"Lerngruppe" zu Raider Waite?

die Vergangenheitskarte wird als erstes gedeutet, gibt sie doch Aufschluss über das was zu der Frage geführt hat.
Du fragst, ob du eine Liebesbeziehung findest. Die 7 Stäbe zeigen, dass du nicht so recht weißt was du willst, du hast viele verschiedene Interessen auf die du deinen Fokus legen könntest, und kannst dich nicht so recht entscheiden. und es ist ja doch auch auf eine art bequem so wie es gerade ist, seine Überzeugungen aufgeben, an denen du so sehr hängst, deinen Standpunkt ändern zu müssen ist wohl nicht so ganz einfach, hast du dich doch an die Perspektive des Gehängten schon gewöhnt.

und nun zu deinem Thema: die 3 Stäbe zeigen auch von deinem Abwägen. Liebesbeziehung, gewohntes Leben verändert sich, keine Liebesbeziehung, alles bleibt gleich, ein Widerspruch in sich, du versteckst dein Feuer hinter deinem Rücken, und auch die 9 Kelche sind hinter deinem Rücken, ein sehr emotionaler Mensch der seine Gefühle ins Unterbewusste verdrängt. so viel Gefühl, aber du lässt es nicht zu.

Es ist dir scheinbar doch bewusst, dass du dein Seelenleben "reinwaschen" musst um eine erfüllte Liebesbeziehung zu finden.
Eigentlich hast du den ball schon in der Hand, die Welt gehört dir, du brauchst ihn nur rollen zu lassen, deinen Ball, aber noch ist dein Unterbewusstsein noch nicht dazu bereit. Gewinne Vertrauen in deine Kraft, dann kannst du den Ball rollen lassen, die Welt wird dir zu Füßen liegen.

Auf andere wirst du ein bisschen eigen, was vielleicht daran liegt, dass du nicht zu deinen Talenten, Begabungen stehst, deine Grenzen nicht deutlich zeigst.

Wenn du auf deine innere Stimme hörst, ihr vertraust, oder besser gesagt, wieder lernst dich mit ihr zu verbinden, dann bist du schon auf dem richtigen weg in Richtung Liebesbeziehung. die Hohepriesterin möchte dich auch auf deine Ängste aufmerksam machen, sie regt dich an dich zu fragen sind es berechtigte Ängste und sie regt auch an zu fragen, ob dein Wunsch ein Herzenswunsch ist.

Das Feuer brennt schon hinter deinem Rücken, noch im Unbewussten, hör auf zu viel nachzudenken, lass deine Gedanken ruhen und setz dich statt dessen mit deinem Unterbewusstsein auseinander, dann wird einer Liebesbeziehung nichts mehr im Wege stehen.

Ich habe die umgekehrten karten bei dieser Deutung vernachlässigt, und hoffe trotzdem dass ein paar Anregungen für dich dabei sind.
 
Werbung:
die Vergangenheitskarte wird als erstes gedeutet, gibt sie doch Aufschluss über das was zu der Frage geführt hat.
Das ist mir bislang neu. Ein sehr guter Hinweis. Dankeschön.

hast du dich doch an die Perspektive des Gehängten schon gewöhnt.
Nur aus reiner Neugier: Woran erkennst du, dass ich mich daran gewöhnt habe? Zeigt dies die Karte als solche an (dann muss ich mir die noch mal zu Gemüte führen). Aber du hast sicherlich Recht. Ich werde als alte (verbitterte) Frau sterben... glaube ich zumindest. Wenn ich nicht raus gehe, kommt keiner zu mir.

so viel Gefühl, aber du lässt es nicht zu
Ich komme da nicht ran. Bin verschlossen. Wurde in der Vergangenheit nicht ernst genommen und meine Intuition wurde nicht beachtet.

die 3 Stäbe zeigen auch von deinem Abwägen. Liebesbeziehung, gewohntes Leben verändert sich, keine Liebesbeziehung, alles bleibt gleich, ein Widerspruch in sich, du versteckst dein Feuer hinter deinem Rücken, und auch die 9 Kelche sind hinter deinem Rücken, ein sehr emotionaler Mensch der seine Gefühle ins Unterbewusste verdrängt
Wo hast du dass denn raus gelesen? Ich sehe die 3 Stäbe eher als "Auf zu neuen Ufern" Die 9 Kelche können auch eher Verwirrtheit und Unentschlossenheit sein.?

setz dich statt dessen mit deinem Unterbewusstsein auseinander, dann wird einer Liebesbeziehung nichts mehr im Wege stehen.
:confused4 bitte nicht lachen ... Wie soll ich das denn anstellen?
In zwei Wochen habe ich (hoffentlich) ein Coaching was mir einen Spiegel vorhält (ich kenne die Methode schon). Dann könnte mir einiges klarer werden und gelöst werden.

Wahrscheinlich hängt mein Ex da auch noch drin / dran.

