Lenormand - Beziehung

Martina1903

Mitglied
Registriert
16. Oktober 2018
Beiträge
60
Hallo ihr lieben,
ich hätte eine große bitte,
und zwar ich bin noch ganz neu hier und erlerne auch gerade in einem Kurs das Kartenlegen zu Lenormand.

Da ich üben muss tue ich das auch jeden Tag aber ich weiß ja nicht immer ob meine Aussage stimmt und deshalb würde ich gerne euch um Hilfe bitten und auch um Tipps oder Befürwortungen usw.

ich bedanke mich schon im Voraus für eure mithilfe und Unterstützung ;)

Zu meiner heutigen Aufgabe: Persönlicher Überblick --> so sind die Karten entstanden
( konnte leider kein Foto hinzufügen vielleicht kann mir da auch jemand helfen)

1) 3. Schiff ---> Situation der Person/mir
2) 4.Haus ---> Worüber ich mir bewusst bin
3) 30.Lilie ---> Was mir nicht bewusst ist
4) 8.Sarg ---> Was ich mir wünsche/plane
5) 12.Vögel ---> Chancen, ob es klappen könnte
6) 35. Anker ---> Mein Ziel
7,8,9,10) ---> der Weg zum Ziel
18.Hund
22.Wege
34.Fische
33.Schlüssel

Meine Interpretation:

Situation: Schwankender Zustand, ein Auf und Ab. durch das Schiff
Bewusst: ich bin mir bewusst das es in diesem Thema um die Stabilität/Familie geht ? durch das Haus
Unbewusst: ich bin mir nicht bewusst das mein Partner mehr Sex/Harmonie/Balance haben möchte? Lilie
Wunsch/Plan: das der Kummer, Leid und Schmerz endlich ein Ende hat. durch Sarg
Chance: Aufregung, Stress, vorübergehende Sorgen durch die Vögel ???
Ziel: Festhalten an der Beziehung ? durch den Anker
Weg zum Ziel: Wenn ich mir selber treu bleibe, meiner Entscheidung zu meinem Gefühlen beibehalte, werde ich mein Ziel mit Sicherheit erreichen ? / oder Wird sich das Ziel mit Sicherheit einstellen ? durch Hund, Wege, Fisch und Schlüssel

zur Situation: mein Mann ist ein wirklich toller Mann und ich Liebe ihn wirklich sehr wir sind seit 18 Jahren verheiratet und haben 2 wundervolle Kinder, er ist aber leider sehr eifersüchtig und hat gar kein vertrauen in mich und das denke ich fängt mit dem Schiff an.

Jetzt habe ich aber denke ich schon zu viel geschrieben/geredet jetzt zu euch ich hoffe das ihr mir bitte helfen könnt, und freu mich auf eurer mithilfe und Unterstützung.

Lg Martina
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,
ich hätte eine große bitte, und zwar ich bin noch ganz neu hier und erlerne auch gerade in einem Kurs das Kartenlegen zu Lenormand.
Da ich üben muss tue ich das auch jeden Tag aber ich weiß ja nicht immer ob meine Aussage stimmt und deshalb würde ich gerne euch um Hilfe bitten und auch um Tipps oder Befürwortungen usw.

ich bedanke mich schon im Voraus für eure mithilfe und Unterstützung ;)


Hallo @Martina1903

willkommen im Forum hier :)

Deine Art der Legung ist meiner Meinung nach hier eher unbekannt. Hier wird eher mit 9er Legungen
für Fragen gelegt -oder ein grosses Kartenbild eingestellt für einen Gesamtüberblick eingestellt.

Ich kann dir zwar bei der Einstellung der Karten im Bild zwar helfen - aber ob es dir auch Deutungshilfe bringt -weiss ich nicht.

[
QUOTE="Martina1903, post: 6250290, member: 85287"]

1) 3. Schiff ---> Situation der Person/mir ...................
2) 4.Haus ---> Worüber ich mir bewusst bin ..............
3) 30.Lilie ---> Was mir nicht bewusst ist ..................
4) 8.Sarg ---> Was ich mir wünsche/plane .................
5) 12.Vögel ---> Chancen, ob es klappen könnte .........
6) 35. Anker ---> Mein Ziel ..........................................


7,8,9,10) ---> der Weg zum Ziel

18.Hund...........22.Wege.......34.Fische.....33.Schlüssel....

...

Wenn ich mich hier versuchen würde - würde ich sagen ....

