Lenormand Karten - ein paar Fragen

A

Apfelkuchen

Guest
Habe mir zwei DVDs gekauft (Kartenlegen für Anfänger und Kartenlegen für Fortgeschrittene) und war zunächst verblüfft, wie einfach es doch ist mit Lenormandkarten Karten zu legen.
Leider werfen die Kurse auch Fragen auf.
Auf der DVD wurde gesagt, man liest Karten von links nach rechts.
Was ist jedoch bei der Dame? Die schaut ja nach links. Muss ich die Karten dann von links nach rechts lesen?
Wie verhält es sich mit den Karten die oberhalb der Personenkarte liegen? Werden die von oben nach unten oder von unten nach oben gelesen?
Die selbe Frage habe auch auf die Karten, die unterhalb der Personenkarte liegen.
Was ist, wenn die Fische (das Geld) mit guten Karten umgeben ist? Im Haus des Fisches aber der Sarg liegt? Was überwiegt dann?

Würde mich über eure Antworten seeeehr freuen.
 
Werbung:
Hallo Apfelkuchen - was für ein süüüüßer Name :kiss4:


Habe mir zwei DVDs gekauft (Kartenlegen für Anfänger und Kartenlegen für Fortgeschrittene) und war zunächst verblüfft, wie einfach es doch ist mit Lenormandkarten Karten zu legen.Na ganz so einfach isses nicht, mit den vielen Möglichkeiten ;-) ...
Leider werfen die Kurse auch Fragen auf.
Auf der DVD wurde gesagt, man liest Karten von links nach rechts.
Was ist jedoch bei der Dame? Die schaut ja nach links. Muss ich die Karten dann von links nach rechts lesen?
Das hast du gut erkannt, die Blickrichtung zeigt die Zukunft und auch das was direkt darüber liegt (das geht grad im Kopf rum)

Wie verhält es sich mit den Karten die oberhalb der Personenkarte liegen? Werden die von oben nach unten oder von unten nach oben gelesen?
Die selbe Frage habe auch auf die Karten, die unterhalb der Personenkarte liegen.
Unterhalb liegt das was unmittelbar geschehen ist, ist praktisch schon passiert, wird mit Füssen getreten, also auch Ursachen
Was ist, wenn die Fische (das Geld) mit guten Karten umgeben ist? Im Haus des Fisches aber der Sarg liegt? Was überwiegt dann?Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Wenn mich ein Thema interessiert, also zB Geld/Erfolg, schau ich welche Karten drum rumliegen, fange mit der Karte links davon an und deute gegen Uhrzeigersinn, dann schau ich auch noch was im Haus selbst liegt - richtig. Es ist ne Zusatzinfo

Würde mich über eure Antworten seeeehr freuen.

Gern geschehen - das war halt jetzt meine Sichtweise und es gibt viele - das muß jedeR für sich rausfinden - kannst ja hier mal in den Deutungen stöbern oder selber mal ein Blättchen reinstellen - Viel Spaß in jedem Fall hier, Willkommen :umarmen:, lg Gaby
 
Werbung:
Was ist, wenn die Fische (das Geld) mit guten Karten umgeben ist? Im Haus des Fisches aber der Sarg liegt? Was überwiegt dann?

So eine ähnliche Situation hatte ich letztens auch. Es war ein großes KB gelegt für eine Dame. Sie fragte mich nach ihrer Arbeitssituation. Um die Arbeitskarte herum lagen wirklich gute Karten, auf den ersten Blick hätte man meinen können, alles supi. Doch die Arbeitskarte lag in einem negativen Haus und im Haus der Arbeit lag ebenfalls eine schlechte Karte. Ich deutete, dass sie ein paar Probleme auf der Arbeit hat, die jedoch nicht so gravierend sind, weil halt auch gute Karten um die Arbeit lagen. Sie bestätige mir das dann auch so, dass es zwar Probleme gibt, aber die Arbeit an sich schon Spaß macht. Liegt z.B. im Haus der Arbeit der Hund und im Haus des Hundes die Sense, kann es gut sein, dass es einen aggressiven Arbeitskollegen gibt. Wie gesagt die Häuser sind wichtig, so zumindest meine Erfahrung.
 
Zurück
Oben