Lernaufgabe in dieser Zeitqualiät

Es fühlt sich wie gesagt befremdlich für mich an, dass du wirklich in vielen Kommentaren deine für dich dramatische und verzweifelte Situation geschildert hast und nun plötzlich alles wieder OK zwischen euch ist. Fast wie von einem Tag auf den anderen.
Genau diesen Switch habe ich auch nicht verstanden..der Schreibstil hat sich auch total verändert ...von verzweifelt, (dazu gabs brandaktuelle Seelen- Zustandsmeldungen) bis ganz abgeklärt...was ist mit all den familiären Verwicklungen? Alles schon wieder paletti? Das kann doch alles so schnell gar nicht gehen? Und zwischenzeitlich gabs auch noch einen anderen Mann, der ja so ganz anders war wie der eigene...was ist mit dem? Fragen über Fragen.
 
Werbung:
Nein, so ganz verstehst du mich nicht. Und ich glaube auch nicht, dass du es selber weißt worum es insgesamt bei dir geht. Sonst hättest du ja auch nicht einen neuen Thread mit der Frage erstellt :)

Wie willst du Altes hinter dir lassen, wenn du noch nicht mal weißt, was das Alte ist?

Un dich denke schon, dass die Punkte die ich zitiert habe, dass die auch schon eine Betrachtung und Hinterfragung durchaus wert sind.

Aber eigentlich ging es mir auch darum, dass mir nicht klar genug ist, was du eigentlich und ob du überhaupt was aus den letzten Wochen mit der Geschichte mit deinem Mann gelernt hast?

Es fühlt sich wie gesagt befremdlich für mich an, dass du wirklich in vielen Kommentaren deine für dich dramatische und verzweifelte Situation geschildert hast und nun plötzlich alles wieder OK zwischen euch ist. Fast wie von einem Tag auf den anderen. In der Zeit könnt ihr doch nicht wirklich was geklärt haben, was so elementar von Bedeutung war.

Somit seid ihr eventuell wieder an dem selben Punkt wie vor zwei Jahren. Großes Drama, wieder zusammen.

Ich gönne es euch von Herzen und viele hier haben dir gesagt, dass sie keine Scheidung sehen und dass die Trennung wieder in den Verlust geht, aber ich bezweifle, dass wirklich etwas verstanden wurde
Liebe @nicolina, ich stimme dir zu, dass es ev diesen "Anschein" von aussen macht - und nein, es ist nicht so wie es "scheint" (im Außen). Es ist nicht alles "gut" und man (ich) kehre zu "alten" Mustern zurück. Mein Mann und ich führen Gespräch für ein "gemeinsames UNS". Ich übernehme - ausser für mich und meine Buben - keine Verantwortung (mehr).

Wir sind noch immer am (ab)klären wie ein WIR gut funktionieren kann. Auch hier: wir befinden uns am Weg.

Ich zieh nicht wieder in sein Elternhaus. Ich zieh mit meinen jüngsten Sohn in die neue Wohnung und wir haben 2 getrennte Wohnsitze. Plan ist, dass wir gemeinsam etwas machen. Haus bauen (ohne seine Familie im Haus zu haben, das ist mir viel zu eng).

Die anderen Themen zu "hinterfragen": DAS tu ich (eigentlich) ständig. Resonanz, Spiegel, Schatten udgl. dass kenn ich alles. Deshalb hinterfrag ich ja auch für mich!
Seine eigenen Dinge sieht man bekanntlich am "schwersten", deshalb auch hier - die Bitte an euch - zu sehen!

Das gerade alles zusammenkommt und (für mich) soooo herausfordernd ist, hat ja einen Grund. Eh wie bei uns allen?!

@Tolkien, dein letztes Post: genau! Ich seh die "neue" Haut (=den neuen Weg darunter) noch nicht. Vl kann ich es auch deshalb noch nicht fassen, wohin es für mich/uns geht.
Daher auch meine "neuen" Karten um dahinterblicken zu können?!?
 