Zu eins - Schiff- du hast keinen festen Boden unter den Füssen- schwimmst im Moment
Zu zwei - Haus - du bist dir deiner Familie und deines Zuhauses sehr bewusst.
zu drei - Lilien- Es gibt etwas "Unbekanntes" - das mit Autorität, Macht, Vater -oder Sexualität zu tun hat
zu vier - Sarg- Du wünschst dir Ruhe und Stillstand in einer Sache- ein zur Ruhe kommen- etwas begraben
zu fünf - Eulen- ob es klappt- die Chancen stehen 50:50 - und müssen noch in dir "verhandelt" werden.
Zu sechs- Anker - dein Ziel ist es wieder Halt im Leben zu finden und Boden unter den Füssen - du willst .............................wieder das Gefühl von "ankommen" spüren


Der Weg dahin....

sei dir treu und stehe zu dir- triff die Entscheidung, dich selbst wieder als wertvoll zu erachten - du hast den Schlüssel dafür bereits hier liegen.

mein Mann ist ein wirklich toller Mann und ich Liebe ihn wirklich sehr wir sind seit 18 Jahren verheiratet und haben 2 wundervolle Kinder, er ist aber leider sehr eifersüchtig und hat gar kein vertrauen in mich
Wenn nach 18 Jahre Ehe immer noch kein Vertrauen bei deinem Mann da ist- finde ich das eine traurige Sache. Ausser wenn du ihm dafür in der Vergangenheit einen Grund geliefert hast.

LG
Red
.
 
Die Karten kannnst du hier selbst übrigens so ganz leicht auch selbst hier einstellen- was immer
besser ist als ein Foto hochzuladen.

Zitat - Margit, Admin ----Das Einstellen der Lennormand-Karten- Wie funktionierts?

Ihr könnt in eurem Beitrag entweder folgenden Code eingeben:
[leno ]01[/leno ] mit der jeweiligen Kartennummer 01 =
01.jpg


- Achtung keine Leerräume zwischen den Zahlen dem Wort lenno und den Klammern - sie dienen hier nur zur Darstellung -

oder ihr klickt beim Erstellen eines Beitrags auf das neu hinzu gekommene
L-Symbol:
lenormand.jpg
und gebt dann die gewünschte Kartennummer zwischen dem LenoCode
ein.L-drücken, dann kommt [ LENO][ /LENO] dazwischen dann die gezogenen
Karten-Nrn eingebenWichtig ist nur, dass ihr die Kartennummer zweistellig angebt.
Also 01, 02, 03,... etc.
9 Mal die Karten-Nrn eingeben, dann in 3 Dreier-Reihen untereinander bringen, fertig.

Zwei leere Karten (für die Einmittung der untere Reihe einer 4x8 Tafel) ist mit der
Eingabe von der 00 zwischcn dem Lenno-Code zu erreichen.

Zitat Ende[/QUOTE]
 
Hallo @Martina1903

willkommen im Forum hier :)

Deine Art der Legung ist meiner Meinung nach hier eher unbekannt. Hier wird eher mit 9er Legungen
für Fragen gelegt -oder ein grosses Kartenbild eingestellt für einen Gesamtüberblick eingestellt.

Ich kann dir zwar bei der Einstellung der Karten im Bild zwar helfen - aber ob es dir auch Deutungshilfe bringt -weiss ich nicht.

[
QUOTE="Martina1903, post: 6250290, member: 85287"]

1) 3. Schiff ---> Situation der Person/mir ...................
2) 4.Haus ---> Worüber ich mir bewusst bin ..............
3) 30.Lilie ---> Was mir nicht bewusst ist ..................
4) 8.Sarg ---> Was ich mir wünsche/plane .................
5) 12.Vögel ---> Chancen, ob es klappen könnte .........
6) 35. Anker ---> Mein Ziel ..........................................


7,8,9,10) ---> der Weg zum Ziel

18.Hund...........22.Wege.......34.Fische.....33.Schlüssel....

...

Wenn ich mich hier versuchen würde - würde ich sagen ....

Zu eins - Schiff- du hast keinen festen Boden unter den Füssen- schwimmst im Moment
Zu zwei - Haus - du bist dir deiner Familie und deines Zuhauses sehr bewusst.
zu drei - Lilien- Es gibt etwas "Unbekanntes" - das mit Autorität, Macht, Vater -oder Sexualität zu tun hat
zu vier - Sarg- Du wünschst dir Ruhe und Stillstand in einer Sache- ein zur Ruhe kommen- etwas begraben
zu fünf - Eulen- ob es klappt- die Chancen stehen 50:50 - und müssen noch in dir "verhandelt" werden.
Zu sechs- Anker - dein Ziel ist es wieder Halt im Leben zu finden und Boden unter den Füssen - du willst .............................wieder das Gefühl von "ankommen" spüren


Der Weg dahin....

sei dir treu und stehe zu dir- triff die Entscheidung, dich selbst wieder als wertvoll zu erachten - du hast den Schlüssel dafür bereits hier liegen.


