Lenormand-warum so beliebt?

Hallöchen,

Mir gefällt Lenormand erst wirklich, seit der mystische Lenormand heraus ist. Den lege ich allerdings auch nicht zukunftsbedingt, sondern eher "spirituell" oder psychologisch.


Liebe Grüsse


Kangiska
 
Werbung:
Hallo Serendipity,

ich merke immer, dass die meisten Kartenleger hier im Forum sich im Lenormand-Karten-Forum tummeln und ich frage mich immer warum gerade die Lenormand-Karten? Ich persönlich find an denen nichts, ich weiß natürlich Geschmacksfrage, aber genau das interessiert mich: Warum oder was genau gefällt euch so an den Lenormand-Karten? Warum ausgerechnet dieses Deck? Wie seid ihr dazu gekommen?

Die Lenormandkarten sind die für mich aussagekräftigsten Karten und durch ihre einfache Symbolik ist es auch sehr leicht mit ihnen zu arbeiten. Ich verwende es gerne, wenn ich wissen möchte, was kommt auf mich zu... es zeigt mir konkrete Ereignisse an. Für Themen, die nach dem warum fragen und die sich in der Psyche einer Person abspielen, benutze ich wiederum nie das Lenormanddeck sondern die Kipperkarten.

Warum ausgerechnet die Lenormandkarten so beliebt sind, kann zum einen daran liegen, dass es relativ wenige Karten (36 statt 78 wie beim Tarot) sind mit einer einfachen Symbolik, die leicht zu assoziieren ist und zum anderen findet man viel im Internet oder in Bücherläden zu diesen Karten... sie sind am meisten verbreitet... bei Kipper, Skat, Zigeuner ist es ziemlich problematisch gute Informationen zu bekommen...

Liebe Grüße
Alissa
 
hm ja, ich deute so ziemlich alles: tarot-, lenormand-, kipper-, zigeuner-,
sibillakarten... den skatkarten habe ich bislang eher theoretisch genaehert
der schwerpunkt liegt dabei auf deuten. und das am liebsten oeffentlich,
dass ein austausch mit anderen usern entsteht und alle was davon haben.
an den lenormandkarten mag ich die ''symbolhaftigkeit'' und ''einfachheit''
der bildsprache. jedes deck hat seine eigene ausdrucksfaehigkeit, sprache.
es kommt drauf an, wem was am besten zusagt.

ich habe mittlerweile wenig verstaendnis, fuer user, die dieses forum als
abholstation sehen, oder sich x-mal hintereinander, oder in sehr kurzen
zeitabstaenden die karten legen lassen; oftmals ohne ein bitte oder denke,
geschweige denn, ein feedback zu hinterlassen. ich bin immer gerne bereit
zu helfen, aber da ich nicht so viel zeit und luft habe, moechte ich meine
aufmerksamkeit lieber denen widmen, die in einer krise stecken, oder die
ernsthaft vorhaben, das kartenlegen- und deuten zu lernen.

luo
 
hallo nochmals:)
also eines möchte ich noch beifügen, manche...denke es sind trotzdem noch wenige unter uns/euch...haben wirkliches talent zum deuten, exakte interpretation, einfühlungsvermögen, erklären warum und weshalb, damit es dem fragenden auch nachvollziehbar erscheint.
ich verfolge eure deutungen...und bei manchen bin ich schlicht fasziniert. so frage ich mich, warum ihr...die sich wirklich zeit und aufwand und das einfühlen in die legung für jemand andren, nicht einfach ein pay-pal konto einrichten, damit der fragende sich auch erkenntlich zeigen kann.
ich denke, es steht euch zu. es kostet viel energie und auch zeit.
ich zum beispiel, würde mit gutem willen, einen sofort-beitrag leisten um eine exakte erfragung mit einer ausführlichen deutung zu bekommen und meine vertrauens-legerin kann ich mir ja selbst dabei auswählen.hhmmm....gehört wohl in einen andren thread. tml. war eben mein gedanke für die schnüffler ums gratislegen.:)
 
warum lennis so beliebt sind?:rolleyes:

sie zeigen lebensnahe (gefühls)zustände.
tarot zeigt handlungsmöglichkeiten, lässt sich aber bei weitem nicht so vielfältig interpretieren.
bei lenormand kommt noch dazu, dass es viele legeweisen gibt, zb große tafel, 9er, 3er, und dass man noch zusätzlich die häuser beachten kann.

soweit zu meiner klugscheißerei.;)
lg
 
Möchte mich auch gerne äussern zu diesem Thema.

Ich kenne nur die Lennis aber wenn ich ganz ehrlich bin kann ich sie (noch) nicht deuten. Habe kürzlich allen Mut zusammen genommen und jemandem eine Legung gemacht hier damit die Person wenigstens eine Deutung bekommt. Meine Absicht war es auch das sich andere beteiligen und schlussendlich war es auch so.
Ich selber finde es nicht so verwerflich wenn jemand um Hilfe bittet wenn er oder sie grad nicht weiter weiss. Sollte es der Fall sein das immer wieder die gleiche Person nur profitiert so kann man die Bremse immer noch anziehen.
Sähe gutes und du wirst gutes ernten können. Die Samen werden gelegt aber die Ernte wird oft ganz wo anders eingenommen :umarmen:

lilith
 
Werbung:
Hoi Lilit
Mir geht es wie Dir, ich stecke noch in den Kinderschuhen und getraue mich nicht so recht
eine Deutung zu machen vorallem nicht oeffentlich. Ich taete es zwar gerne, moechte mich aber auch nicht blamieren. Uebrigens komme ich aus dem Kanton Solothurn, wohne
aber im Schwarzwald seit einem Jahr.
Liebe Gruesse Kathrin
 
Zurück
Oben