Lenormandhäuser mit Skatkarten

Engelwolke

Mitglied
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
713
Ort
NRW/Ruhrgebiet
Hallo ihr Lieben,
ab und zu spiel ich mit meinen Karten, ich hab vor vielen jahren mal Skat gelegt, und das meiste vergessen weil ich Lenos lege und mich sozusagen damit auch eingelegt habe. Nun bin ich aus Langeweile drauf gekommen mir die Skatbedeutungen doch mal anzusehen und hab auch meine alten Skathäuser wiedergefunden, ist mir aber alles zu schwierig und ich bin auch zu faul alles nochmal neu zu lernen. Ich hab mir was überlegt was auch geklappt hat.
Ich habe 4x8 Karten/Skat ausgelegt/natürlich muß ich die Bedeutungen ab und an mal nachlesen und hab aber die Häuser der Lenos genommen.
Beispiel war mein Schwager , ich kenn ihn, die Vergangenheit usw.
Bestimmt hatte ich ihn als Karo-Bube-da unverheiratet- seine Freundin Karo-Dame- -
Gleich 1.Karte im Reiterhaus lag die Herz-Dame- Nachrichten ,Kontakt zu einer Herz-Dame.
Kleehaus- seine Karo Dame- er sieht das Glück nicht was er an ihr hat.
Fuchshaus- PikBube- zeigt an Verrat-Betrug usw.
Haushaus- umgedreht Herz-As- spricht für Ärger im Haus und evtl.Auszug
Sarghaus-Karo-As- krank durch Arbeit- bzw. krankmachende Arbeit.
usw. usw.
Stimmte alles, der geht fremd was ich bestätigt fand und Ärger auf der Arbeit sowieso, der ist tatsächlich krank,

find ich ganz spannend um einfach mal was Anderes zu machen , um abzuschalten und gleichzeitig die Skatbedeutungen wieder reinzukriegen.
Nur mal so für Euch, vielleicht habt ihr auch Spaß dran, so zwischendurch.
 
Werbung:
hi engelwolke,
die skatkarten sind auf den lennies abgebildet.leider beziehe ich sie so gut wie nie mit ein.
ich habe,wenn ich das mache,festgestellt das sich die aussagen der lennies "nur" bestätigen.

das mit den skatkarten und lennie häuser..werde ich mal ausprobieren.

liebe grüße phiole
 
Zurück
Oben