Wenn nach 18 Jahre Ehe immer noch kein Vertrauen bei deinem Mann da ist- finde ich das eine traurige Sache. Ausser wenn du ihm dafür in der Vergangenheit einen Grund geliefert hast.

LG
Red
.
 
Liebe/r Red,

wowww das ist mal eine Deutung danke danke, trifft nicht alles zu oder besser gesagt nicht bewusst aber werde das beobachten danke.

Zur Legung selber es schaut wie eine Dreieck aus was in Richtung links schaut.

Zu meinem Mann er ist jetzt nicht so das er auf alles eifersüchtig ist was es nur gibt nur es nervt, manche Freundinnen von mir sagen da sie es schön finden aber wenn man es selber zuhause hat naja, und nein hab ihm in der Vergangenheit keinen Grund dazu gegeben.

Danke für die Erklärung wie ich die Karten zufüge, werde es das nächste mal versuchen.

Danke Danke Danke
Lg Martina
 
Liebe/r Red,

wowww das ist mal eine Deutung danke danke, trifft nicht alles zu oder besser gesagt nicht bewusst aber werde das beobachten danke.

Zur Legung selber es schaut wie eine Dreieck aus was in Richtung links schaut.

Zu meinem Mann er ist jetzt nicht so das er auf alles eifersüchtig ist was es nur gibt nur es nervt, manche Freundinnen von mir sagen da sie es schön finden aber wenn man es selber zuhause hat naja, und nein hab ihm in der Vergangenheit keinen Grund dazu gegeben.

Danke für die Erklärung wie ich die Karten zufüge, werde es das nächste mal versuchen.

Danke Danke Danke
Lg Martina


Hallo liebe Martina,

ich bin von meiner "Deutung gar nicht so begeistert - ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass diese Art der Legung etwas wirklich Ausagefähiges und Brauchbares hergibt, das wrklich weiterhilft. Legst du nie ein grosses Kartenbild - 4 x 8 - oder 4 x 9 ?

So wie gerade auf einem anderen neuen Kartenthread ?
https://www.esoterikforum.at/threads/benoetigte-hilfe-von-experten.224844/#post-6250620

Da sind dann wirklich sehr hilfreiche Details zu erkennen und auch wo etwas herkommt- und was man tun kann, um sich selbst zu helfen. Selbst eine 9er Legung finde ich auf eine Frage hin noch aussagefähiger .

Wenn du mit der Einstellung der Karten hier noch nicht klarkommst, kannst du doch einfach nur die
Nummern der Karten posten.

https://www.madame-lenormand.de/kartenlegen-9er-legung-lenormand/
https://www.madame-lenormand.de/grosse-tafel-8x4/
https://www.madame-lenormand.de/grosse-tafel/

LG
 
Werbung:
Hallo Martina,

ich finde so eine Art der Legung auf nur einen Tag bezogen etwas zu viel des Guten.. :) eine Tageskarte oder drei gezogene Lennis hätten es sicherlich auch getan.

Zu meiner heutigen Aufgabe: Persönlicher Überblick --> so sind die Karten entstanden
( konnte leider kein Foto hinzufügen vielleicht kann mir da auch jemand helfen)

1) 3. Schiff ---> Situation der Person/mir
2) 4.Haus ---> Worüber ich mir bewusst bin
3) 30.Lilie ---> Was mir nicht bewusst ist
4) 8.Sarg ---> Was ich mir wünsche/plane
5) 12.Vögel ---> Chancen, ob es klappen könnte
6) 35. Anker ---> Mein Ziel
7,8,9,10) ---> der Weg zum Ziel
18.Hund
22.Wege
34.Fische
33.Schlüssel

Meine Gedanken dazu: Es gibt gewisse Sehnsüchte und Wünsche in dir.. das Schiff als erste Karte, dir schwebt vor etwas anzusteuern - dein Ziel zeigt den Anker.
Du schreibst Kinder zu haben.. bist du vielleicht momentan zu Hause und hast vor beruflich wieder aktiv zu werden? Wäre zumindest anhand der Karte eine Möglichkeit.. den Anker hier tatsächlich mit beruflichen Dingen in Verbindung zu bringen. Andernfalls möchtest du einfach Festigkeit, bist dir zwar deinem stabilen zu Hause bewusst, aber mit einem Gefühl von Starre.. die Harmonie zieht an dir vorbei, du bemerkst sie nicht.
 
Zurück
Oben