Lernfaden Bedeutung Einzelkarten-interaktiv :-)

Werbung:
@Mondkatze82 hoffe du bist mir nicht böse wenn ich hier kurz vorgreife? Und zwar betrifft es die nächte Karte, den Fuchs.

Habe für mich die Erfahrung gemacht, dass wenn der Fuchs als erste Karte erscheint es so viel heißen mag wie falscher Zeitpunkt für die Fragestellung. Bzw auch in einer kleinen 9er hatte ich oft schon das Gefühl als möge er mir sagen, halt stopp, falsche Frage. Kann das jemand von euch bestätigen?

lg

@Mondkatze82 nochmals Entschuldigung, dass ich so mitten rein platze obwohl das Kind möglicherweise noch nicht abgeschlossen ist aber dachte es passt hier gut rein, anstelle einen eigenen Thread dafür aufzumachen.
 
Hallo Sonne,

@Mondkatze82 hoffe du bist mir nicht böse wenn ich hier kurz vorgreife? Und zwar betrifft es die nächte Karte, den Fuchs.
überhaupt gar nicht! Im Moment komme ich nicht immer dazu. Wir können gern weitergehen zum Fuchs! Man kann ja auch jederzeit zu jeder Karte zurückgehen.
Der ist eine interessante Karte finde ich. Deinen Ansatz "Falsche Frage" finde ich sehr interessant! Das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Ich bin gespannt, ob noch mehr Ansätze kommen.
 
Guten morgen zusammen hier meine Bedeutungen für den Fuchs
Schlüsselworte : Lüge, Betrug, Falschheit, Hinterhältigkeit


Eigenschaften: betrug, falsch, neigt zu lügen, intrigant, clever, spionierend,
hinterlistig, unaufrichtig, täuschend,

Lg Nocana
 
Hallo ihr Lieben, ich denke, wir können weitergehen zur nächsten Karte. Der Fuchs ist wohl eine ziemlich eindeutige Karte, die wenig Interpretationsspielraum zulässt.
Der ist eine Karte mit der ich mich schwertue. Ich weiß aber, dass er für Macht steht und für Autoritätspersonen. Ich meine, ich hätte auch Eifersucht in Erinnerung. Die Verknüpfung mit anderen Karten fällt mir beim Bären besonders schwer.... Was könnt ihr mir zu der Karte sagen? Ein paar Kombis wären super!
 
Der Fuchs ist nicht unbedingt immer gleich falsch. Er ist vorsichtig. Lässt die Beute erst von anderen fangen und schleicht sich dann ran. Er ist sehr schlau und strategisch. Weiss genau, was wann zu tun, oder zu lassen ist. Er ist ein Spieler, der das Spiel für sich gewinnen kann. Er versteht es andere für seinen Nutzen zu gewinnen. Sicherlich verkörpert er auch die Manipulation. Er ist quasi der Herrscher der Manipulation. Hier hat er ähnliche Züge wie der Teufel im Tarot. Da er ein Mitspieler ist und nicht als Kämpfer und Macher im Vordergrund steht. Lieber anderen die Verantwortung tragen lässt, ist hier auch in beruflichen Fragen das Angestelltenverhältnis Arbeitnehmer zu Arbeitgeber zu deuten. Wenn es um berufliche Fragen geht, schaue ich mir immer den Fuchs an.

Ansonsten ist er ein Täuscher. Illusionär. Steht für Selbsttäuschungen und macht Menschen und sich selbst was vor, was er nicht ist. Als Charakteristik jetzt.

Er deckt somit auch Täuschungen auf und ent-täuscht! Hierin liegt immer eine große Chance!!
 
Liebe Mondkatze82, liebe Mitlesende,

nachfolgend liste ich mal noch einige weitere Stichworte zu den Deutungsmöglichkeiten der Karte des Bären auf:

- männliche Personenkarte

- manchmal auch ein Einzelgänger

- Kraft, Stärke, Energie

- Thema: Unabhängigkeit und eigene Wege gehen

- Thema: Abgrenzung (z. B. von dem, wovon wir nicht überzeugt sind oder von dem, was uns zu sehr stresst oder von dem, was uns von unserem Weg abbringt, usw.)

- Freiheitsdrang (ein Bär braucht viel Raum zur Selbstentfaltung, zur Selbstbestimmung, zum „Sich-Ausleben-Können“ usw.)

- häufige Themen: Vertrauen und/oder Selbstvertrauen, Selbstwert und Selbstbewusstsein

- Durchsetzungsvermögen, Willensstärke, Kampfgeist

- Standhaftigkeit, Zähigkeit, an etwas intensiv „dranbleiben“, nicht vorschnell aufgeben

- bietet Rückhalt

- Schaffenskraft

- Mut (z. B. zum Aufbegehren gegen jemanden oder gegen etwas, der oder das uns nicht gut tut oder Mut zur Entwicklung von etwas Neuem, vgl. z. B. die Wortschöpfung „etwas ge-bär-en“, usw.)

