Lenormand Berufslegung

Guten Morgen @Tolkien ,

Da ich ja was bei euch lernen möchte verfolge ich die Threads , ich habe gedacht, das bei 9 er die Häuser anders berechnet werden.. für mich liegt das Herz auf 32 Mond .
Habe ich da was falsch verstanden?

Schönen Sonntag , wünscht dir

Fanny

Die Häuserreihenfolge ist immer gleich, 1 - 9 fortlaufend und das ergibt auch die Berechnungsgrundlage. Das Herz liegt auf der 8, dem Sarg und ergibt mit dem Herz (24 + 8 = 32) den Mond. Aber auch der verdeckte Mond liegt auf der 8, dem Sarg, daran ändert sich nichts. Herz und Mond liegen begraben oder im Stillstand oder im Keller. Auch das bleibt auf Position 8 bestehen. Aus dem Sarg wird kein Stern!
 
Werbung:
Die Häuserreihenfolge ist immer gleich, 1 - 9 fortlaufend und das ergibt auch die Berechnungsgrundlage. Das Herz liegt auf der 8, dem Sarg und ergibt mit dem Herz (24 + 8 = 32) den Mond. Aber auch der verdeckte Mond liegt auf der 8, dem Sarg, daran ändert sich nichts. Herz und Mond liegen begraben oder im Stillstand oder im Keller. Auch das bleibt auf Position 8 bestehen. Aus dem Sarg wird kein Stern!


:whistle: vielen Dank ;) .. hat klick gemacht :D
 
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Beiträge @Tolkien,@Fanny .

@Tolkien Interessanter Ansatz.
Aber ist es nicht doppelt gemoppelt einmal den Auslageplatz als Haus zu nehmen sowie zusätzlich
den Auslageplatz + die Kartenzahl selbst = als weiteren Hausplatz zu nehmen?
Dann hat man 2 Häuserplätze...
Macht das Sinn? Ich bin fest davon ausgegangen, dass man sich für eine Variante entscheiden sollte um Verwirrung zu vermeiden:)?
Hmm und das funktioniert bei dir gut 2 Häuserplätze in der 9er Legung zu berücksichtigen?

Dieser Fuchs..der hat eine wahnsinnige Einflusskraft(n).
Ich schrecke selbst immer zusammen wenn er irgendwo fällt insbesondere bei meinen eigenen Legungen.
Ich hatte generell eher gehofft ihn schön geredet zu bekommen hier im Forum :LOL:,
einige deuten ihn ja gerne als Schläue/ kluges Handeln/ umsichtige Aktion...
Mir persönlich fehlt der Indikator um zu entscheiden wann die positiven und wann die negativen Seiten bei dieser Karte zum tragen kommen (außer er liegt über dem Kopf der Person, da die Person sich dann ja der Falschheit bewusst ist oder selbst weiß schlau vorgehen zu müssen), sonst hat sich diese Karte bei mir leider negativ manifestiert
und ich gehe mit deiner Meinung konform, dass da etwas faul ist /nicht richtig sein kann, wenn er fällt.

Wie gesagt, nur die Frage ob das Sinn macht mit der doppelten Häuserdeutung.
Denn da wäre das natürlich blöd mit Herz und Mond auf Sarg.
Dabei ist esso eine schöne Legung.

Aber selbst wenn ich jemandem die Karten legen würde, der oder die sich in einem Bilderbuchszenario empfindet...
wenn ich alles auseinander nehmen würde mit den 2fache Häuserplätzen bin ich sicher, dass da dann auch negative Aussagen zu stande kommen würden, obwohl sich die Person ja in Realität in bester Lage befindet:cautious:?!

:D
 
@Tolkien Interessanter Ansatz.
Aber ist es nicht doppelt gemoppelt einmal den Auslageplatz als Haus zu nehmen sowie zusätzlich
den Auslageplatz + die Kartenzahl selbst = als weiteren Hausplatz zu nehmen?
Dann hat man 2 Häuserplätze...
Macht das Sinn? Ich bin fest davon ausgegangen, dass man sich für eine Variante entscheiden sollte um Verwirrung zu vermeiden:)?
Hmm und das funktioniert bei dir gut 2 Häuserplätze in der 9er Legung zu berücksichtigen?

Sag mal, kannst Du eigentlich keine Karten legen? Weisst Du nicht, was eine Häuserreihenfolge bei einer 9er-Legung ist? Das Grundgerüst steht fest. Mach Dich besser erst mal selber schlau, bevor Du hier so etwas verbreitest.
 
Was ist denn das für ein Umgangston den du hier an den Tag legst?

