Lenormand-Tafel - wer mag mir helfen?

Wildthing1987

Mitglied
Registriert
15. November 2005
Beiträge
139
Ort
BW
Hallo ihr Foris,

ich bräuchte mal etwas Hilfe von euch. Lege sonst RW, aber neuerdings beschäftige ich mich mit den Lenormand Karten.
Da ich in der Liebe und allgemein im Moment in ner verzwickten Situation stecke, habe ich mal das große Bild gelegt.
Anlass dazu war auch ein Anruf bei Questico. Ich ließ mich dort kostenlos beraten und irgendwie schilderte der Berater mir meine Situation als perfekt, das machte mich natürlich (?) sehr stutzig, worauf ich dann die Karten selbst legte.

gronesbild.jpg


Zum Hintergrund:
Habe jemanden kennen gelernt, bin schrecklich verknallt , aber irgendwie sind die Verhältnisse etwas unklar. Wir sind nicht zusammen, hatten nur mal so eine leichte Annäherung, aber jetzt erhalte ich irgendwie kein Lebenszeichen von ihm.


Ich versuche mich mal selbst im deuten. Bin aber hier noch ein totaler Anfänger ihr drüft schmunzeln, aber bitte nicht lachen


Also vor mir (Dame) liegt der Reiter, was auf eine Nachricht hindeutet, was die Schlange vor dem Reiter bedeutet oder ob sie überhaupt etwas bedeutet, weiß ich nicht. Heißt das, dass ich eine Nachricht erwarte oder eine bekomme? Und was bedeutet der Ring unten drunter?

Wenn ich die Linie mal senkrecht von der Dame herunter verfolge, seh ich den Herr, dazwischen ein Park. Darunter der Berg (Blockaden?) und der Brief (Nachricht?). Ich weiß nicht, wie ich dieses ganze Geschehen (lol) deuten soll. Jedenfalls soll das hier die Gegenwart darstellen. Also der Herr ist dieser Typ, das habe ich festgelegt, bevor ich die Karten ausgelegt hatte. Der schwirrt mir eindeutig (?) im Kopf herum. Unten mal wieder die Nachricht (Brief).

Zentral sind die 4 Karten Ring – Park und Lilien – Herr. Es geht also um eine Beziehung, eine neue Liebe.

Die 4 unteren Karten (Hund – Haus – Brief – Bär ) fallen mir auch schwer zu deuten.

Ich bin wie gesagt totaler Anfänger, was die Lenormand Karten betrifft.

Ich hoffe, dass mir einer von euch bei dieser Deutung helfen kann. Habe vor allem immer Probleme bei den Kombi´s, vielleicht mag mir einer von euch noch mal erläutern, was ich mit was kombinieren darf oder nicht. Z.B. ob die Reihenfolge Hund – Haus, SOWIE Haus- Hund bei der Kombination eine Rolle spielt.

Ich hoffe, ihr könnt mir bisschen helfen :)
Lg,
Wildthing1987
 
Werbung:
Hallo Wildthing!
Ich hab jetzt nur mal kurz auf dein Bild gesehen.
Du dürftest ihm auch im Kopf herumschwirren.
Ist es möglich, dass dieser Herr gebunden ist?

LG Widderfrau
 
Wenn ich die Linie mal senkrecht von der Dame herunter verfolge, seh ich den Herr, dazwischen ein Park. Darunter der Berg (Blockaden?) und der Brief (Nachricht?).
Der Kontakt ist blockiert bzw. zur Zeit abgebrochen.
Zentral sind die 4 Karten Ring – Park und Lilien – Herr. Es geht also um eine Beziehung, eine neue Liebe.
Liebe würde ich nicht sehen (Herz-Karte), eher eine sexuelle Beziehung.

Herr+Ring+Schlange= könnte Ehefrau bzw. Lebensgefährtin sein.

LG Widderfrau
 
Mmh... also er erzählte mir, dass er sich schon länger getrennt hat. Vielleicht auch nachvollziehbar durch Anker-Sense!? Und vielleicht die Lilien, dass er sich danach etwas ausgetobt hat..?

Ich verstehe sein Verhalten im Moment halt nicht. Er zeigte Interesse, usw... und jetzt kommt nichts von ihm. Deshalb zweifle ich Moment stark auch daran, dass ich ihm im Kopf rum schwirre, obwohl wir ja auf einer Linie liegen.

Kann man sein Verhalten irgendwie durch die Legung erklären..? Schaue schon seid Tagen drauf :rolleyes: , doch irgendwie erscheint mir vieles rätzelhaft.

Lg,
Wildthing
 
Hallo Wildthing1987,

Ich hab mir das noch mal angeschaut:

Du hast mir ja in einer pn geschrieben das du noch Schülerin bist!

Herr+Ring+Schlange = Kann auch enge Bindung zur Mutter heißen, da die Schlange meist auch für eine ältere Frau stehe kann, muß nicht immer die Geliebte sein, oder auch die Schwester sein.

LG Celicia
 
Hallo Celicia,

danke fürs anschauen :)

Bin im Moment ratlos, wie ich das jetzt nun deute mit der Schlange.
Vielleicht kann man das auch im Zusammenhang mit Herr - Buch - Hund sehen? Geheimer Freund..? Oder hat das nichts damit zu tun?

Ich kenne seine Familienverhältnisse nicht wirklich, daher kann ich das mit der Schlange jetzt nicht bejahen bzw. beneinen. Aber zumindest hat er eine Schwester :)

Lg,
Wildthing
 
Hallo Wildthing

Ich werde es mal versuchen ein paar Deutungen hab ich dir ja schon geschrieben.
Werde sie aber noch mal Erläutern. Du drehst der Schule momentan den Rücken zu und hast bezüglich schule und deinen Leistungen kein Selbstvertrauen. Dame liegt auch noch im Haus Baum kann auch daraus schließen das du momentan mit deinem Leben nicht zufrieden bist. Bau dein Vertrauen wieder auf und dir macht das lernen wieder spaß. Deine Gedanken drehen sich momentan nur um diesen Mann und wünscht dir mit ihm eine Beziehung. Der Herr liegt im Haus Berg und die Karte Berg liegt sozusagen auch im Haus der Dame das sagt mir auch das er sich gegenüber dir Blockiert und stur zurück hält. Sense+Lilie liegen in seinem Rücken würde daraus schließen das es für ihn nur eine kurze Affäre war. Herr+Ring+Schlange würde sagen das er zu sehr noch an seiner Ex hängt und dadurch nicht bereit ist für eine neue Bindung.

So nun mal weiter mit der Schule da ich leider bei dir etwas in der liebe hängen bleibe und leider nicht weiter komme.

Du hast Angst das du deine Prüfung nicht schaffst Sense+Buch.
Buch+Berg Hast auch keine große Lust zu Lernen.
Buch im Haus des Herren liegt wohl an den Herren. Du hast deine Gedanken bei diesem Mann. Konzentriere dich auf die Schule und trau dir mehr zu, lerne und deine Angst verschwindet das du die Prüfung nicht schaffst. Denk lieber an die Schule und an deine Prüfung du machst das für dich, für deine Zukunft

Beruflich sehe ich positive Gespräche Ruten+Anker+Blume
Anker+Baum Könnte im Medizinischen oder Sozialen Bereich sein. Da bin ich mir aber nicht sicher. Könnte sich auf jeden fall was tun
Anker im Haus Hund und Sonne im Haus Ring Könnte ein Vertrag für einen Sicheren Arbeitsplatz sein.

Hätte dir gerne mehr über die Liebe geschrieben nur ich komme da nicht weiter. Ist für mich auch erst die zweite Deutung im Forum die ich mache.


Wünsch dir auf jeden fall
Alles gute für die Zukunft
Gruß Celicia
 
Ja ich bin neu hier, beschäftige mich seit ca. 4 Jahren mit den Lenormand Karten.
Meine persönliche Sícht:

Vor dir als Person liegt der Reiter, welcher die anzeigt, was nun auf Dich zukommt (die Karten davor) - heißt auch Nachrichten. Die Schlange weist entweder auf Verwicklungen hin oder aber, wie hier, dass du nur auf Umwege ans Ziel kommst (die Veränderung ist hier das Ziel - REISE) und das Kind deutet auf einen Neuanfang hin, der aus Deiner Frage heraus - eine neue Liebe beginnen, bedeutet.

Das Kind heißt hinsichtlich der Liebe: eine Liebe die noch wachsen muss, kann aber auch eine Warnung vor blindem Vertrauen bedeuten (naiv denken).

Sieht man sich die Karten um den Mann an, denkt man daran, dass dieser in erster Linie sexuelle Interessen hat und dies verbindlich bei Dir fühlt - nachdem der Ring an der Nachricht hängt kann es sein, dass er Dir das auch sagen wird. Auch sieht man, dass er karmisch (Buch) blockiert ist (Berg). - Die Störche 17 + 34 Wasser deuten auf eine emotionale evtl. auch finanzielle Veränderung hin.
Die Wolken verhüllen den Geist negativ so wie diese liegen.

Er selbst fühlt sich schon irgendwie "öffentlich" mit dir verbunden (Park und Ring) - d. h. eher oberflächlich oder eben materiell, bedeutet wahrscheinlich auch aufgrund der Lilie körperlich angezogen.

Mehr aus der Zukunft - bei Dir selbst kann ich leider nicht erkennen.

Und eine Zukunftsdeutung für einen Menschen, für den man Interesse hegt, sollte man nicht machen - außer er stimmt zu - so sagen es die himmlischen Gesetze meines Erachtens.

Vielleicht machst du einmal eine Crowley Rider Waite Legung (Partnerschaft) - da kannst du jedenfalls sehr einfach erkennen, wie der Mann fühlt, denkt und was er Dir nach außen hin zeigt und was euch momentan verbindet.

Ich hoffe, dass Dir diese kleine Analyse ein wenig geholfen hat und bin mal gespannt, was diese neue Liebe dir noch alles so bringt.

Meist ist es ja bei Männern Anfangs oftmal erst sexuelle Anziehung, welches sich allerdings auch vertiefen kann.

Gruß Mila
 
Werbung:
Guten Morgen Wildthing1987,

Ich würd sagen das du Schlange+Schiff auch Taschengeld von deiner Mutter bekommst.
Schiff+Kind Du solltest nicht so leichtsinnig mit deinem Taschengeld umgehen.

Das Schiff steht auch für kleines Geld.
Gruß Celicia
 
Zurück
Oben