Lemurien Quarz

Die einzigen Quarze die ich vor einigen Jahren mal hatte,
waren solche -> Mit Fassungen für Halter

Hatte 3 Stück in doppelter Höhe, nur in orangener Färbung statt rosa.
Ich hab sie alle weggeschmissen, nach dem mir einer "zerbröselt" ist.
Dabei hab ich nichts gemacht, außer das, was für sie gedacht war,
hab ne Kerze reingestellt. Ob das salz den Quarz zersetzt hatte, keine Ahnung.

Jedenfalls dachte ich nur, dass es schlichte Salzkristalle sein mussten,
denn echte müssten doch lange halten........

Am 11. September gäbe es eine Fossilien & Mineralienbörse in Rendsburg,
nur ob ich da einfach rein darf ohne was zu kaufen, hab ich keine Erfahrung von.


shalom lincoln,

ich muss dich leider "ent-täuschen": das bild, das sdu reingestellt hast ist kein quarzkristall - sondern steinsalz (meist aus der himalaja)...das zerbröselt leicht venn feucht wird.

shimon
 
Werbung:
aufklären - hört sich schöner an.:) (Tja, so wird man über Ohr gehauen, wenn man sich nicht auskennt)



noch etwas zur ergänzung: es könnte sein, dass lemurien etwas auch mit dem indischen kontinent zu tun hatte und somit das himalaja salz. ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, die himalaja war einst meeresboden, woher soll sonst dort salzablagerung geben...?

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben