*lernen will*

Sonnenblumal

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
4.346
Hallo ihr Lieben,

also, wenn wir mal ein Neunerblatt nehmen, wie ist es zu deuten?

Deute ich die Karten 1,2,3 als Vergangenheit, 4,5,6 als Gegenwart und 7,8,9 als Zukunft.
Oder ist 1,4,7 Vergangenheit usw.

Kann mir auch noch jemand erklären wie man die Quersummen errechnet?
Vieleicht lern ichs ja doch noch irgendwann :D

Ich stell mal einfach ein Blatt rein, so zum drüberschaun!





Also, obwohl bestimmt schon ein Threat zu diesem Thema existiert, mach ich mal was neues auf, weil ich einfach zu faul bin in den alten Schinken zu suchen :D

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallöchen :)

Also jeder macht es anders wie ich gelernt habe. Ich persönlich mache es mit Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft wie Du geschrieben hast: 1,2,3 - 4,5,6 - 7,8,9. Man kann es aber auch in der anderen, von Dir geschriebenen, Variante machen. Oder natürlich beides und dann kombinieren.

Zur QS: Hier rechnen viele zuerst die obere Reihe, also hier 31+32+17 = 1. Qs. So dann auch bei den Reihen der Gegenwart und Zukunft. Dann bekommst Du 3 Qs und wenn Du diese wieder zusammen rechnest, hast Du die QS des gesamten Blattes.

Ich mache es komplexer. Rechne wie gerade beschrieben die erste Reihe, aber auch so: 3+1+3+2+1+7 = 1. Qs. Manchmal kommen dann nämlig 2 verschiedene Karten heraus und so wird es umfangreiche. So rechne ich dann nicht nur die Quersummen der drei reihen für die gesamte QS, sondern wie in Deinem Blatt z.B alle Zahlen einzeln, also:

3+1+3+2+1+7+
5+2+1+8.... usw.

:)
 
Also, obwohl bestimmt schon ein Threat zu diesem Thema existiert, mach ich mal was neues auf, weil ich einfach zu faul bin in den alten Schinken zu suchen :D
aaah...und deshalb sollen wir fleißig sein und es zum x. mal erklären? clever... ;)

wissen einholen ist langweilig .... baum buch
hilfe bekommen macht mehr spaß .... hund blumen
abwarten macht auch mehr freude .... baum blumen
aber..... ob das so clever ist?.... 5 + 9 = 14 :D

ob das warten lohnt? :rolleyes: man weiß es nicht.... baum buch ;)

wie du siehst...der deutungskreativität sind kaum grenzen gesetzt :D
 
Hallöchen :)

Also jeder macht es anders wie ich gelernt habe. Ich persönlich mache es mit Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft wie Du geschrieben hast: 1,2,3 - 4,5,6 - 7,8,9. Man kann es aber auch in der anderen, von Dir geschriebenen, Variante machen. Oder natürlich beides und dann kombinieren.

Zur QS: Hier rechnen viele zuerst die obere Reihe, also hier 31+32+17 = 1. Qs. So dann auch bei den Reihen der Gegenwart und Zukunft. Dann bekommst Du 3 Qs und wenn Du diese wieder zusammen rechnest, hast Du die QS des gesamten Blattes.

Ich mache es komplexer. Rechne wie gerade beschrieben die erste Reihe, aber auch so: 3+1+3+2+1+7 = 1. Qs. Manchmal kommen dann nämlig 2 verschiedene Karten heraus und so wird es umfangreiche. So rechne ich dann nicht nur die Quersummen der drei reihen für die gesamte QS, sondern wie in Deinem Blatt z.B alle Zahlen einzeln, also:

3+1+3+2+1+7+
5+2+1+8.... usw.

:)

Schönen guten Morgen!

Danke für die Infos, also Quersummen sollten soweit klar sein, das wären dann...




und die gesamte Quersumme


Wenn ich aber alle Zahlen einzeln rechne, kommt 60 raus, und was dann? :D

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben