und lässt dich dadurch von deinem Vorhaben abbringen, aber am Ende siegt doch dein Selbstwert und du gehst es erneut an.
Der Erfolg kommt indem du dich für dein Vorhaben öffnest.


Lg Yogi333

Hallo Yogi,

ja ich erkenne darin, dass ich die Zweifel habe in Bezug auf meine Herzenseingebungen und mich immer wieder von meinem Weg oder Vorhaben abbringt. Wäre ja schön, wenn dann endlich der Selbstwert siegt. Jetzt weiß ich um was es geht und ich kann es angehen, das passt zu meinen Wochenkarten für diese Woche, da habe ich mehrmals Heilung und Erzengel Raphael gezogen.

Ich danke dir auch ganz herzlich!
Alles Liebe Lebensfreude :)
 
Hallo liebe lebensfreude..,

wenn ich so Dein Thema verfolge fällt mir auf, dass Du mit Sicherheit schon ganz tief innen drin gewusst hast um was es geht.....

Schau mal


Selbstzweifel sagen Deine Karten ........ Dein Nick Lebensfreude

Das ist doch das Geheimnis.

Wünsche Dir einen schönen TAg

Sandra
 
Also ganz ehrlich: DU HASt DEN NAGEL AUF DEN KOPF GETROFFEN!
Ich brauch gar nichts zu schreiben, weil alles genau stimmt! Ich danke dir sehr dafür, dass du mir das wörtlich nochmal bewusst gemacht hast, ich wusste es im Inneren schon, aber konnte es nicht so ganz fassen, und jetzt wo du das so schreibst, hat es auch Klick gemacht und ich habe sofort erkannt, dass es um einen verlorenen Seelenanteil bei mir geht. Ich bin im Ganzen voller Vertrauen in den Schöpfer und kann mich auch regelrecht hingeben, aber dieser gewisse Teil kann es nicht, aus einem früheren Erlebnis, das sehr lange zurück liegt. Jetzt wo ich dies weiß, geht es mir besser und ich versuch nun diesen Seelenanteil zurück zu holen und wieder zu integrieren...

Es ist vor allem wegen der Liebe, die mir diesesn Teil bewusst macht, ich bekomme dauernd göttliche Eingebungen, die so eindeutig sind und außergewöhnlich, aber irgendwie fällt es diesem Teil in mir so schwer, dem zu vertrauen, wobei es überhaupt keine Zweifel gibt, in Bezug der Eingebungen und Führungen, die ich so stark erhalte. Und das Annehmen ist da auch ein Thema. Und genau das ist es, dass ich alles bis ins Detail zerlege, um Sicherheiten und Garantien zu erhalten.

Meine Güte, ich bin echt baff, dass du das so genau erkannt hast!
Vielen lieben Dank!


Alles Liebe Lebensfreude :umarmen:

liebe lebensfreude

vielen dank für dein feedback. ehrlich gesagt dachte ich zuerst, dass ich etwas zu schroff war mit meinen worten, doch wenn ich was "fühle" bei einem bild, dann schreibe ich genau das was ich denke/sehe/fühle....
ich bin froh, dass das nicht falsch bei dir angekommen ist....

du hast da was von einem verlorenen seelenteil geschrieben......nun, dieser ist nicht verloren, sondern irgendwo in dir drin wohl vergraben...ab und an meldet dieser sich wieder - doch leider eher im negativen sinne in form von zweifeln, etc.......
ich denke, du kannst diesen teil am besten kennenlernen, wenn du ihn annimmst und nicht noch mehr in dir drin vergräbst....lass diesen teil auch zu und lerne damit umzugehen.

selbstvertrauen kann man lernen indem man zweifel zulässt....zudem sind zweifel nicht immer nur negativ sondern haben auch ihre daseins-berechtigung. wenn sie jedoch die positiven eigenschaften übertrumpfen und immer stärker werden, dann sollte man was dagegen tun.....
ich kann mir vorstellen, dass die innere balance zwischen zuversicht und zweifel bei dir nicht wirklich ausgeglichen ist (vorallem in sachen liebe)...
versuche diese balance wieder zu erlangen, indem du deine empfindungen alle zulässt....und am schluss entscheidest, was das richtige für dich ist.....

lass dir zeit und hab geduld mit dir selber....du weisst wo das "problem" liegt und kannst es nun anpacken.....

