Lernfaden Bedeutung Einzelkarten-interaktiv :-)

Ich mache mal mit den Störchen weiter.
Wenn ich noch etwas zu den Störchen anmerken darf: Die alten Kelten glaubten, dass der Sitz der Seelen in unserm Kopf wäre. Sie hatten beobachtet, dass bei schweren Verletzungen des Schädels das wässerige Liquor austritt, mit dem das Gehirn umgeben ist. Wen wundert es also, dass sie die Seele als ein Wesen aus dem See bezeichneten (See_le).

Tja und da wäre dann auch die Störche, die in den Feuchtgebieten am See auf der Suche nach Beute waren und damit auch den Neugeborenen ihre Seele mit in die Wiege legten. Die Alte Religion mag schon lange untergegangen sein, aber dieser Mythos hat dennoch hartnäckig alle Zeiten überdauert.

Es gibt dazu aber auch noch eine andere Botschaft, die mit dem Anblick der Störche verbunden ist. Es ist die Art, wie sie sich majestätisch bewegen und durch die Lüfte gleiten. Etwas, das in uns eine Tiefe Ruhe und Ausgeglichenheit schenkt. In der Seelensprache der Träume verkörpern sie damit die Zuwendung zu den Kräften der Gefühle des unbewussten Seelenbereiches. Deshalb wurden die Storchenvögel auch in anderen Kulturkreisen als heilige Tiere verehrt. Ihr Wesen strahlt also etwas aus, das uns auf der emphatischen Ebene berührt.

Man wird also Mühe haben, diesen Vogel in ein bestimmtes Kästchen sperren zu können und sollte deshalb mehr auf die Begleitumstände achten, in denen er eingebunden ist. Das Wissen um die Dinge und das Vertrauen in die Intuition dürfte auch hier der passende Schlüssel sein.


Merlin
 
Werbung:
Hallo allerseits!

Ich grabe mal diesen von mir begonnen Thread wieder aus. Wir wären dann beim . Der kommt bei mir sehr oft, wenn ich auf die Arbeit lege. Kein Wunder, ich arbeite auch bei einer Behörde...Er steht für Behörden, Ämter, für Trennungen, Einsamkeit, Isolation, eingeengt sein.

Was fällt euch so zum Turm ein?
 
Was fällt euch so zum Turm ein?

ganz kurz,
der Turm ist auch ein als Aussichtsturm zu verstehen, wir stehen an einer Grenze und schauen was noch möglich ist, es ist ein Vorbote in Richtung will ich mich weiter innerhalb der bisherige Grenze aufhalten, mich weiter einengen, oder möchte ich eine Erweiterung und mich weiterentwickeln.
den Turm halte ich für eine sehr gute Energie um sich vieles klar zu werden, um Anzuhalten und sich von einengendem zu befreien.
Dort kann in sich geschaut werden welche Möglichkeiten es gibt und was ich sehen kann , um zu entscheiden wo ich weitergehen will.
Es ist also keine aktive Karte sondern eine Karte der Einkehr.
 
Dann grabe ich mal den Thread aus den Tiefen des Forums aus...
Die nächste Karte wäre der . Muss sagen, auch eine Karte mit der ich mich in der Kombination ziemlich schwer tue.
Der Garten/Park steht für die Öffentlichkeit, natürlich auch für Gärten und Parks, für "draußen" . Wie deutet ihr den Garten und welche Kombinationen kennt ihr?
 
Hallo zusammen für mich steht der Park für die Öffentlichkeit, Veranstaltungen, Puplikum, Leute
Als Eigenschaften gesellig, kontaktfreudig, extrovertiert, beliebt
einige Beispiele in Kombination mit
Brief = eine Einladung zu einer Veranstaltung
Sarg = Krankenhaus
Maus= meidet die Öffentlichkeit
Ruten = öffentlicher Vortrag
Ring = Hochzeit

Lg Nocana
 
Werbung:
Muss mal ganz kurz zurückgehen aus aktuellem persönlichen Anlass:

Je nach Fragestellung und Kombinationskarten handhaben wir möglicherweise auch etwas zu konservativ (Baum) und zu altmodisch (Baum).

Der Baum kann mitunter auch einen gewissen Stolz (Baum) wiederspiegeln oder Aspekte der Würde (Baum), des Respekts (Baum) und der Achtung (Baum) ansprechen.

....

Als problematischer Aspekt wohnt dem Baum jedoch auch eine gewisse Unbeweglichkeit (Baum) und Unflexibilität (Baum) inne. Mit ihm bleibt man mitunter schlichtweg „auf der Stelle stehen“ (Baum) bzw. „tritt auf der Stelle“ (Baum), so dass sich also nichts fortentwickelt und man zu sehr sozusagen ein Leben „auf Sparflamme“ führt.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Baum auch für eine (sehr alte) Kränkung evtl. stehen könnte?
Was würde dann die Kombi Fuchs+Baum bedeuten? Zu unrecht gekränkt fühlen? Falscher Stolz?
 
Zurück
Oben