Lenormadkarten deuten

Werbung:
Ich schaue mir jetzt schon eine ganze Weile dieses Blatt an, bin mir aber nicht sicher welche Karte ich für den Ex-Freund nehmen soll. Gelernt habe ich dafür die Wolken zu nehmen. Wenn ich mir aber die Dame anschaue mit blick auf den Anker und darüber der Mond, würde ich sagen Sie hält immer noch an Ihrem Ex fest. Dann wäre der Ex immer noch Ihr Herzensmann, also die 28 der Herr.

Hallo @Nocana,

die Wolken bzw. der auf der Wolkenkarte ebenfalls abgebildete Kreuzkönig aus dem Skat können in der Tat einen Ex-Partner repräsentieren. Dies ist aber nicht immer und in jedem Kartenblatt gleichbleibend der Fall.

Wenn man bei seiner Konzentration auf die Fragestellung während des Mischens der Karten keine bestimmte Personenkarte z. B. als Ex-Freund festgelegt hat, bleibt einem meines Erachtens nichts anderes übrig, als sämtliche Personenkarten in dem ausgelegten Kartenblatt genauer unter die Lupe zu nehmen und zu schauen, was die jeweils einzelnen Personenkarten mit der Hauptpersonenkarte, hier der Dame, verbindet.

Vorliegend fragt die Freundin von deniseapr nach ihrem Ex-Freund, dementsprechend würde ich jetzt schauen, mit welcher anderen Personenkarte die Dame eine Trennung verbindet.

Wie Du jetzt selbst schon zutreffend festgestellt hast, blickt die Dame auf den Anker, über dem der Mond liegt, was man in der Tat dahingehend interpretieren kann, dass die Freundin immer noch festhält (Anker) an ihren alten (Bär, der über dem Mond liegt) Gefühlen und Empfindungen (Mond).

Da in einem Kartenblatt jede Karte deutungstechnisch zugleich mehrfach besetzt sein kann, lässt sich der über dem Anker und dem Mond liegende Bär neben seiner Bedeutung als etwas Altes (alte Gefühle: Bär – Mond) zugleich auch als männliche Personenkarte auslegen.

Zu den Bedeutngsgehalten des Bären hatte ich vor einiger Zeit hier mal etwas geschrieben:
https://www.esoterikforum.at/threads/lernfaden-bedeutung-einzelkarten-interaktiv.211741/page-12

Da also der Bär als männliche Personenkarte direkt in einer Senkrechten über dem Mond und dieser über dem Anker liegt, kann man also schlussfolgern, dass die Dame festhält (Anker) an ihren alten (Bär) Gefühlen (Mond) zu dem männlichen Bären. Diese senkrechte Kartenabfolge stellt für mich daher bereits einen ersten Hinweis darauf dar, dass der Ex-Freund in dem konkreten Kartenblatt durch den Bären (und nicht durch die Wolken und auch nicht durch den Herrn, Nr. 28) repräsentiert wird.

Nach diesem ersten Hinweis schaue ich, ob meine Vermutung betreffend des Bären als Ex-Freund auch noch durch andere Kartenanzeichen bestätigt und bekräftigt wird. Und siehe da: der Bär liegt an 19. Stelle, also im 19. Haus und damit im Haus des Turmes, der bekanntlich auch eine Trennung symbolisieren kann. Der Bär als Personenkarte liegt also im Haus der Trennung.

Unterstrichen wird diese Deutung zusätzlich auch noch dadurch, dass der Bär unmittelbar diagonal an den Turm (Trennung) angrenzt und dieser Turm direkt in der Senkrechten über dem Kopf der Dame und damit in ihren Gedanken liegt. Auch dies bestätigt meines Erachtens, dass die Dame über die Trennung zu dem angrenzenden Bären nachdenkt.

Ein weiterer, bekräftigender Hinweis darauf, dass der Ex-Freund in dem Kartenblatt gerade durch den Bären dargestellt wird, findet sich in der Korrespondenzkarte des Bären: vorliegend korrespondiert die Karte des Bären (3. Karte von links in der 3. Reihe) auf die Karte des Herzens (3. Karte von von rechts in der 2. Reihe). Da es das Kartenblatt der Dame und damit auch ihr Herz ist, welches über die Korrespondenz in einem kartentechnischen Zusammenhang mit dem Bären steht, lässt sich auch hieraus schlussfolgern, dass das Herz der Dame immer noch dem Bären nachhängt und die Dame diese Herzensangelegenheit zu dem Bären noch nicht vollständig verarbeitet hat.

Interessanterweise stellt sich die Freundin von deniseapr auch die Frage, ob ihr Ex-Freund eine andere hat. Dass die Freundin derartige Gedanken hat, zeigt sich wiederum daran, dass über dem Kopf der Dame und damit in ihren Gedanken u.a. auch die Schlange als weibliche Personenkarte liegt, über der wiederum der Turm liegt, der an den Bären angrenzt. Die Dame beschäftigt sich gedanklich also damit, ob die Trennung (Turm) von dem angrenzenden Bären möglicherweise mit einer anderen Frau (Schlange) im Zusammenhang stehen könnte. Auf diese Art und Weise könnte man jetzt jede Personenkarte zu ihrer Beziehung zu der Dame untersuchen.

