Lerngruppe zum Crowley Tarot.

Werbung:
Oder - wie ist hier die Idee gewesen weiter vorzugehen? Wollen wir mit der Analyse der zweiten Karte loslegen? @Steinböckin
Es gab eigentlich gar keine genaue Idee - einfach nur über die Karten zu sprechen, gemeinsam nachzudenken anhand eines konkreten Beispiels, bei dem auch Rückmeldung und Feedback möglich ist.
Aber ich möchte die quälerei auch gerne hinter mir lassen. Die zweite Karte war das As der Schwerter. Wer hat Ideen dazu?

falls es relevant ist: die Karte lag auf platz2 des kleinen Kreuzes, der zeigen soll:
Wofür bin ich offen und empfänglich? Welche Menschen/Ereignisse ziehe ich an?
 
Also die Asse zeigen ja das Element in seiner reinsten Form, in diesem Fall also die Luft. Den Geist, das Denken, den Intellekt.
Ich habe auch gelesen, dass Asse für Chancen stehen, sie sich bieten. Entspricht das auch euren Erfahrungen? Hier ginge es dann wohl darum, Klarheit zu erlangen, Verstricken zu lösen. Aber haben Asse generell nur eine positive Bedeutung? Wenn man jemandem zum Beispiel schonungslos die (vermeintliche) Wahrheit sagt, kann das sehr verletzend und rücksichtslos sein. Das Schwert ist ja auch dafür "gemacht" worden, andere zu verletzen oder zu töten - oder eben jemanden oder etwas zu befreien. Etwas abzutrennen...
 
Werbung:
Das As kann auch für eine einzelne Person stehen, die von der Energie des betreffenden Elements erfüllt ist und sie entsprechend des Satzes erfüllen will. Beispiele wären hier das Alphatier, der Impulsgeber, das einsame Herz, den Jäger und Sammler etc.
 
Zurück
Oben