Genau diesen Switch habe ich auch nicht verstanden..der Schreibstil hat sich auch total verändert ...von verzweifelt, (dazu gabs brandaktuelle Seelen- Zustandsmeldungen) bis ganz abgeklärt...was ist mit all den familiären Verwicklungen? Alles schon wieder paletti? Das kann doch alles so schnell gar nicht gehen? Und zwischenzeitlich gabs auch noch einen anderen Mann, der ja so ganz anders war wie der eigene...was ist mit dem? Fragen über Fragen.
Liebe @sibel, ich bin weder abgeklärt noch ist alles paletti. Am Weg .... auf meinem Weg (den ich noch nicht erkennen kann ....)
Seine familiäre Situation ist (für mich) geklärt! Dorhin führt kein Weg mehr zurück.
Der andere Mann - ist (noch immer) an meiner Seite. Auf Gesprächsebene - so wie er es auch in der "Zwischendurchzeit" war. Mein Mann weiß von ihm. Und der "andere" Mann hat von anfang an von meinem Mann gewußt. So, dass ist das eine .... die Kartendeutung das andere ;-)
 
Du hast in deiner neuen Wohnung noch nicht richtig Fuss gefasst - noch nicht richtig zu
dir selbst zurückgefunden, noch gar keinen richtigen Abstand zu deinem Mann gehabt - um
überhaupt mal wieder klar denken zu können - der Sinn des Ganzen scheint nicht zu dir durch-
gedrungen zu sein....du möchtest dich gleich wieder in ein fest-bindendes Unglück stürzen, in
dem du ein Haus mit ihm baust - das du im Ernstfall dann keinesfalls so schnell wieder quitt
wirst....Ich kann dir grad echt wirklichnicht mehr folgen....

Dann noch die bizarre Fragestellung für eine 9er - mein erster Gedanke war - du stehst unter
Medikamenten-Einfluss.
 
Legereihenfolge umgelegt auf 1,2,3,.....


....QS




Deine 9er zeigt für mich ganz klar...dass du mit dem Ring auf 7 wieder in deine altbewährte
Wiederholungsschleife verfällst - und dich in neuen Stress begibst - und mit dem Schiff
auf 9 den festen Boden unter den Füssen zu verlieren drohst.

Die QS der Schlange würde für mich da heissen, dass du erstmal Heilung brauchst - für
die steht die Schlange auch - und wohl auch für die medizinische Hilfe die du brauchst.
 
17.jpg
19.jpg
02.jpg

10.jpg
07.jpg
12.jpg

25.jpg
11.jpg
03.jpg
....QS
07.jpg


18.jpg
21.jpg
05.jpg

14.jpg
12.jpg
18.jpg

32.jpg
19.jpg
12.jpg

hallo,
die Frage welche lernaufgabe ich habe ? ist natuerlich nur eine nebenfrage.
scheinbar spuert hier jemand das eine lernaufgabe ansteht

@eamane9876

die Karten sagen auf deine Frage hin:
"jeder hat sein *Kreuz* zu tragen"

und dieses Kreuz ist die Mutter deines mannnes! oder auch irrwege und verstrickungen die jeder im Ansatz mit sich traegt und die sich oft im Aussen zeigen.

wie ich darauf komme?
du strebst veraenderungen an, das ist die momentane Zeitqualiteat, und die Veraenderung ist einzig der Mutter geschuldet, es geht darum sich von der Mutter abzutrennen, den Auseinandersetzungen wegen/mit ihr endlich zu beenden.
das ist die impulsenergie der veraenderung, in der du dich befindest.
Einen Plan wo es hingeht gibt es nicht (turm,) und man hofft Glueck zu haben.
den der Klee liegt auf der 3 und das schiff liegt auf der 9,

Eltern sein oder Eltern haben,
das sind deine Lernaufgaben,

ich sehe in den Wiederholungen die sich aufzeigen bisher keine Ankunft, es wird also weder die Blume erreicht noch kommt es in der Beziehung zu Harmonie.

es scheint mir zu jetziger Zeit und auch in den 3 Monaten kein Ergebnis da zu sein, sondern du scheinst dann immer noch unterwegs auf Suche. und der Weg ist eben hauptsache weg von da wo du bist/earst.