Natürlich weiß ich was eine Häuserreihenfolge ist.
Im übrigen habe ich auch anders ausgelegt nämlich eben nicht 1-9,
sondern 234- 516-789

Pampig zu werden weil dir meine Frage nicht gefällt zeigt wie unsouverän du damit bist.
 
Was ist denn das für ein Umgangston den du hier an den Tag legst?

Natürlich weiß ich was eine Häuserreihenfolge ist.
Im übrigen habe ich auch anders ausgelegt nämlich eben nicht 1-9,
sondern 234- 516-789

Pampig zu werden weil dir meine Frage nicht gefällt zeigt wie unsouverän du damit bist.

Was soll das denn heissen? Das war eine sehr ernst gemeinte Frage von mir. Kannst Du mit Fragen nicht umgehen?

Es ist doch deutlich heraus zu lesen, dass Du von einer 9er-Legung keine Ahnung hast und auch nicht von Häuser Zuordnung und darüber auch noch Unsinn verbreitest und Verwirrung stiftest und als Neuling hier dauernd etwas in Frage stellst, was untereinander allgemein gültige Regeln sind.

ich bin neu hier, grüße euch ;).
Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit Lenormand,
Bin nicht perfekt aber denke ich kann es ganz gut, finde der Knackpunkt liegt in spezifischen Kombinationen
und im Großen Blatt vorallem darin auf die Frage eine ´klare´ Antwort zu erhalten.


Für mich ist es wie eine ungeschriebene Regel dass man im großen Blatt oder Tafel keine Karten umlegt, sondern sich vorab entscheidet damit die Karten stimmig fallen können :whistle:. Ich weiß also noch nicht ob es für mich funktionieren könnte, mal schauen.

Ich habe hier so Einiges von Dir mitgelesen. Ich muss sagen, dass ich nicht glaube, dass Du so viel Ahnung hast, wie Du vorgibst und finde, dass Du Deutungshilfe wirklich gut gebrauchen kannst - sonst würdest Du ja das grosse Blatt Deiner Freundin nicht einstellen und dafür Hilfe brauchen.

Wenn Du schon das grosse Glück hast, dass sich @Tugendengel als die Königin der Lennies hier an Deine Seite stellt, mit jahrzehntelanger Erfahrung, mit grosser Deutungssicherheit und vielen positiven Feedbacks von aussen, dann würde ich an Deiner Stelle sehr aufmerksam zuhören. Du hast doch selbst den Bedarf hier angemeldet und den Thread dafür aufgemacht und den Bedarf hast Du meiner Meinung nach auch.

Weiss Deine Freundin eigentlich, was Du hier alles im Detail seitenlang über sie ausbreitest, um Dich hier vor allem ausgiebig selbst darzustellen und Dich zu unterhalten?

Auf so einen Freund würde ich verzichten. Ich glaube, Dein von Dir gewählter Username wird hier wohl auch Programm vom Ton, von den Anweisungen und von den Belehrungen her. Aber nicht bei mir und nicht mit mir!

Ich bin hier raus.

Schönen Abend noch.
 
Was soll das denn heissen? Das war eine sehr ernst gemeinte Frage von mir. Kannst Du mit Fragen nicht umgehen?
.


Ich sehe, dass du nicht mit umgehen kannst und auch noch angreifen musst.
Getroffene Hunde bellen.

Ok, wer lesen kann ich klar im Vorteil ;-)
Und du willst spirituell sein? Bewertest Leute anhand ihres Usernamen und meinst unverschämt werden zu müssen?
Ich weiß nicht warum du andere User hier mit rein ziehst wo du doch offensichtlich ein Problem mit mir hast.
Dann steh doch auch dafür und zieh nicht noch andere mit rein oder hats du kein Rückrad?
Na, Prost.

und eins noch, wer lesen kann ist definitiv und klar im Vorteil.
 
Lieber Tolkien,
habe mir gerade den Thread durchgelesen. Sorry, dass ich mich einmische. Wir hatten hier auch immer mal wieder die Legeart von madhoney (9er Legung - erstes Karte in der Mitte). Diese Legeart kommt von "Madame Lenormand" online, die einige Kartenanfänger/Interessierte benutzt haben, da sie noch keine eigenen Karten hatten. Die Karten wurden hier im Forum dann immer passend umgelegt. Ob das nun eine falsche Legeart ist oder nur eine Variante, weiß ich auch nicht. Vielleicht könnten die langjährigen Profis etwas dazu sagen....?:)
Übersichtlicher ist die "klassische" Legeart allzumal. Da gebe ich dir recht.
Liebe Grüße
Einhorn
 
Werbung:
Zurück
Oben