Lernfaden Bedeutung Einzelkarten-interaktiv :-)

Schiff...Sehnsucht, Hoffung, Erwartung, Träume, Wünsche, Reisen

in Kombi mit Haus - steht ein Umzug bevor

lange Reisen, Schiffahrt, Schiff,

Höhen und Tiefen im Leben

das Schiff lässt auf einen längeren Zeitraum schließen, als beim Reiter. Eine Seefahrt braucht bekanntlich länger als ein Auto oder Flugzeug und manchmal kommt ein Schiff auch nie an. Eine Reise ohne absehbarem Ende. Je nach Sehgang, erzählt das Schiff von einer Ungewissheit, wie die Reise zum Ziel verlaufen wird. Es ist und wird nicht konkret. Macht sich dennoch auf den Weg, zu finden, was gesucht wird. Oft auch ohne Bestätigung, es dann auch wirklich zu finden. Wie Columbus, der Entdecker!
Also los, auf Entdeckungstour!
 
Werbung:
Das Schiff steht für gesundheitlich für den Stoffwechsel
.. es ist ein Zeitkarte (Schiff beginnt eine Reise und kommt irgendwann am Ziel an)
es steht für alle öffentlichen Verkehrsmittel (Bahn Flugzeug U-Bahn etc.)
beruflich steh es für ein Projekt, welches von der Planung in die Realität umgesetzt werden soll. Liegen schlechte Karten darum (Mäuse, Sarg etc.) wird es scheitern
Kreuz Schiff ist die Kreuzfahrt ist der Fuchs dabei - läuft dabei etwas schief
lg Dieter
 
Liebe gemmini,

für dich mag das so sein. Für mich haben die Zahlen eine wesentliche Bedeutung. Es gibt einen Grund, weshalb es z.B. 36 Karten sind jnd weshalb du als Beispiel die 3 in folgenden Karten wiederfindest...3...12...21...30....alle stehen miteinander in Verbindung und beziehen sich auch aufeinander. So natürlich auch beim Deuten und den Deutungsansätzen.
Unser Leben besteht aus Zahlen!
ich meinte nicht Deine Deutungsweise - um Himmels Willen war auf das Pferd mit den 4 Beinen bezogen gewesen - meine leider etwas sarkastisch herüber gebrachte Meinung galt nicht Dir ;-) Da kam dann hinterher Wolken raus - also dann dauert es ja 10 Monate wenn man aus dem Klee mit dem Reiter 4 Beine - 2 Beine - also Wolke deutet..........grins* Versteht mich doch mal richtig was ich meinte............ist blöde im Netz - alles was man sagt - und selbst wenn ein Smiley dahinter ist - wird mir das als Frechheit oder pers. Beleidiung angedeutet. Aus diesem Grund hat man manchmal keine Lust überhaupt noch was zu sagen - fühlt Euch bitte auch nicht gleich angegriffen - so böse bin ich gar nicht ;-)
 
Lassen wir uns nicht die Laune verderben und schauen lieber, was wir voneinander lernen können. Mir macht es gerade sehr viel Spaß.
Die nächste Karte wäre das . Erst mal wörtlich zu nehmen als eben das Haus ;-), Wohnung, Heimat, Herkunft aber auch das ganz eigene Haus, also die innere Mitte. Ich weiß jetzt nicht, ob es auch für den Körper steht...? Vielleicht kann dazu noch jemand was sagen.
Zeitlich gesehen etwas längerfristiges.
Was fällt euch so ein?
 
Das Haus steht auch für Halt und Verlässlichkeit..............aber auch hier gilt es wie die umliegenden Karten sind - aber allgemein steht es auch für Stabilität und für Dauerhaftes.
 
Lassen wir uns nicht die Laune verderben und schauen lieber, was wir voneinander lernen können. Mir macht es gerade sehr viel Spaß.
Die nächste Karte wäre das . Erst mal wörtlich zu nehmen als eben das Haus ;-), Wohnung, Heimat, Herkunft aber auch das ganz eigene Haus, also die innere Mitte. Ich weiß jetzt nicht, ob es auch für den Körper steht...?

... vielleicht in Verbindung mit dem Baum, eine stabile körperliche Basis, Gesundheit? Würde das Haus neben den bereits hier genanten Bedeutungen auch als etwas Starres sein, etwas, das sich nicht verändern lässt.
 
Lassen wir uns nicht die Laune verderben und schauen lieber, was wir voneinander lernen können. Mir macht es gerade sehr viel Spaß.
Die nächste Karte wäre das . Erst mal wörtlich zu nehmen als eben das Haus ;-), Wohnung, Heimat, Herkunft aber auch das ganz eigene Haus, also die innere Mitte. Ich weiß jetzt nicht, ob es auch für den Körper steht...? Vielleicht kann dazu noch jemand was sagen.
Zeitlich gesehen etwas längerfristiges.
Was fällt euch so ein?

hallo,
das haus ist auch auf den Partner bzw Ehemann bezogen, also auch Herz-König.
So wurde früher die Familie, das Haus immer vom Ehemann gestellt.
Der Familien-Name vom Mann wurde übernommen , also auch symbolisch der Nachname = das haus
Der Mann stellte die Heimat und das Haus zur Verfügung, also auch Grundlage, Besitz, Familie und Grundbesitz.
Deswegen ist oben der Herz-König zu sehen.
Das Haus ist auch der Körper und das Äussere, die Erscheinung, Darstellung.
Die Karte ist eine Wasser Karte, also hat mit Gefühlen durchaus zutun.
Heimatsgefühl, Ortsverbundenheit, Familienverbundenheit,
 
Der wäre die nächste Karte. Ich finde ihn irgendwie ähnlich dem Haus und habe immer etwas Schwierigkeiten mit dem Unterscheiden. Der Baum steht in erster Linie für Beständigkeit, Langfristigkeit, "lebenslänglich", Gesundheit, Verwurzelung. Wie interpretiert man ihn noch?
 
Werbung:
Hallo

Der Baum steht bei mir auch für Wachstum/Zuwächse (bsp bei finanzen), beruflicher Aufstieg
Als charaktereigenschaft ist der Baum bei mir weise und ein erfahrener Mensch
Wenn füt Liebe gefragt wird zeigt mir der Baum meistens Langeweile
 
Zurück
Oben