Lemuria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab zwei Amazon-Links in meinem ersten Post angefügt. Da stehen die Titel zu den Büchern und auch noch mehr Rezensionen, von Leuten die das Buch auch ganz gelesen und sich mehr Gedanken dazu gemacht haben :)

Hab gerade beim Joggen meine Optik untersucht und jetzt weiß ich auch welche schwarzen Punkte ihr meint. Bei mir gibts das gleiche Phänomen. Ist mir vor 2 Jahren zum ersten mal aufgefallen und hab mich desöfteren gefragt, was das wohl sein könnte, aber mittlerweile anscheinend schon wieder vergessen gehabt. Damals dachte ich es könnten wohl Geistführer oder so was sein. Zum Glück wird man im Alltag nicht davon beeinträchtigt :)
Meine schwarzen Punkte bewegen sich und stehen selten still. Ist das bei euch auch so?

LG :liebe1:

Danke zu deinem Hinweis wegen den Links zu den Büchern:):)

Ja diese Punkte wandern mit den Augen mit.
Hab ja heute schon erzählt , das sich innerhalb von den letzten zwei Jahren da jetzt Bider rauskristallisieren.

Werde über PN , wenn jemand genaueres wissen möchte , es dann erzählen:weihna1

Liebe Grüße Tina:liebe1:
 
Werbung:
Ich weiß nicht.....ob es Lemurien gab, obs Ufos gibt oder ob ich eine Amazone oder gar Alexander der Große war, ist das nicht schnurzpiepegal?
Ich frage mich immer, warum viele da so einen Hype daraus machen, es kommt mir oft einfach wie eine Flucht aus diesem einen wunderbaren Leben mit all seinen Lernaufgaben vor. Ich lebe jetzt, ich habe wahrscheinlich schon oft gelebt, aber das was zählt ist doch dieses eine meine jetzige Leben, wie ich es gestalte und was ich daraus mache!
Wieso muß man sich unbedingt irgendetwas in sein Leben holen was m öglicherweise irgendwann mal war, irgenwas das mich von diesem Erdenleben enthebt oder so? Seid ihr nicht einfach so schon besonders genug? Oder seid ihr mit Eurem Leben so unzufrieden daß ihr unbedingt ein bißchen Fantasy und Abenteuer reinholen müßt?

Sorry, ich versteh das nicht.....
 
Ich weiß nicht.....ob es Lemurien gab, obs Ufos gibt oder ob ich eine Amazone oder gar Alexander der Große war, ist das nicht schnurzpiepegal?
Ich frage mich immer, warum viele da so einen Hype daraus machen, es kommt mir oft einfach wie eine Flucht aus diesem einen wunderbaren Leben mit all seinen Lernaufgaben vor. Ich lebe jetzt, ich habe wahrscheinlich schon oft gelebt, aber das was zählt ist doch dieses eine meine jetzige Leben, wie ich es gestalte und was ich daraus mache!
Wieso muß man sich unbedingt irgendetwas in sein Leben holen was m öglicherweise irgendwann mal war, irgenwas das mich von diesem Erdenleben enthebt oder so? Seid ihr nicht einfach so schon besonders genug? Oder seid ihr mit Eurem Leben so unzufrieden daß ihr unbedingt ein bißchen Fantasy und Abenteuer reinholen müßt?

Sorry, ich versteh das nicht.....

äähhmmm , ich weiss jetzt net , was Du für ein Problem damit hast??
Ich hab auf jeden Fall gar keins. Aber es gibt auf diesem so wunderschönen Planeten Erde eben Menschen , die reden gerne über gewisse Themen.
Die einen über Fussball , übers kochen , Motorradfahren.....)
Und dann kommt da jetzt jemand daher , und will jemanden ein Thema , dass man zum Unterhalten hat auch noch streitig machen.
Ja bin ich jetzt im falschen Film , oder was???:nudelwalkUnd wenns di net interessiert , dann lese doch das was Dich interessiert. Man langsam machts hier echt keinen Spaß mehr
 
Sorry , aber ich hab heut zum ersten Mal meine männliche Wut rausgelassen :zauberer1
 
Nun ja... wir wollen halt wissen wer wir sind. Und nur weil wir von Lemuria in der Vergangenheit sprechen muss ja nicht heissen, dass Lemuria nicht IST.
Manche Menschen fühlen sich glaube ich aus gutem Grund zu solchen Ideen hingezogen und es hilft ihnen sich selbst, wer sie sind, im JETZT besser zu verstehen. Das muss nicht unbedingt eine Flucht vor der Realität sein. Kann es aber auch, wahrscheinlich. Jeder Mensch hat eben eine andere Art mit der Realität umzugehen und wenn es manchen Menschen hilft ihr Leben ausgeglichener und harmonischer zu leben, warum sollten sie sich dann davon abwenden?
Und wenn du dich nicht dazu hingezogen fühlst hat das wahrscheinlich auch seinen Grund und ist gut so...

