Leitungswasser trinken

Werbung:
Ich weiß auch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, daß destilliertes Wasser schädlich sein könnte.
Destillation ist einfach nur eine 100%ige Reinigung - nach einer Destillierung ist absolut nix anderes mehr, als, eben, Wasser in der Flüssigkeit... soviel Chemie wissen wir doch noch aus der Schule, oder? ;)
 
Ich weiß auch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, daß destilliertes Wasser schädlich sein könnte.
Destillation ist einfach nur eine 100%ige Reinigung - nach einer Destillierung ist absolut nix anderes mehr, als, eben, Wasser in der Flüssigkeit... soviel Chemie wissen wir doch noch aus der Schule, oder? ;)

Ich persönlich trinke ausschließlich Mineralwasser.
 
Also ich trinke immer schon Leitungswasser und lebe immer noch gesund, ich glaube fast das die Zubereitung mehr Geldsache ist und Extra Schadstoffe an Behältern usw. sind, da kann ich gleich das übliche Leitungswasser trinken.
 
Destilliertes Wasser:

Durch Magensäure und aufgenommene Nahrung wird chemisch reines Wasser wieder mit Mineralstoffen vermengt, sodass unsere Zellen gar nicht erst damit in Berührung kommen.

Einige Menschen sehen in dest. Wasser sogar ein Gesundheitsmittel, da es keine Schadstoffe wie Blei, Nitrate, Pestizide enthält und den Körper angeblich entschlacken soll.
Die dt. Gesellschaft für Ernährung - und mit ihr die meisten Wissenschaftler - warnen vor dem ausschließlichen Gebrauch von destilliertem Wasser.
Den insbesondere bei einer einseitigen Ernährung entzöge das Destillat den Zellen auf Dauer Kalium- Natriumionen und bringe so den Elektrolythaushalt des Körpers durcheinander.

Quelle: www.spektrum.de

Meine Meinung:
Da kaum jemand den IST Status seiner Elektrolyte im Körper kennt, ist für mich nach wie vor, das Trinken von dest. Wasser eher als schädlich den nützlich einzuschätzen.
Aber man kann ja danach wieder mit diversen Nahrungsergänzungsmitteln das Defizit ausgleichen.
Ob dies sinnvoll ist - muss jeder für sich selbst entscheiden.

Glg. W.
 
Destilliertes Wasser:

Durch Magensäure und aufgenommene Nahrung wird chemisch reines Wasser wieder mit Mineralstoffen vermengt, sodass unsere Zellen gar nicht erst damit in Berührung kommen.

Einige Menschen sehen in dest. Wasser sogar ein Gesundheitsmittel, da es keine Schadstoffe wie Blei, Nitrate, Pestizide enthält und den Körper angeblich entschlacken soll.
Die dt. Gesellschaft für Ernährung - und mit ihr die meisten Wissenschaftler - warnen vor dem ausschließlichen Gebrauch von destilliertem Wasser.
Den insbesondere bei einer einseitigen Ernährung entzöge das Destillat den Zellen auf Dauer Kalium- Natriumionen und bringe so den Elektrolythaushalt des Körpers durcheinander.

Quelle: www.spektrum.de

Meine Meinung:
Da kaum jemand den IST Status seiner Elektrolyte im Körper kennt, ist für mich nach wie vor, das Trinken von dest. Wasser eher als schädlich den nützlich einzuschätzen.
Aber man kann ja danach wieder mit diversen Nahrungsergänzungsmitteln das Defizit ausgleichen.
Ob dies sinnvoll ist - muss jeder für sich selbst entscheiden.

Glg. W.



Hallo WUSEL !

Sehe ich auch so. :thumbup:
Es sollte noch erwähnt sein, dass Wasser nicht nur chemisch gesehen werden kann, sondern auch energetisch. Das bedeutet, dass Wasser mit positiven Informationen in seiner Energiestruktur verändert werden kann. Es wird also energetisiert und der Trinkende hat dadurch eine Verbesserung in seiner Gesamtenergie der Aura.
 
...
Jetzt dachte ich an einen Brita-Filter.
Der filtert ja auch vorwiegend Kalk aus dem Wasser. Ist es schädlich Kalk aufzunehmen?
...
Ich freue mich schon auf eure Antworten.

LG Apfelkuchen

Um mal wieder den thread auf die frage zurück zu führen.
Kalk an sich ist nicht schädlich, es besteht zum hauptteil an Calcium und Magnesium, allerdings sind die mengen so gering das sie nicht so viel beachtung bei der Ernährung finden.

Zu den Thema Wasserfilter, kann man sich streiten.
Wikipedia hat hier ein guten Überblick darüber, aber meist taugen die einfach nichts außer das man aus Angst Gewinn schlägt, das Sachen wie Hormone oder worauf es ankommt, natürlich nicht herausgefiltert werden können.

Je höher der Kalk gehalt des Wassers ist, desto besser "schmeckt" es, ist aber schädlich für die Geräte und der Tee und Kaffee schmeckt fade weil sich die Stoffe nicht lösen können.

Destilliertes oder entmineralisiertes Wasser zu trinken würde ich davon abraten, weil der Körper dadurch an Stoffen beraubt wird, jedoch schwören leute darauf damit ihren Kaffee zu kochen oder das Brei des kindes mit anrühren zu müssen.
 
destilliertes wasser nimmt mineralien auf. kann bei einer entgiftung sehr hilfreich sein, die dosierung ist aber heikel. länger als eine woche würde ich es nicht trinken. das gleich gilt auch für reines/raffiniertes salz.
 
In manchem Mineralwasser sind pro Liter über 100mg Calcium, wenn man zwei Liter davon trinkt, hat man schon einen guten Teil des täglichen Bedarfs aufgenommen. Ähnlich ist es beim Kalium.

Leitungswasser trinke ich in der Früh, wenn ich meine Schilddrüsentablette nehme, und sonst, wenn ich unterwegs bin und Durst habe. Hier in Wien haben wir ja das große Glück, extrem gutes Wasser zu haben.
Ansonsten trink ich zuhause Mineralwasser, wegen der Kohlensäure, mit einem Schuss Ahornsirup. Früher hab ich immer zu wenig getrunken, jetzt geht es sehr gut, hab das für mich passende Getränk gefunden. :)

Ich glaub nicht, daß es gesund ist, generell destilliertes Wasser zu trinken, es fehlen ja doch die wertvollen Mineralien, und der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht, um ehrlich zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben