Leitungswasser trinken

grundsätzlich ist leitungswasser das meist kontrollierte lebensmittel in österreich

nachdem unser wasser aber bäh schmeckt und ich oft mit durchfall reagiere, es außerdem milchig aus dem hahn kommt (vermutlich unsere haus entsalzungsanlage) verwende ich seit monaten einen bwt tischwasserfilter und bin sehr zufrieden damit. ich spar mir die schlepperei (abgesehn davon, dass das die meisten der gekauften wasser nicht für babys und kleinkinder verwendet werden soll) und müll.....
 
Werbung:
Wien hat eine gute Wasserqualität,
wenn ich irgendwo hin weg fahre, stelle ich fest,
Wien hat das beste Wasser!
Sehr köstlich, kühl, erfrischend.
Wir trinken sehr viel Wasser und Milch.
Etwas Frücht- und Gemüsesäfte, sehr wenig Limo und extrem wenig Alkohol.
 
Ich habe des längeren schon von Plastik auf Glasflaschen umgestellt. Erstens wegen Müllvermeidung und Zweitens, wenn man längere Zeit Wasser aus Glasflaschen trinkt - merkt man erst den Unterschied, dass dieses tatsächlich besser schmeckt.
Zuhause trinke ich vorwiegend Leitungswasser aus unserem Brunnen (keine Ortswasserleitung).
In der Firma eben Mineral aus Glasflaschen. Da das Leitungswasser dort wie eingeschlafene Füße schmeckt.
Zuhause kommt das Wasser auch manchmal milchig ins Glas, das liegt aber nicht an irgendwelchen Stoffen, sondern an der natürlichen Sauerstoffanreicherung des Wassers. Nach sehr kurzer Zeit wird das Wasser von unten nach oben (im Glas) klar - der Sauerstoff entweicht.
Würden es irgendwelche Ablagerungen sein - so würde der Vorgang umgekehrt sein und die Teilchen würden nach unten sinken.
Lg. W.
 
a) Plastikflaschen - nein danke: Bisphenol A - hormonähnlich. Bitte auf Glasflaschen umstellen!
b) Bleirohre? Wenn ja, mindestens 2 Minuten rinnen lassen....

Ich habe irgendwo auch gelesen, destilliertes Wasser wäre sehr gut... wenn das stimmen sollte, bin ich schwer am überlegen, mir mein Leitungswasser zu destillieren.

c) Regenwasser - ginge das auch? Einfach wo ne Regentonne aufstellen.... - habt ihr Erfahrungen dazu ?
 
a) Ich habe irgendwo auch gelesen, destilliertes Wasser wäre sehr gut... wenn das stimmen sollte, bin ich schwer am überlegen, mir mein Leitungswasser zu destillierten.

Wo hast Du das gehört?
Das wäre mir neu.
Destilliertes Wasser kann "in Mengen" für Menschen tödlich sein.
Glg W.
 
Ich habe irgendwo auch gelesen, destilliertes Wasser wäre sehr gut... wenn das stimmen sollte, bin ich schwer am überlegen, mir mein Leitungswasser zu destillieren

Nee, hat WUSEL schon geschrieben. Meinst Du vielleicht abgekochtes Wasser?


Wir haben eine zentrale Warmwasseranlage und in regelmässigen Abständen wird auf Legionellen untersucht. Seitdem eine Untersuchung positiv war, bin ich darauf umgestiegen, auch kaltes Leitungswasser abzukochen. Wobei... ich trink eh mehr Kräuter- oder Früchtetees als Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwo auch gelesen, destilliertes Wasser wäre sehr gut...

Otfried D. Weise meint das auch. Irgendjemand hat mal in die Welt gesetzt das wäre ungesund doch das soll eigentlich nicht stimmen. Man kann zwar einen Schock bekommen wenn man es nicht gewöhnt ist doch wenn man langsam und vorsichtig anfängt soll es innerlich reinigend sein. Und das ist sehr zu begrüßen, eine relativ einfache Methode zur inneren Reinigung zu haben! :)
 
Bin jetzt auch auf Wasser in Glasflaschen umgestiegen, habe mir heute ne Kiste gekauft und es ist günstiger als gekauftes Wasser in Plastikflaschen und man muss ja bedenken, dass das Wasser in der Leitung auch was kostet... lg Lightdreamer
 
Werbung:
Was mich am meisten beim Leitungswasser abschreckt sind die darin enthaltenen Antibiotikareste und das zugesetzte Flour. Werd mich mal nach einer Umkehrosmose-Anlage umsehen.
 
Zurück
Oben