Lenormandkarte umgekehrt = Umgekehrte Bedeutung?

C

Crys

Guest
Hallo,

der Titel sagts schon. Dreht bei den Lenormandkarten die umgekehrte Karte die Bedeutung völlig um? Oder wird sie nur abgeschwächt? Ist das von Karte zu Karte verschieden und könnt ihr vielleicht Beispiele nennen?
Danke vorab!

Viele Grüße

Crys
 
Werbung:
habe eig. gar nicht gewußt, dass man die karten auch umdreht beim legen, gut wenn ich das große für jemanden lege, kommt scho mal eine karte umgekehrt raus, aber das hat doch niX zu bedeuten oder? hm..also ich denk mir da eig. nie was!?

wie seht ihr das? aber es haben andre leger ja versch. lege methoden, da kann ich wahrsch. auch gar nicht mithalten ;)

lg, sandyy
 
habe eig. gar nicht gewußt, dass man die karten auch umdreht beim legen, gut wenn ich das große für jemanden lege, kommt scho mal eine karte umgekehrt raus, aber das hat doch niX zu bedeuten oder? hm..also ich denk mir da eig. nie was!?

wie seht ihr das? aber es haben andre leger ja versch. lege methoden, da kann ich wahrsch. auch gar nicht mithalten ;)

lg, sandyy
 
Hallo,

der Titel sagts schon. Dreht bei den Lenormandkarten die umgekehrte Karte die Bedeutung völlig um? Oder wird sie nur abgeschwächt? Ist das von Karte zu Karte verschieden und könnt ihr vielleicht Beispiele nennen?
Danke vorab!

Viele Grüße

Crys

Bei Lenormand und Kiper habe ich noch keinen gesehen, der es wirklich anwendet; beim Tarot schon. Das kannst du aber machen, wie du willst. Da kommt es einfach auf die intution drauf an bzw. ob du vor dem Legen entsceidest, wie du die evtl. verkehrt herum liegenden Karten deutest.
 
Hi,

ja, beim Tarot habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass z.B. die Liebenden umgekehrt für eine Trennung stehen oder dass es mit der ausgeguckten Liebe zu keiner Partnerschaft kommen wird.
Hhm, wenn ich das Lemornanddeck mische, fallen doch schon Karten umgekehrt. Oder dreht ihr sie vorher alle richtig und mischt sie nicht so durcheinander?

LG Crys
 
Hi,

ja, beim Tarot habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass z.B. die Liebenden umgekehrt für eine Trennung stehen oder dass es mit der ausgeguckten Liebe zu keiner Partnerschaft kommen wird.
Hhm, wenn ich das Lemornanddeck mische, fallen doch schon Karten umgekehrt. Oder dreht ihr sie vorher alle richtig und mischt sie nicht so durcheinander?

LG Crys

Hallo,

ich komme zwar aus der Kipperecke, aber die Lenormands und die Kipper sind sich ja sehr ähnlich :)

Ja, ich mach das so. Meine Karten schauen alle in eine Richtung und wenn dann bei der Auslage eine auf dem Kopf steht, dann hat das schon eine besondere Bedeutung, der ich dann auch besonders nachgehe.

Gemischt wird nicht auf dem Tisch - da würden die Karten sich sicher drehen. Bei mir wird mit den Händen gemischt, von daher bleiben sie ja eigentlich in einer Richtung - umso mehr hat es Bedeutung, wenn dann doch eine auf dem Kopf liegt - kommt aber sehr selten vor...

LG
Esofrau
 
Hallo Esofrau,

danke für die Antwort!
Ja, ich hab neulich mal ein Kipperdeck in der Hand gehabt und war überrascht, wie ähnlich sie sich sind.

LG Crys
 
Werbung:
Hallo Crys,

wenn du das Kartendeck "Lenormand French Cartomancy" kaufst, denn ist da ein ganz kleines Deutungsheftchen dabei udn da steht auch, was die Karten umgedreht bedeuten würden, dass kannst aber auch so machen wies dir passt!


Viele liebe Grüße,

Basti
 
Zurück
Oben