Lernaufgabe: Fische?

Hallo Gemini, :)


Ich verstehe grade nicht, was Du mit "meinen" Themen meinst, was meinst Du habe ich dazu erwähnt?

Das hier:

Gut, ist (auch) mein Thema: Wahrhaftigkeit - durchaus auch in jupiterhaft übertriebener Weise.

Wobei persönliche Abgrenzung meine Beifügung war, weil ich eben lese wie´s dich nervt, wenn jemand nicht weiterkommt.Oder , besser gesagt,nicht weiterkommen will und sich in seiner verzwickten Lage rumwälzt.


Bevor das jetzt so´n "Stalkercharakter" bekommt.. :tomate:
Mir fällt das bei jedem User auf, der/die hier öfter schreibt. Ich mein damit, es fällt auf welche Themen berühren, wo man sich bemüßigt fühlt, darüber zu schreiben und was eben kalt lässt.


Was den Schützen betrifft, da geht mein Schütze-AC sicherlich in Resonanz bzw. erlebe ich das umgekehrt viel mehr, dass sie auf mich zukommen. Ich denke um den AC zu erkennen ist das auch nicht verkehrt, wenn man das entsprechende Sonnen-Zeichen dazu anschaut.


"Der Löwe" is ja jetzt nicht etwas das mich unbedingt anspricht. Ich weiß das schrammt jetzt ganz knapp am Kronenzeitunghoroskop-Charakter vorbei, aber es is nicht etwas, das mich anspricht oder umgekehrt.

Bei den mir bekannten Löwe-Acs hab ich oft gedacht, "um gottes willen, jetzt komm mal wieder runter, mach doch nicht so ein Drama"
Und mich dann gleich etwas ertappt gefühlt hab und überlegt, ob ich nicht auch manchmal ein unnötiges Kasperltheater veranstaltet hab :tomate:
Meinst du das mit Aha-Effekt?
 
Werbung:
Obwohl.. eigentlich is der Thread unnötig.
Ob mans jetzt astrologisch beleuchtet und sagt es wären fischebetonte Menschen oder meint, es wären spezielle Charakterzüge, die mich ansprechen: es kommt aufs gleiche raus.
Da sind einfach unüberbrückbare Gegensätze, hab das gestern begriffen.

Da ist auch keine "Lernaufgabe", denke ich hab das falsch interpretiert. Das einzige was es zu lernen gab, is wohl, dass manche Menschen einfach keinen Draht zueinander haben können.

Für Eure Antworten: Danke :)
 
Das einzige was es zu lernen gab, is wohl, dass manche Menschen einfach keinen Draht zueinander haben können.
das find ich traurig irgendwie. da ich ja immer das bedürfnis habe mich mit jedem verstehen zu wollen. und es dann nicht verstehen kann wenn ich mit einer person nicht klarkomme..oder die person mit mir nicht klarkommt.
 
das find ich traurig irgendwie. da ich ja immer das bedürfnis habe mich mit jedem verstehen zu wollen. und es dann nicht verstehen kann wenn ich mit einer person nicht klarkomme..oder die person mit mir nicht klarkommt.

Das ist doch bei anderer Spezie nicht anders: Vögel und Fische haben viel gemeinsam und sprechen doch eine unterschiedliche Sprache - stellvertretend für Gemsen und Löwen etc. pp.
 
Der Threadtitel sagt ja schon einiges aus :)

Aber glaubt ihr, hat es einen Grund wenn man immer wieder auf Menschen trifft, die eins gemeinsam haben, nämlich eine stark einseitige Zeichenbetonung? In meinem Falle sind es die Fische :D Fische, Fische wohin ich kucken kann ^^

Ich hab beruflich und auch im Studium viel mit Menschen zu tun und lerne auch immer wieder neue Leute kennen dadurch. Aber eins bleibt immer gleich; die Fische ziehts zu mir *g*


Die Betonung ist immer die gleiche, starkes 12.Haus, viele Planeten in Fische,Mond Neptun Aspekte.
Und die Eine.. mit Fischesonne/Venus/Merkur und Mond in 12, Fische Mc... die mir gerade gehörig den Kopf verdreht :zauberer1


Ich frag mich, woher das kommt? Mein 12.Haus ist leer, keine Planeten in Fische.. generell ist das Element Wasser Mangelware bei mir, mein Skorpion Ic steht ziemlich alleine da.
Und eigentlich gefällt mir die Fischeart oft gar nicht so. Dieses Nachgeben zB immer, man kann, glaub ich, mit einem Fisch gar nicht richtig diskutieren.. geht nicht ^^
Auch dieses verträumte, was dem Fisch oft zugeschrieben wird, ist mir oft zuviel. Exfreund mit Sonne/Mond in Fische konnte ewig daliegen und einfach nur Luftschlösser bauen. Ewig. Ohne irgendwas nebenbei zu erledigen. Wer macht sowas?! :lachen:

Die Liste ließe sich jetzt endlos weiterführen, bis zu dem Zeitpunkt, wo die 1000 Fischeplanetenfrau reinkommt, mir einen Kaffee ins Büro bringt und mich erneut an meiner heterosexuellen Orientierung zweifeln lässt :D

Also Fische.. was macht ihr mit mir? ^^

Dich ins Schwärmen bringen, wie es Natur der Fische ist?! :rolleyes:

Ich bin in diesem Zeichen in die Existenz gekommen - Sonne, Merkur, Jupiter in dieser Qualität, jedoch unbesetztes 12. Haus, Neptun in 3.

Du willst doch nicht behaupten, dass es Dir an VIEL subtilem und unterschwelligem als auch intuitivem GEFÜHL für was auch immer fehlt?

Es ist doch die Jahreszeit, wo vor allem viel im VERBORGENEN in Regung und Bewegung kommt...

Ebenso fehlt es Dir nicht an leibhaftigen Füssen, die geistigen Standpunkt und auch Fortschrittlichkeit als auch zu sich Stehen symbolisieren.

Fische liegen wie Menschenkinder als Säuglinge auf dem Bauch und manche kommen geistig niemals aus der HOrizontalen in die Vertikale. Fische schweben und schwärmen wie ParadiesVögel und können sinken als auch steigen so wie Schmetterlinge. Manchmal flattern die Schmetterlinge auch im Bauch...Ebenso schenkt Dir ein geistiges FischAuge einen WeltWeitBlick. ;)

Fische, Vögel, Schmetterlinge - und alle Weltnatur - ist sich doch wie Du selber Inhalt und Gefühl.

Ausserdem beinhaltet das Zeichen Fische der Urchristen die gesamte Geschichte von Kindern, die dem Übelwollen ihrer eigenen Spezie zum Opfer fallen und sich dann wieder daran erinnern, dass sie auch als Frauen-Zimmer des spirituellen Handwerks eines Zimmer-Mannes kundig sind. Manche fühlen sich geistig behämmert und vernagelt...Und so wie Fische stumm und doch sehr beredt sind, geschieht es dann Kindern, die im Herzen verstummen, werden sie nicht als vollwertige Mitmenschen wahrgenommen und in einem geistig minderwertigen Licht oder Sinn betrachtet.
 
Hi Gemini, :)

Das
Wobei persönliche Abgrenzung meine Beifügung war, weil ich eben lese wie´s dich nervt, wenn jemand nicht weiterkommt.Oder , besser gesagt,nicht weiterkommen will und sich in seiner verzwickten Lage rumwälzt.

Ja, das Nicht-Wollen ist es was mich reizt - nur gibt's halt auch die Erkenntnis, dass man da wo nix drin ist auch nichts rausholen kann. D.h. nicht jeder bei dem's nicht klappt, will nicht, sondern er sieht einfach nicht, wie es gehen kann. Dann kommt meine Ausdauer hinzu und der Glaube, dass jeder irgendwann mal was merkt bzw. merken muss *gg*

Bei den mir bekannten Löwe-Acs hab ich oft gedacht, "um gottes willen, jetzt komm mal wieder runter, mach doch nicht so ein Drama"
Und mich dann gleich etwas ertappt gefühlt hab und überlegt, ob ich nicht auch manchmal ein unnötiges Kasperltheater veranstaltet hab :tomate:
Meinst du das mit Aha-Effekt?