Ich danke dir Herzbluat für deine Mühe. Ich weiß deine Mühe sehr zu schätzen. Auch, wenn ich hier nachfrage bzw. den Anschein erwecke deine Deutungen in Frage zu stellen (das ist nicht beabsichtigt!).
Bei den Karten habe ich noch sehr große Lücken; merke ich. :(
 
Es macht ja nichts, wenn du nachfragt, ich hab mich von den Bildern und auch von meiner intuition leiten lassen.
Ich muss gerade schmunzeln, weil du selbst schreibst, vielleicht HÄNGT noch mein Ex mit drin. somit hast du selbst die Verbindung zum Gehängten benannt. Irgendetwas hängt noch, und macht dich bewegungslos. Vielleicht auch die Angst, dass dir wieder das gleiche passiert.

"Der Gehängte glaubt an das woran er hängt und hängt an dem woran er glaubt." so steht es im Buch, und zu schreiben, du hast dich an die perspektive des gehängten gewöhnt, ist meine Interpretation dieses Satzes.

an dein Unterbewusstes kommst du alleine nicht, weil sich manche Themen gut verstecken können, damit man nicht noch einmal diese Verletzung, dieses Trauma erleben muss, und doch kommt man nur weiter, wenn man sich seinen Verletzungen stellt und sie heil werden lässt.
 
Schön, dass du meine Nachfragen nicht negativ auffasst (hab ich auch schon anders erlebt im realen Leben).

Ja, da hast du was nettes entdeckt. Das mit dem Ex geistert ab und zu mal durch den Kopf, wobei es nicht er als Person sein muss, sondern eher eine Beziehung im Prinzip sein kann.

Den Gehängten lese ich so, dass er einen Perspektivwechsel macht um sich ganz entspannt andere Sichtweisen anzuschauen. Auch wenn die Hände scheinbar gefesselt sind, so ist der eine Fuß frei in der Bewegung und auch die Blumenranke um den Pfeiler sieht positiv aus. Der "Heiligenschein" zeigt mir, dass es auch um geistige Themein gehen könnte.
Im Kontext mit den anderen Karten mag es durchaus anders aussehen; das habe ich noch nicht drauf.

Ich Schlaf noch mal drüber.
 
Bislang noch nicht "lach".
Das Angebot existiert noch.
In den letzten Tagen habe ich mich mehr mit Vergleichen der Modelle beschäftigt und werde aber wahscheinlich doch zuschlagen.
Meiner einen Katze ging es am Wochenende auch nicht so gut. Das hatte gedanklich Vorrang.

:giggle: man kann auch einen Bohei von dem Thema machen :rolleyes:

nö,
es ging mir einzig um Feedback bezüglich deiner Fragestellung, ( die entscheidend für ein lernen von Karten ist), ist ja immerhin fast 2,5 Wochen wochen her deine Frage.
also es hat noch kein Kauf stattgefunden, .....................und noch keine Entscheidung.
 
nö,
es ging mir einzig um Feedback bezüglich deiner Fragestellung, ( die entscheidend für ein lernen von Karten ist), ist ja immerhin fast 2,5 Wochen wochen her deine Frage.
also es hat noch kein Kauf stattgefunden, .....................und noch keine Entscheidung.
Du meinst das mit dem "Bohei machen"?
Dass war eher gegen mich selbst gerichtet und nicht als Beleidigung dir gegenüber. Im Nachhinein war es blöde formuliert. Entschuldige, falls ich dir auf die Füße getreten bin.

Ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Ich scwanke noch immer zwischen "brauch ich nicht" und "was Neues wäre mit besserer Kamera und GPS".
Aber solche Entscheidungsfragen / -findungen sind fast typisch für mich.
Nachdem es der Katze besser geht, werde ich mich aber doch zum Kauf durchringen. :)
 
Hallo,
Ich habe mal das kleine Kreuz für mich gelegt, und weiß überhaupt nichts damit anzufangen.
Die Frage war, ob ich mich irgendwie beruflich anders orientieren soll, oder ob ich es bleiben lassen soll.
Ich habe ein Foto der Legung unten eingefügt.
Karte links: Darum geht es.
Karte rechts: Das soll ich nicht tun.
Karte oben: Das soll ich tun.
Karte unten: Darauf läuft es hinaus.

Wie gesagt, ich kann damit wirklich nichts anfangen, und finde es komisch dass es irgendwie ziemlich gute Karten sind.


Vielleicht bist du gewohnt, dass du es schaffst, um die Runden zu kommen; hast vielleicht mehrere Stellen und ‘Verbindungen; bist vielleicht auch stolz darauf.

Was dir vielleicht fehlt ist der Anreiz, dich wirklich hochzuziehen und einzubringen; mir kommt es ein wenig so vor, als hättest du nichts, was deinen Ehrgeiz wirklich kitzelt, und bei dem du das Gefühl hast, es ist es wert, dich dafür einzusetzen.
Wenn möchtest du eigentlich auch keine ‘halben Sachen’ machen, sondern ‘es’ bis zum Ende durchziehen. Und vielleicht erklärt das auch ein wenig, wieso du noch nicht das ‘Richtige’ gefunden hast.