Ja diese Punkte wandern mit den Augen mit.
Hab ja heute schon erzählt , das sich innerhalb von den letzten zwei Jahren da jetzt Bider rauskristallisieren.

Wie kam es denn dazu. Hast du auf die Punkt meditiert. Oder kam das ganz von alleine im Zuge deiner Entwicklung? Hört sich spannend an :)
 
Nun ja... wir wollen halt wissen wer wir sind. Und nur weil wir von Lemuria in der Vergangenheit sprechen muss ja nicht heissen, dass Lemuria nicht IST.
Manche Menschen fühlen sich glaube ich aus gutem Grund zu solchen Ideen hingezogen und es hilft ihnen sich selbst, wer sie sind, im JETZT besser zu verstehen. Das muss nicht unbedingt eine Flucht vor der Realität sein. Kann es aber auch, wahrscheinlich. Jeder Mensch hat eben eine andere Art mit der Realität umzugehen und wenn es manchen Menschen hilft ihr Leben ausgeglichener und harmonischer zu leben, warum sollten sie sich dann davon abwenden?
Und wenn du dich nicht dazu hingezogen fühlst hat das wahrscheinlich auch seinen Grund und ist gut so...



Wie kam es denn dazu. Hast du auf die Punkt meditiert. Oder kam das ganz von alleine im Zuge deiner Entwicklung? Hört sich spannend an :)

Und wir müssen uns vor niemandem hier in irgendeiner Weise RECHFERTIGEN.
Nur vor uns selbst , das ist wichtig !!
 

äähhmmm , ich weiss jetzt net , was Du für ein Problem damit hast??
Ich hab auf jeden Fall gar keins. Aber es gibt auf diesem so wunderschönen Planeten Erde eben Menschen , die reden gerne über gewisse Themen.
Die einen über Fussball , übers kochen , Motorradfahren.....)
Und dann kommt da jetzt jemand daher , und will jemanden ein Thema , dass man zum Unterhalten hat auch noch streitig machen.
Ja bin ich jetzt im falschen Film , oder was???:nudelwalkUnd wenns di net interessiert , dann lese doch das was Dich interessiert. Man langsam machts hier echt keinen Spaß mehr

Na Hilfe.
Da antwortet mir ja jemand der offensichtlich überhaupt gar keine Probleme hat.
Und schon gar nicht mit der Meinung anderer Menschen oder Fragen die möglicherweise an irgendeiner These kratzen.
Ich habe nicht gesagt daß es mich nicht interessiert, sonst würde ich hier nicht schreiben. Ich habe lediglich ein paar Fragen aufgeworfen, die sich für mich beim Durchlesen dieses Threads gestellt haben.
Ist das so ein Problem für dich, wenn dich jemand fragt "warum tust du das"?
Ist ja schlimm.......

Und, übrigens: so eine Reaktion hat GAR nix männliches.....wenn dann nur in pervertierter Form:stickout2
 
Nun ja... wir wollen halt wissen wer wir sind. Und nur weil wir von Lemuria in der Vergangenheit sprechen muss ja nicht heissen, dass Lemuria nicht IST.
Manche Menschen fühlen sich glaube ich aus gutem Grund zu solchen Ideen hingezogen und es hilft ihnen sich selbst, wer sie sind, im JETZT besser zu verstehen. Das muss nicht unbedingt eine Flucht vor der Realität sein. Kann es aber auch, wahrscheinlich. Jeder Mensch hat eben eine andere Art mit der Realität umzugehen und wenn es manchen Menschen hilft ihr Leben ausgeglichener und harmonischer zu leben, warum sollten sie sich dann davon abwenden?
Und wenn du dich nicht dazu hingezogen fühlst hat das wahrscheinlich auch seinen Grund und ist gut so...



Wie kam es denn dazu. Hast du auf die Punkt meditiert. Oder kam das ganz von alleine im Zuge deiner Entwicklung? Hört sich spannend an :)

Danke. mit deiner Antwort kann ich was anfangen, das kann ich gut verstehen. Ich habe ja nicht behauptet daß ich es blöd finde sich mit sowas zu beschäftigen. Ich habe lediglich gefragt was die Beweggründe sein können. Das was du schreibst ist für mich aufschlußreich und nachvollziehbar, und ich sehe es in keinster Weise als Rechtfertigung. Es lag ja auch kein Angriff vor.
(Entschuldige, das letzte war noch an Sun42 gerichtet, bin ein bißchen angewidert.)

LG
Noretta
 
Sodele,

ich melde mich wieder zurück. Bin wieder am Arbeitsplatz *ggg*
Ich habe mich gestern mal mti den schwarzen Punkten auseinandergesetzt.
Geht es Euch genauso, daß man die nicht fix halten kann? Bei mir bewegen die sich einfach so und ich hatte das auch schon von klein auf. Hat also mit Meditation nichts zu tun.
Ach und was das Thema Flucht aus dem aktuellen Leben betrifft: Das sehe ich doch mal ganz anders:
Das aktuelle Leben ist in einem Stadium wo einem die Lebensweise der Lemurianer helfen könnte, in die aktuelle Situation mehr Licht zu bringen, was ja auch bitter nötig ist.
Dahinter steckt auch die Erkenntniss, daß unsere matierelle Entwicklung ohne die spirituelle Entwicklung gar nichts ist. Vor allem auch daß sie gefährlich ist, da dies immer wieder zu einer Zerstörung der Kulturen geführt hat und auch jetzt führen könnte.
Wenn Kriegswaffen, die den Planeten zerstören können, in Händen von Menschen sind, die nur an Eroberung, Unterdrückung und Macht glauben, dann ist dies doch sehr bedenklich, oder?
Und nochwas: Nur weil man sich mit Lemuria beschäftigt heisst das doch lange noch nicht, daß man sich nicht mit der realen Welt beschäftigt.
Aber wer weiss, daß Gedanken und Gefühle die Zukunft formen, der weiss auch, daß man sich in schlechten Zeiten mit gutem beschäftigen soll.
Hier würden andere sagen, daß man kämpfen muss um sich eine bessere Welt zu formen. Ich sage, daß aus Kämpfen noch nie eine bessere Welt auf dauer hervorging!
Greetz
Groovy
 
Werbung:
Sodele,

ich melde mich wieder zurück. Bin wieder am Arbeitsplatz *ggg*
Ich habe mich gestern mal mti den schwarzen Punkten auseinandergesetzt.
Geht es Euch genauso, daß man die nicht fix halten kann? Bei mir bewegen die sich einfach so und ich hatte das auch schon von klein auf. Hat also mit Meditation nichts zu tun.
Ach und was das Thema Flucht aus dem aktuellen Leben betrifft: Das sehe ich doch mal ganz anders:
Das aktuelle Leben ist in einem Stadium wo einem die Lebensweise der Lemurianer helfen könnte, in die aktuelle Situation mehr Licht zu bringen, was ja auch bitter nötig ist.
Dahinter steckt auch die Erkenntniss, daß unsere matierelle Entwicklung ohne die spirituelle Entwicklung gar nichts ist. Vor allem auch daß sie gefährlich ist, da dies immer wieder zu einer Zerstörung der Kulturen geführt hat und auch jetzt führen könnte.
Wenn Kriegswaffen, die den Planeten zerstören können, in Händen von Menschen sind, die nur an Eroberung, Unterdrückung und Macht glauben, dann ist dies doch sehr bedenklich, oder?
Und nochwas: Nur weil man sich mit Lemuria beschäftigt heisst das doch lange noch nicht, daß man sich nicht mit der realen Welt beschäftigt.
Aber wer weiss, daß Gedanken und Gefühle die Zukunft formen, der weiss auch, daß man sich in schlechten Zeiten mit gutem beschäftigen soll.
Hier würden andere sagen, daß man kämpfen muss um sich eine bessere Welt zu formen. Ich sage, daß aus Kämpfen noch nie eine bessere Welt auf dauer hervorging!
Greetz
Groovy

Hy Groovy,

ich habe deinem Beitrag auch gar nichts entgegenzusetzen.
Ich bin einfach nur der Überzeugung daß ich hier auf Mama Erde bin um zu lernen und mich zu entwickeln. Und Spiritualität ist für mich nichts abgehobenes. Ich beobachte die Natur, alles was sich hier um mich herum abspielt und lerne daraus.

So, und bevor ich wieder niedergemetzelt werde weil mein Beitrag ja so gar nicht zum Thema paßt, bin ich auch schon wieder weg:escape:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben