Lenormand-Buch

L

Lystrade

Guest
Huhu, ihr Lieben!

Eine kliene Frage an euch:

Das Buch "Mystisches Kartenlegen nach Mlle Lenormand" aus dem Corona Verlag gibt es von 3 unterschiedlichen Autoren:
* Halina Kamm
* Dietlind Herlert-Schaaf
* Elisabeth Drabeck

Die Ausgaben haben auch eine unterschiedliche Seitenanzahl.

Wisst ihr, worin da der Unterschied liegt? Oder sind es nur Herausgeber u. keine Autoren?
2 Bücher sind allerdings im selben Jahr erschienen, da macht es mit Herausgebern keinen Sinn...

*völligratlosbin*
 
Werbung:
Hallo Lystrade,
das sind drei unterschiedliche Autoren.
Drabek ist ,habe ich gehört, gut und teuer.
Herlet-Schaaf gibt es zur Zeit nicht, finde ich aber sehr gut(da habe ich noch ein Exemplar ergattert)
Halina Kamm habe ich auch, gefällt mir persönlich nicht so gut.
Ich kann Dir noch das Buch von Iris Treppner empfehlen "Die Sibylle der Salons".
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Alles LIebe
Amazonit
 
Vielen lieben Dank!!

Ja, das hilft mir sehr weiter!
Jetzt habe ich den Überblick, den ich brauchte.
Es sind ja keine kleinen Summen, so dass man mal eben mehrere bestellen könnte.

Leider finde ich kein Exemplar mehr von Herlert-Schaaf. :-( Weißt du, ob es neu aufgelegt wird?
Was gefällt dir denn bei Halina Kamm nicht so gut?


Alles Liebe, Ly :))
 
Hallo Lystrade,
soweit ich weiß, hat sich Dietlind Herlert-Schaaf mit dem Verlag überworfen.Dafür hat der Corona Verlag das Buch von Halina Kamm herausgegeben.Hier im Forum gab es mal Adressen über die das Buch noch erhältlich war. Ich weiß aber nicht, wie aktuell das noch ist. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
Was mir an dem Buch von Halina Kamm nicht so gut gefällt, kann ich Dir nicht so richtig sagen. Die Art ihrer Deutung und die Kombinationen sprechen mich nicht an. Ich finde ihre Deutung der Kombinationen in meinen Kartenbildern oft nicht wieder.Mir gefallen andere Bücher besser.
Sonst versuche doch erstmal über das Internet zu lernen. Einige haben die Lenormandschule weiterempfohlen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim lernen.

Alles Liebe
Amazonit
 
Vielen Dank noch mal, liebe Amazonit!

Ich weiß nicht, wo ich hier die Adresse finden kann, die du erwähnst. Ansonsten ich schau einfach mal in das andere von dir empfohlene Buch herein.

Liebe Grüße.
 
Hallöchen,

auch ich habe seit Jahren das Herlert Schaaf Buch und finde es war das beste Buch zum Lernen. Bei Amazon scheint es noch jemand zu verkaufen, für günstige 115,00 Euro. Sollte verboten werden sowas.

Ich drück dir die Daumen, dass du es für einen guten Preis bekommst. Bestells dir doch beim Universum.

Lieben Gruß, Bianca
 
Hallo Polarstern!

Ja, das habe ich auch gesehen. Ist eine Unverschämtheit!
Extrem übertrieben.

Mal schaun, vielleicht bringt es ja noch mal ein anderer Verlag heraus.
 
Hallo Lystrade
Hallo Polarstern

nu hab ich aber auch mal eine Frage zu dem schw...teuren Buch!
*Kopfklatsch*
Was ist daran so toll? Sind da mehr Kombis drin bzw. dreier Kombi´s?

Ich würde ja nie soviel für ein Buch Ausgeben!!! Ist es nicht schon mal für um die 150 € Angeboten worden?

Wär schön wenn mir jemand dazu Antwort geben könnte!!!

Gruß Celicia
 
Hallo celicia2006,

also ich denke das ist definitiv zu teuer, zumal man im Internet ja auch viel nachlesen kann.

Trotzdem sag ich dir mal was drin ist:
Einführung, Umgang mit Klienten und Grundsätzliches zum Kartenlegen.
Vorstellung jeder einzelnen Karte mit Bedeutung allgemein, körperlicher Aspekt, Charaktereigenschaften, Landschaftlich, Element
dann ein kurzer Teil über Karma, magische und esoterische Karten, Schwarze Magie usw.
Dann kommen ALLE Zweierkombinationen
Dann Besonderheiten: Personenzuordnung, Partnerschaftsverbindungen, Städte und Gebäude,Länder und Umgebung, Jahreszeiten, Tageszeiten, Klimaentsprechungen, Eigenschaften, Geld und Kapital, Krankheitskombinationen, Berufskombinationen, Lebebeispiele und Erläuterungen
Alphabetisches Verzeichnis der Karten und Kombinationen, auch 3er Kombis
Dann Körperteile und Bereiche
Legearten

Also, hab lang nicht mehr reingeschaut und muss sagen, ist doch ne Menge drin. Es sind 200 Seiten. Allerdings ist die Bindung nicht so doll, die Seiten sind schnell lose.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
 
Werbung:
Ja, u. eben deshalb möchte ich das Buch so gerne haben. Die vielen Bereiche, die aufgeführt werden!
Ist es denn in Iris Treppner "Die Sibylle der Salons" auch so detailliert beschrieben?
 
Zurück
Oben