ich wünsche dir einen wunderschönen tag
lg
spacy
 
hallo lebensfreude

...tschuldigung, hätte venus beinahe deine aufgabe aufs auge gedrückt :tomate:

es geht um deine einstellung/vorstellungwünsche dazu, man könnte auch sagen was bedeutet liebe/beziehung für dich in deinem leben und wie soll sie sein damit du sie glücklich leben kannst (klee auf schiff = 05), bisher hast du die hoffnung das es einfach kommt wenn du nur etwas geduld hast...nee, is nicht ;0)))

wie die Liebe sein soll und was sie bedeutet, bin ich mir vollkommen bewusst! Danach brauch ich nicht mehr zu suchen. Und bei mir ist es eher so dass ich total ungeduldig bin und Geduld lernen muss Oh wie schwer das doch ist *seufz*

aha verstehe, falsch gedeutet...du willst das es in kürze kommt klee schiff brauchst aber geduld mit dem baum

...und der schlüssel maus zeigt dann, in der vergangenheit der aussenwelt nur deine oberfläche gezeigt wo du dich jetzt aber geöffnet hast

mit der maus zeigt es ja das eigentlich alles bereits in die vergangenheit geht und du es fast geschafft hast


siehste...wieder was dazu gelernt :D
lg jessey
 
ich nochmal

...und dank spacy, in kürze kommt was positives auf dich zu wodurch du in die ruhe gehen kannst (klee auf schiff = baum)
...das positive kommt von aussen, durch eine nette charmante dame namens spacy (park auf blume)
...sie führt dich in deine vergangenheit zu einer frau (maus auf schlange) und verhilft dir dadurch zum inneren frieden, zu deiner inneren mitte (lilie) und zur (wahren) selbstliebe

und das war jetzt ein kompliment an spacy :D
lg jessey
 
ich nochmal

...und dank spacy, in kürze kommt was positives auf dich zu wodurch du in die ruhe gehen kannst (klee auf schiff = baum)
...das positive kommt von aussen, durch eine nette charmante dame namens spacy (park auf blume)
...sie führt dich in deine vergangenheit zu einer frau (maus auf schlange) und verhilft dir dadurch zum inneren frieden, zu deiner inneren mitte (lilie) und zur (wahren) selbstliebe

und das war jetzt ein kompliment an spacy :D
lg jessey

wow.....womit habe ich denn jetzt das verdient? ich werd jo noch ganz verlegen.....

lieben dank für deine worte jessey....bin total perplex jetzt grad.....
danke dir :kiss4::umarmen:
 
wow.....womit habe ich denn jetzt das verdient? ich werd jo noch ganz verlegen.....
lieben dank für deine worte jessey....bin total perplex jetzt grad.....
danke dir :kiss4::umarmen:

na ich denke mal weil du lebensfreude damit ein ganzen stück weitergeholfen hast, ich die deutung klasse fand und weil ich ab und zu auch nett bin :D
lg jessey
 
hallo lebensfreude

...tschuldigung, hätte venus beinahe deine aufgabe aufs auge gedrückt :tomate:

es geht um deine einstellung/vorstellungwünsche dazu, man könnte auch sagen was bedeutet liebe/beziehung für dich in deinem leben und wie soll sie sein damit du sie glücklich leben kannst (klee auf schiff = 05), bisher hast du die hoffnung das es einfach kommt wenn du nur etwas geduld hast...nee, is nicht ;0)))

wie die Liebe sein soll und was sie bedeutet, bin ich mir vollkommen bewusst! Danach brauch ich nicht mehr zu suchen. Und bei mir ist es eher so dass ich total ungeduldig bin und Geduld lernen muss Oh wie schwer das doch ist *seufz*

aha verstehe, falsch gedeutet...du willst das es in kürze kommt klee schiff brauchst aber geduld mit dem baum

...und der schlüssel maus zeigt dann, in der vergangenheit der aussenwelt nur deine oberfläche gezeigt wo du dich jetzt aber geöffnet hast

mit der maus zeigt es ja das eigentlich alles bereits in die vergangenheit geht und du es fast geschafft hast


siehste...wieder was dazu gelernt :D
lg jessey


Hallo Jessey,

genau die Geduld die muss ich lernen :tomate:
Das mit den Mäusen hast du aber ganz gut erkannt noch! :umarmen:
Ich hoffe, ich hab es bald geschafft...der Teil meldet sich gerade wirklich richtig bei mir...morgen werd ich mal das schöne Wetter nutzen und mit dem Rad raus in die Natur, dann schön in der Sonne sitzen im Gras und mit dem Teil kommunizieren, vielleicht erhalte ich so Hilfe :zauberer1

Danke Dir :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben