1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Lenormandkurse

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Apfelkuchen, 8. Februar 2015.

1. Apfelkuchen

Apfelkuchen Guest

Werbung:
    Hallo liebe Fories.

Möchte vielleicht jemand mitdeuten? Auch eure Meinung würde mich sehr interessieren.

Ich habe mir überlegt, ob ich vielleicht noch einen Lenormandkurs besuchen sollte.
    Ich habe zwei Kurse zur Auswahl.

Kurs 1:

Kurs2:

Was meint ihr zu den Kursen und meint ihr mich würde generell ein Kurs noch weiterbringen, da ich doch schon einiges "kann"?

LG Apfelkuchen
    Ich freue mich schon über eure Antworten

2. elfenzauber111

elfenzauber111 Sehr aktives Mitglied

meiner Meinung nach brauchst du keinen Kurs, so wie du deutest , wie du neue Legungen probierst

der 1. Kurs :
    du hast "Angst" eingefahren zu sein, möchtest deinen Horizont erweitern... dieser Kurs würde deine alten "Fesseln" sprengen und dir gleichzeitig neue Fesseln geben
    der 2. Kurs... geht der mehr auf weibliche Intuition? Liebe? aus?

neue Impulse bekommst du bei beiden Kursen...steht dies auch in Relation zu der Zeit und den Kursgebühren?..oder führst du den Kurs weil du mehr kannst als die/der Kursleiter/in und du dann den Kurs machst?!?!?..neue Impulse kann man auch hier im Forum bekommen..denke da an den Thread : falsche Schlange, wo jeder schrieb wie er diese Karte ansieht

bei keiner der beiden Kurse sage ich JAAAA der ist es

Orient, Auch und Apfelkuchen gefällt das.
  3. Apfelkuchen

Apfelkuchen Guest

Hallo liebe Elfenzauber,
    danke für deine Antwort. :)

LG Apfelkuchen

4. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Liebe Apfelkuchen,
    ich denke du brauchst keine der beiden Kurse,

der erste wird dir nicht gefallen und schnell wirst du merken das du das schon kannst,die erwartungen deinerseits dort sind zu hoch, du willst ja noch tiefer einsteigen, dort wird aber Grundwissen vermittelt und mehr nicht.
    ich denke du würdest ihn abbrechen.
    Deine Intention scheint hier untergründige Zweifel zu sein, kannst du schon genug oder fehlt noch soviel, du machst dir gedanken ob es genug für dich ist was du bereits kannst.
    Könnte es sein das du einfach noch nicht bereit bist die große Verantwortung zu übernehmen, zu sagen, *ja ich kann*?

Der zweite Kurs ähnlich,
    du bist an einem Punkt angelangt wo deine Intuition geschult ist und doch einiges aus dem Unbewußten in dir auftaucht was dich zweifeln läst.
    Der Kurs selber , scheint erstmal freundlicher dargestellt und doch liegst du als erste Karte, bist du nicht eigentlich aus dem Wissen wieder herausgewachsen? du müsstest bei dem Kurs nochmals in die Vergangenheit treten , vielleicht altes nochmals anschauen.
    ich denke du bräuchtest ihn nicht , und doch sehe ich hier zumindest die bessere Variante als beim Ersten, da du hier möglicherweise deine bereits gemachte Veränderung zum guten KL nochmals überprüfen kannst und somit einen inneren Anflug von Skepsis ablegen.
    Die QS dieses Kurses zeigt mir du könntest anscheinend doch ein wenig herausholen, auch wenn dort die zweifel liegen. ich frage mich, zweifelst du selbst bereits daran einen kurs machen zu müssen oder zweifelst du daran schon gut genug zu sein?
    Ich denke mir beides könnte zutreffen.

Meine Deutung in dem Zusammenhang wäre wenn es dir finanziel nichts ausmacht, kann der 2. Kurs nicht schaden und könnte etwas untermauern, dich sicherer machen,
    Du brauchst halt deine Entscheidung, den für mich zeigen die Karten auch an, das du keinem für das Wissen *bräuchtest*.

Ich hoffe du verstehst was ich meine und es sind meine Gedanken, Deutungen und Eingebungen dazu.

Vielleicht kannst du davon etwas gebrauchen :)

flimm

Apfelkuchen gefällt das.
  5. IbkE

IbkE Sehr aktives Mitglied

Hallo Apfelkuchen,

ich denke nicht, dass du einen Kurs benötigst - du bist wirklich gut.

Wenn du es unbedingt machen möchtest, wäre der 1. Kurs für dich interessant...:)

Schönen Sonntag
    IbkE

Apfelkuchen und flimm gefällt das.
  6. Apfelkuchen

Apfelkuchen Guest

Werbung:
    @flimm: vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Deutung. Hat mich auch zum Nachdenken ermutigt. Danke. :)
    Dir auch, @IbkE, vielen lieben Dank, auch für das Lob. :)

7. Auch

Auch Sehr aktives Mitglied

Also.....von dem ersten Kurs distanzierst du dich gedanklich wieder mit dem Turm als erste Karte. Durch die QS 10/1 sehe ich darin eine Verstärkung des Turmes, der ja auch die 10/1 ergibt. Ich würde hier auch ggf. einen Abbruch des Kurses im Blatt sehen.

Kurs 2 wird dich mehr in den Mittelpunkt stellen. Er wird fließender sein. Hier geht es vor allem um die Kommunikation innerhalb des Kurses. Du hast die Dame und den Herren im Blatt...beide versteckt die Lilie....hier geht es um Balance...Gleichgewicht....Hand in Hand gehen.....Das empfangende Prinzip (Dame), welches die innere Stimme des Hohepriesters zum Ausdruck bringt durch den Herren. Der Hohepriester als Symbol des Meisters....der Wissenschaftler....etc...

Die Störche können hier für mehrere Damen noch stehen....

Grundsätzlich würde ich einen Kurs nur dann empfehlen, so selbst frei von Erwartungen an den Kursführer ist. M.e. geht es letztlich um die Begegnungen mit den Menschen, die immer einen Grund haben. Und wer da hinschauen will, geht m.e. immer mit neuen Erkenntnissen nach Hause. Manchmal auch alten, die dazu führen, bereits getroffene Entscheidungen konsequent umzusetzen....

PS: mein feedback folgt noch in meinem thread....ich kam noch nicht dazu...geduld mit mir...

flimm gefällt das.
  8. Ivonne

Ivonne Sehr aktives Mitglied

Hallo Apfelkuchen,

ich sehe es so, dass du vom Kopf her meinst, du brauchst noch einen Kurs. Eigentlich ist er nicht nötig. Deine Deutungen sind super und es gibt keinen Kurs, meiner Meinung nach, der dir noch was beibringen könnte. Du würdest feststellen, dass du das vermittelte Wissen schon in dir hast und würdest dich nur über das Geld ärgern, was du ausgegeben hast. Vertraue dir mehr, wertschätze deine Arbeit mehr und vertrau dem, was du und wie du es tust. Es ist super, was du aus den Karten liest. ;)

9. ashes

ashes Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hei Apfelkuchen,
    der erste Kurs wird dir wohl nicht gerecht, weil es hier m.M. nach eher um einen allgemeinen Überblick geht, den hast Du ja .. sowas von... Der hier wird wohl eher "klein" gehalten und ich bin mir nicht soo sicher, ob er überhaupt stattfinden wird (unter den Mäusen der Ring).
    Beim zweiten Kurs schwingt mehr Harmonie und Ästhetik im Hintergrund mit als beim Ersten. Möglicherweise kannst Du hier einige Anregungen aufgreifen und sie "Apfelkuchengemäss" umsetzen. Insgesamt habe ich den Eindruck, daß man/frau sich in dieser Umgebung besser aufgehoben fühlen kann.

Nun, liebe Apfelkuchen, welcher darf's denn sein...? :D

flimm gefällt das.

Diese Seite empfehlen