Die 7 Münzen ist eine frustrierende Karte, da sie nichts weiterbringt. ‘Nichts’ im Sinne, das sich nichts weiterbewegt; das ist ok, solange du zufrieden bist… aber das lese ich nicht aus deinen Worten heraus.
Die Lesung ist sehr Münz-lastig, ich vermute, dass das dein primärer Anreiz ist/ war: dass dein materielles finanzielles Auskommen gewährleistet ist… nur ist das eben nicht alles.
Aber was ist das ‘Richtige’ für dich?

Die 9 Münzen fragt nach dem, was du hast, worin du gut bist, was dir gegeben ist und wird. Und genau da musst du hinein. Quasi den Bock zum Gärnter machen’. Du gehst schon schwanger damit.
 
Guten Abend,
ich habe mal wieder das kleine Kreuz gelegt und habe versucht mich an die Liebe zu orientieren bzw. die Frage "finde ich eine Liebesbeziehung".

1/2 Situation:
a) 3 Stäbe: Feste Basis, Zuversicht, nächste Schritte tun, Wachstum, Entwicklung
b): 9 Kelche, umgekehrt: sich selbst finden, Wahrheit finden, Freiheit

3. Bewusst: Ass der Kelche, umgekehrt: Unglücklich, Zerrissenheit, selbst herbeigeführt
4. Unbewusst: 2 Stäbe: Entscheidungen, Instinkt, Drückeberger, nicht alle Dinge berücksichtigen

5. Vergangenheit: 7 Stäbe, umgekehrt: Auseinandersetzungen, Missgunst, Beharrlichkeiten, Neid anderer
6. Nahe Zukunft: Hohepriesterin: Geduld, Annehmen, Dinge geschehen lassen, Feingespür entwickeln

7. Ich selbst: 4 Münzen: Abhängigkeiten von Bequemlichkeiten, Schutz suchen, Verschluss nach Außen, Stillstand
8. Außen: 8 Münzen, umgekehrt: Ungeduld, Frustration

9. Hoffnungen / Ängste: der Gehängte: Stagnation, Krise, Perspektivwechsel
10. Ferne Zukunft: 9 Stäbe: Bedrohungen, Durchhalten, Verhärtungen, Selbstfindung, Durchbruch

Mhhhh
Die aktuelle Situation ruft mich dazu auf, mich selbst zu finden, zu Wachsen, neue Wege zu finden. Das Bewusstsein und die Seele sträubt sich scheinbar noch dagegen allerdings werde ich bald zur Ruhe kommen und aufhören etwas erzwingen zu wollen. Wenn ich durchhalte und mich nicht irre mache, werde ich Glücklich sein?


Das sind mir fast zuviele Karten…

1+2 beschreiben den Zustand oder das Gefühl ‘Ich hab soviel zu geben, aber da ist niemand, mit dem ich das alles teilen kann’, und ich meine, darin könnte zumindest schon ein Ansatz einer Lösung drin sein: nämlich sich Menschen zu suchen, die ähnliche Ideen haben, ähnliche Interessen; sowas wie diese Gruppe zum Beispiel, nur eben im real life.

Vielleicht setzt du dich auch ein bisschen zu sehr unter Druck, schau einfach ganz ungezwungen, was es alles schönes gibt, und entscheide dann ganz spontan. Es muss nichts spezielles sein, nichts bedeutsames, am wichtigsten ist, dass du dich wohl dabei fühlst, und es dem entspricht, was du gerne tust/ dich interessiert. Also nirgendwo hingehen, wo du potentielle Kandidaten vermutest, aber du dich nicht wohl fühlst (also nicht in ein Cafe gehen, wenn du lieber schwimmen gehst). Auch sowas wie ‘gute Ratschlage’ annehmen, oder solcherlei Dinge, die einem oft wohlmeinend angetan werden.

Selbstvertrauen ist auch ein Knackpunkt, aber das weisst du; spielt natürlich auch mit hinein.
Deshalb: je wohler du dich in deiner Umgebung fühlst, desto eher kannst du auch aus dir ‘herausgehen’. Und vergiss nicht: Rom ist gewachsen! ;)

Ich merke, dass ich immer wieder auf das bereits geschriebenen zurückkomme: bleib entspannt, unternehme das, was dir wohl tut. Es ist ok.
Alles kommt gut. Und bis dahin: lass es dir gut gehen!
 
Werbung:
Ich merke, dass ich immer wieder auf das bereits geschriebenen zurückkomme: bleib entspannt, unternehme das, was dir wohl tut. Es ist ok.
Alles kommt gut. Und bis dahin: lass es dir gut gehen!
Ja, da schreibst du was. An der Umsetzung hapert es noch.
Da kann ich mittlerweile ein Lied von Singen und dazu Tanzen.
Danke für deine Mühe :)
 
Zurück
Oben