Ich hoffe, dass Deine Frage damit beantwortet ist,

viele Grüße
Tugendengel
 
Guten Abend, ich hätte eine Frage, ...
... ob ihr ex freund, sie verarscht.. bzw ob er sie liebt oder eine andere hat..
@deniseapr: Ich verstehe die Frage, "ob ihr ex freund, sie verarscht.. " nicht. Sie sind doch getrennt. Was interessiert sie dann, ob er sie "verarscht"?

Sie will wissen, ob er sie liebt. Und ich sage nein, er "liebt" sie nicht, von "Liebe" keine Spur.

Zu der Frage, ob er eine andere hat: Nein, hat er nicht. Denn wie @flimm bereits sagte, hat der momentan ganz andere Baustellen.

Eines möchte ich noch los werden: Dieser Typ ist verlogen ohne Ende. Was will sie denn noch von dem? Und ja, sollte er "beziehungstechnisch" auf sie zukommen, dann würde er sie "verarschen".

Mensch Mädchen, vergiß ihn so schnell wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tugendengel, vielen lieben Dank für Deine Super Erklärung:danke:
Ich glaube zu Deinen Ausführungen gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Habe Deinen Beitrag kopiert und werde ihn bei meinen Nächsten Deutungsversuchen anwenden.
Danke nochmal und Lg Nocana
 
Hallo Tugendengel, vielen lieben Dank für Deine Super Erklärung:danke:
Ich glaube zu Deinen Ausführungen gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Habe Deinen Beitrag kopiert und werde ihn bei meinen Nächsten Deutungsversuchen anwenden.

Gern geschehen, @Nocana und danke für Deine lieben Worte!

Meine gestrigen Ausführungen könnte man selbstverständlich noch um weitere Kartenanhaltspunkte ergänzen, weshalb der Ex-Freund nach meinem Dafürhalten durch den Bären und nicht durch die Wolken und auch nicht durch den Herrn, Nr. 28, repräsentiert wird:

Hierfür sprechen des Weiteren auch folgende beispielhafte Rösselsprungketten:

Dame – rösselt auf den Sarg – rösselt auf den Ring – rösselt auf das Herz – rösselt auf die Sterne – rösseln auf den Bären.

Bei dieser Rösselsprungkette sind die Dame und der Bär also durch die Karten Sarg, Ring, Herz und Sterne kartentechnisch miteinander verbunden, welche sich dahingehend interpretieren lassen, dass zwischen der Dame und dem Bären eine durchaus gefühlvolle (Herz) und „funkensprühende“ (Sterne im Sinne eines Feuerwerks) Beziehung (Ring) bestand, die auf Grund des ebenfalls in dieser Kombination liegenden Sargs jedoch der Vergangenheit (Sarg: etwas ist zu Ende, hier war man gezwungen, etwas loszulassen und aufzugeben) angehört.

Ein vergleichbares Ergebnis bestätigt auch die kürzere Rösselsprungkette: Bär – rösselt auf die Sterne – rösseln auf den Sarg – rösselt auf die Dame.

Bei dieser Rösselsprungkette sind die Dame und der Bär also durch die Karten Sterne und Sarg kartentechnisch miteinander verbunden, woraus man schlussfolgern kann, dass der Traum (Sterne) zwischen den beiden im wahrsten Sinne des Wortes ausgeträumt (Sarg) ist oder auch, dass der Glanz (Sterne) zwischen den beiden stark verblasst (Sarg) ist. War man früher gemeinsam mal im übertragenen Sinne „ganz oben“ (Sterne), ist man nunmehr auf dem Boden der Tatsachen (Sarg) angelangt und wieder „ganz unten“ (Sarg). Mit der im Rösselsprung liegenden Kombination Sarg – Sterne steht die Verbindung der beiden zueinander eben nicht mehr (Sarg) unter einem guten Stern (Sterne). Zugleich weist die Kombination Sarg – Sterne darauf hin, dass zwischen der Dame und dem Bären auch die Klarheit (Sterne) abhanden gekommen ist (Sarg) und noch einige ungeklärte Fragen offen sind, weshalb die betreffende Freundin auch die verschiedensten Spekulationen anstellt, z. B. ob ihr Ex-Freund sie noch liebt oder eine andere hat usw.

Letztere Deutungsvariante wird meines Erachtens überdies auch noch dadurch bekräftigt, dass im 15. Haus des Bären, also im Haus des Ex-Freundes, welches unter anderem auch Anhaltspunkte dafür liefern kann, wie sich der Bär verhält, die Eulen bzw. Vögel liegen, die z. B. untermauern können, dass sich der Bär gegenüber der Dame ziemlich „unübersichtlich“ (Vögel) verhält, weshalb die Freundin (Dame) gegenwärtig auch noch nicht in der Lage ist, den Bären in seinem Denken und Handeln zu durchschauen.

Nochmals liebe Grüße,
Tugendengel
 
Werbung:
Guten abend :)
Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber war sehr viel unterwegs.
Ja sie liebt ihn halt.. man sucht sich das ja auch nicht aus.. wenn man blind vor liebe ist, merkt man nicht wie hinterhältig ein einziger Mensch sein kann.. Ich kenne ihn nicht, deswegen kann ich ihr auch nicht die Augen öffnen..

Lg; denise aylin
 
Zurück
Oben