Lerne zu lieben!

Werbung:
Hast du heute schon geliebt?
Nur für einen Augenblick. Ein kleiner Moment, in dem dein Herz klingt wie eine Glocke.
Du kannst dich in den Mann mit den vielen Falten verlieben, der sein Alter stolz im Gesicht trägt.
Oder in die Frau, die dem Obdachlosen eine Münze gibt.
Oder in das Kind, das ein Stückchen Asphalt in einen Spielplatz verwandelt.
Aber liebe, liebe.
Du kannst dich auch in ein Haus verlieben.
Eine Brücke.
Oder in einen Baum.
Aber liebe, liebe.
Ein Moment des Glücks, ein Moment der Liebe, kann dem ganzen Tag eine andere Färbung geben.
Kann dein ganzes Leben verändern.
Aber dazu musst du dein Herz öffnen.
Versuche doch gleich nach dem Aufstehen zu sagen: Was für ein wundervoller Tag. Ich freu mich so.
Und du freust dich über einen Tag, der dich weiterbringt auf deinem Weg durch das Leben.
 
Liebe ist der Augenblick. Du siehst, fühlst und nimst wahr.
Du bist ganz im jetzt.
Alle Menschen sind deine Schwestern und Brüder.
Die Natur erwacht jubillierend zum Frühling.
Das ist Liebe.
Liebe ist das Loslassen.
Die Menschen in deinem Leben gehören dir nicht, sie sind wertvoll wie du selbst wertvoll bist.
Aber du mußt sie gehen lassen, wenn die Zeit gekommen ist.
Vielleicht wirst du sie wiederfinden. Vielleicht nicht.
Aber du bist niemals allein. Gott ist immer bei dir. Und seine große, tiefe, ewige Liebe.
 
Werbung:
Ich glaube auch, es ist wichtig die Menschen, die man liebt loszulassen. Das heißt nicht, das man seine Verantwortung nicht wahr nimmt. Ich denke, man kann gut für jemanden da sein, wenn er einen braucht, ohne sich in anderen Dingen an ihn zu klammern. Es ist eine Balance zwischen Freiheit und Verantwortung, finde ich.
 
Zurück
Oben