Lemurien Quarz

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Wer von euch kein diesen Quarz (Bergkristall) Varietät?

Es ist ein besonders durchsichtiges, glasklardes Bergkristall mit orangenen oder pinken Einfärbung. Ich habe solche Steine geschliffen. Das einzige was ich weiss: die Steine sin sind kürlich entedeckt worden und es gibt nur ein Fundort in Brasielien.

Wer kennt diese kristalle und kann dazu etwas sagen?

Shimon
 
Werbung:
Wer von euch kein diesen Quarz (Bergkristall) Varietät?

Es ist ein besonders durchsichtiges, glasklardes Bergkristall mit orangenen oder pinken Einfärbung. Ich habe solche Steine geschliffen. Das einzige was ich weiss: die Steine sin sind kürlich entedeckt worden und es gibt nur ein Fundort in Brasielien.

Wer kennt diese kristalle und kann dazu etwas sagen? Shimon

hättest du vielleicht irgendeinen Link der diesen Quarz zeigt oder beschreibt - ich
kann mir auf Anhieb nichts darunter vorstellen
 
Das sind simple, sog. "Laser Bergkristalle".
Witzige Geschäftsleute haben da dann den Beinamen "Lemurian Cristal" oder "Lemur quarch" draus gezaubert.
Wenn Du orangene Einschlüsse hast, deutet das auf Inhalt von Schwefel oder kristallinem Eiseneinschlüssen hin.
Das ist erstma nix besondres, sondern kommt bei Kristallen (Quarzen) häufiger vor.
 
hättest du vielleicht irgendeinen Link der diesen Quarz zeigt oder beschreibt - ich
kann mir auf Anhieb nichts darunter vorstellen

Das Beiwerk weglassen. Nur den Datenzug

1999/2000 wurden sie in Brasilien beim Quarzabbau entdeckt. Gewöhnlich findet man Quarzspitzen in Gruppen, aber diese besonderen Kristalle lagen separat in einem Sandbett und obwohl sie nicht glänzen, sehen sie wie gefrostet aus und haben häufig ein pinkfarbenes Leuchten.

Druidenwerk

Wer sich interessiert, kann ja von dort aus weiter forschen. (Das einzige, was mich dabei interessiert, ob sie tatsächlich "separat im Sandbett lagen" )
 
Das ist erstma nix besondres,

Woran kann das erkannt werden?

Wie erkenne ich einen Lemurier Kristall? Lemurier Kristalle sind Kristalle mit einer leichten rosa oder lachsfarbenen Tönung. Mindestens auf einer Facette des Kristalles hat es waagerechte oder diagonale Linien oder Streifen wie Wachstumsringe. Lemurier Kristalle werden nicht auf Kristalldrusen gefunden, sondern liegen einzeln im Sand. Sie werden nicht nur in Brasilien gefunden, sondern auch in Russland, China und den Alpen. Sie sind oft auch Laser Kristalle.

Swiss Stone

Es findet sich beim "Nicht besonderen" nur eine oberflächliche Beschreibung in ähnlicher Vielfältigkeit. Es gibt keine Tiefe, keine Kernbeschreibung, die intensive Erläuterungen bringt. Wie ein Speckzettel eines Medikaments, und selbst dieser ist informativer.

Nur ein: Das ist so

(Wenn ich wirklich was wissen will, muss ich selbst einen finden)
 
Das Beiwerk weglassen. Nur den Datenzug
Druidenwerk

Wer sich interessiert, kann ja von dort aus weiter forschen. (Das einzige, was mich dabei interessiert, ob sie tatsächlich "separat im Sandbett lagen" )

Oh- danke für die Info und den Link, Lincoln - der ist ja total schön!
Ist da leicht dranzukommen - oder eher Rarität und Seltenheit ?
 
Werbung:
Zurück
Oben