- Ausdauer, Beständigkeit, Hartnäckigkeit, Zielstrebigkeit

- Macht, Einfluss (auch z. B. die Auseinandersetzung mit den Fragen: „Wovon werden wir in unserem Leben beherrscht?“, oder „Wer oder was beeinflusst oder dominiert unser Leben positiv oder negativ?“, oder „Wem gegenüber oder gegenüber was müssen wir uns behaupten?“, usw.)

- Dominanz, Überlegenheit

- auch möglich: ein gewisses Konkurrenzdenken oder sich in einer Konkurrenz- oder Wettbewerbssituation oder in einem Wettstreit mit anderen befinden

- sich oder etwas verteidigen

- Autorität, besitzergreifend

- Respekt

- Seriosität

- Leidenschaft, aber manchmal auch Eifersucht und Neid

- Ehrgeiz, Leistungsbereitschaft

- mitunter eine gewisse Triebhaftigkeit

- Stolz, aber mitunter auch Sturheit und Dickköpfigkeit

- Schutz, Sicherheit

- Stabilität

- Prinzipien und Grundsätze haben und verfolgen

- fürsorglich, ausgeprägter familiärer Beschützerinstinkt

- Thema: Verantwortung für sich oder andere haben oder tragen

- langlebige Dinge, etwas schon "Altes"

- Regeneration, sich seine Kräfte gut einteilen, mit seinen Ressourcen gut haushalten, bei einem Bären wechseln sich immer wieder die Phasen der Aktivität mit Phasen der Zurückgezogenheit und der Abschottung ab

(ein Bär legt nach seiner Jagd ausgiebige Erholungs- und Ruhephasen ein; Bären gehören zu den Tieren, die Winterruhe halten, für die sie sich monatelang in eine verlassene und abgelegene Bärenhöhle zurückziehen)

- in beruflicher Hinsicht möglich: jemand hat Führungsqualitäten oder jemand verfügt über eine große Erfahrung und große Fähigkeiten; auch möglich: sich im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Bär auf die Hinterbeine stellen, also Thema Selbstständigkeit;

- manchmal auch: Besitz/Besitztümer oder sonstige Vermögenswerte

(Um während der Wintermonate, in denen in der Natur Nahrungsmangel und Kälte herrschen, zu überleben, hält der Bär Winterruhe und zieht sich dafür in eine dunkle Höhle zurück. Während dieser Winterruhe werden z. B. sein Herzschlag und seine Körpertemperatur gesenkt, so dass der Bär mehrere Monate lang ohne Futter und Wasser auskommt und allein von seinen Fettreserven lebt. Am Ende der Winterruhe hat der Bär deshalb ganz erheblich an Körpergewicht verloren. Für den Bären ist es daher überlebenswichtig, sich insbesondere während der Sommer- und Herbstzeit Tag für Tag ein ganz erhebliches Fettpolster über die gesammelte Nahrung zuzulegen, von dem er dann während seiner nächsten Winterruhe erneut zehren kann.

So, wie der Bär über all die Jahre seines Lebens immer wieder über jeweils lange Zeiträume sich ein großes Fettpolster und Körpergewicht zulegt, um in schweren Zeiten wie den Wintermonaten hiervon zu überleben, so versucht auch der Mensch, sich durch seine Tätigkeiten nach und nach etwas zurückzulegen, auf das er in Krisen- und Notzeiten zurückgreifen kann, um ebenfalls seine Existenz zu sichern, wie z. B. auf irgendein angespartes Vermögen usw.).

- in Kombination mit negativen Karten auch möglich: Aggressivität, Zorn, Wut usw. (ein Bär ist und bleibt immer noch ein Raubtier, welches, wenn man es reizt, provoziert und wenn man in sein Revier eindringt, keinen Spaß versteht, sondern sich ziemlich ungemütlich und furchteinflößend verhält, um sein Lebensumfeld zu verteidigen und seine Grenzen zu wahren)

Hiermit möchte ich erst mal wieder für einige Zeit schließen und wünsche Dir und allen Mitlesenden noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal zurück nach dem ich den Thread hier sträflich vernachlässigt habe! Wäre ja schade, wenn er nicht zu Ende geführt würde.
Wir wären jetzt hiermit bei den . Auch eine etwas schwierigere Karte finde ich. Sie steht für mich für Spiritualität, Vorahnungen, Wünsche, Wunscherfüllung. nächtliche Aktivitäen, Eingebungen, Ideen.
Was habt ihr so für Einfälle, Deutungen, Kombinationen dazu?
 
Werbung:
Zurück
Oben