Ja, solche Effekte meinte ich. ;)

Liebe Grüße
Martina
 
Hi Gemini und alle anderen,

ich bin mittlerweile davon abgekommen, wenn mir jemand begegnet, mit dessen Zeichenenergie ich nix anfangen kann bzw. die mir fremd ist, das als Aufforderung zu sehen, dieses Element auch in mir selber zu finden oder das irgendwie zu integrieren. Klar hat jeder alle Zeichen in sich, aber dann auf Häuserebene; und nicht in jedem Zeichen steht ein Planet und somit drückt sich die Energie auch nicht im Denken, Fühlen und Handeln aus, und gerade das isses ja, was einen Menschen einzigartig macht und nicht, dass er alle Zeichen in sich hat. Also wenn ich jemandem mit vielen Jungfrauplaneten begegne, dann kann ich mir höchstens im Aussen anschauen, wie das für den damit sein muss, aber selber in mir finden werd ich diese Anlage nie, weil sie einfach nicht vorhanden ist. Was ja auch kein Defizit ist. Jeder kann ja nur er selber sein und kein anderer. Die Lernaufgabe ist da wohl wie immer eher Selbsterkenntnis (wer bin ich in Gegenwart des anderen), und nicht die Anteile des anderen zu den eigenen machen wollen.

LG

Hallo Annie,

ich sehe das anders als du.

Wir haben alle Sternzeichen in uns, also das ganze Radix, nur alles in verschiedenen Stärken .

Ebenso ist es ein Muss, das immer eine bestimmter Ausgleich der Elemente stattfindet.
Lebst du irgendetwas zu wenig, kommt es von Aussen.
Es gleicht sich alles aus.

Alles was Aussen ist, ist einfach nur das was du im Innen trägst, mehr nicht, da kommt nicht ein bißchen dazu .
Was man nicht lebt, da muss der Ausgleich von Aussen stattfinden.
so wie eben auch eine Krankheit immer nur ein Ausgleich ist.

LG
flimm
 
Ebenso ist es ein Muss, das immer eine bestimmter Ausgleich der Elemente stattfindet.
Lebst du irgendetwas zu wenig, kommt es von Aussen.
Es gleicht sich alles aus.


Der Thread darf man eigentlich als geschlossen ansehen, die Sache is mir doch nicht so wichtig, um ausdiskutiert zu werden. Hab mich spontan umentschieden, Zwillinge dürfen das :tomate:

Aber zu dir Flimm;

Ich lebe nicht irgendwas "zu wenig".

Der einzige Grund warum mir die Fischeeigenschaften so aufgefallen sind, ist weil´s anders ist. Gabi hat das ziemlich treffend gesagt, es ist interessant, weils neu ist.
Mehr is da auch nicht dran.
 
Der Thread darf man eigentlich als geschlossen ansehen, die Sache is mir doch nicht so wichtig, um ausdiskutiert zu werden. Hab mich spontan umentschieden, Zwillinge dürfen das :tomate:

Gut zu wissen, dann braucht ja zukünftig keiner mehr irgendwie näher auf Deine Beiträge einzugehen. An der Oberfläche kratzen reicht dann völlig aus. ;)
 
Werbung:
Gut zu wissen, dann braucht ja zukünftig keiner mehr irgendwie näher auf Deine Beiträge einzugehen. An der Oberfläche kratzen reicht dann völlig aus. ;)

Wenn du mit keiner dich meinst,Martina, dann schreib das doch :)

Ansonsten hast du selbstverständlich das Recht, darüber zu denken wie du willst.

Lg :)
 
Zurück
Oben