Die Lernaufgabe scheint die Aufarbeitung von bestimmten Seelenanteilen, zu sein, deine empfindsamkeit und die Schattenanteile in dir selbst zu finden, solange wird *eine Schlange* dich unangenehm begleiten (koennte bei einen Neuen Partner erneut Thema sein), oder aber es kommt zu einer der typischen Spiegeleffekte, das sich andere von dir abwenden.

Alles Liebe
flimm
 
Liebe @Uranie, vielen Dank für deine Interpretation. Ich find deine beiden letzten Post´s nicht fein und bewertend. "... medizinische Hilfe .... / ....du stehst unter Medikamenten-Einfluss ...". Das tu ich nicht.

Auch hab ich nicht geschrieben, dass alles wieder "paletti odgl" ist.
Wir sind am Gespräche führen wie es ein "uns" geben kann und hier auch am Gespräche führen, wie "wir" gemeinsam Leben können, ohne die - für mich erdrückende - Familie von ihm.

Ich habe "absichtlich" keine 9er Liebeslegung gezogen (weil es mir in meiner Lernaufgabe nicht um die Beziehung primär gegangen ist). Ich wollte wissen, WAS meine aufploppenden Sachen alle sollen.

Ich war der Meinung dass es in der 9er Legung in der ersten Reihe und die Vergangenheit, zweite Reihe = Gegenwart, dritte Reihe = Zukunft.

Was ich (noch) nicht gecheckt habe, ist die Umlegung von @Tolkien 1,2,3, auf "Häuser".
 
Liebe @Uranie, vielen Dank für deine Interpretation. Ich find deine beiden letzten Post´s nicht fein und bewertend. "... medizinische Hilfe .... / ....du stehst unter Medikamenten-Einfluss ...". Das tu ich nicht.

Moment mal....mein Text war ganz klar formuliert - und dies als Deutung deines eingestellten Bildes
mein erster Gedanke war - du stehst unter
Medikamenten-Einfluss.
Die QS der Schlange würde für mich da heissen, dass du erstmal Heilung brauchst - für
die steht die Schlange auch - und wohl auch für die medizinische Hilfe die du brauchst.

und ich kann die Karten nur so deuten und wahrnehmen wie sie liegen - von dir vorgelegt wurden
und meinen pers. Eindruck schildern....wenn du das als nicht richtig ode nicht fein empfindest -
halte ich mich zukünftig raus ....lügen werde ich nämlich nicht - das hilft niemanden
 
Werbung:
Wenn ich mir meine Vergangenheit ansehe mit
17/Storch, 19/Turm, 02 Klee und QS 07 Schlange (=Veränderung)

könnte man auch interpretieren:

Storch: steht für Veränderung, neuer Lebensabschnitt
Turm: steht für Zuflucht, Abgrenzen, Flucht
Klee: für Glück, Glücksgriff.
Kann ich es auch so interpretieren:
Ich hab mich abgegrenzt, geh in die Veränderung und dabei steht mir das Glück zur Seite?

Gegenwart:
Sense: Bevor wir die Ernte einholen können, gibt es "Arbeit"
Schlage: steht auch für Heilkraft, Medizin, Häutung, Wandel
Eulen
: ständig in Alarmbereitschaft, Hektik, jedoch auch: Weisheit, Klugheit
Kann ich es auch so interpretieren:
Die "Arbeit" haben wir ja gerade, damit wir in den Wandel/Heilung gehen können. Wenn wir "klug/besonnen "handeln" ist uns auch das Glück beschert?

Zukunft:
Ring: Bündnis, Verpflichtung, Versprechen u. Verträge
Ruten: Reinigung Geist/Seele, Schlechte Angewohnheiten
Schiff: sich zu neuen Ufern aufmachen, Hoffnung/Sehnsüchte

Kann ich es auch so interpretieren:
Um aus "alten Schuhen/Mustern" zu steigen, in sich gehen, schlechte Angewohnheiten ablegen und sich auf "neue" Wege machen?

QS: Schlange = Heilung, Häuten, altes ablegen?
 
Zurück
Oben