Leipziger Kita streicht Schweinefleisch vom Speiseplan – dann passiert das...

Bist Du für oder gegen Verzicht von Schweinefleisch aus Glaubensgründen in der KITA

  • Für

  • Gegen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
@SYS41952

Du kapierst es nicht, dass du kein freiheitlicher Demokrat bist?

Zumindest im Herbst/Winter könnte man auch ohne T-Shirts herumlaufen, bzw. es wäre vermutlich gesünder.

Aber so funktioniert ein freiheitlicher Staat nicht.

Klar kann man jetzt hin- und herdiskutieren, dass eine Kita generell darüber bestimmen kann was es zu essen gibt, und dass es ja kein Gesetz darstellt. Der Staat hat ja Schweinefleisch nicht verboten, ok... Aber es ist auch so ein diktatorischer Gedanke, dass man sein Recht aufgeben muss, wenn andere stört was man für SICH selbst tut, obwohl es andere nicht zu interessieren hat.

Dummes Zeug, weil die Kinder ein Recht auf gesundes Essen haben und das wurde mit dem Verzicht auf Schweinefleisch nicht eingeschränkt.

Und deine seltsamen FKK Fantasien kläre doch bitte mit deinen Freuden von der AFD.
 
Werbung:
@SYS41952

Jetzt hat auch @Ireland dagegen gestimmt. Und @Hellequin , der dir zustimmt, macht es aus anderen Gründen.

Ich habe auch nie gedacht, dass Votes darüber bestimmen wer Recht hat, und jetzt ändere ich deshalb auch nicht meine Meinung.

Aber dass du das als Lappalie ansiehst, und jede Kontroverse als Zeichen meines angeblichen Fanatismus ansiehst ist schon fast süß. ;)
 
Angenommen es gibt ein paar Kinder die Vegetarier sind. Sollten Kitas dann nicht auch darauf Rücksicht nehmen und Fleisch komplett streichen?
Nein, aber das habe ich auch schon erklärt. Zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehört auch Fleisch. In dem Fall wäre es tatsächlich ein Nachteil und Verzicht.
 
Und deine seltsamen FKK Fantasien kläre doch bitte mit deinen Freuden von der AFD.

Was ist daran seltsam? Ist die gleiche Sache.

Jemand will Schwein essen. Stört einen anderen.
Jemand will Haut zeigen. Stört einen anderen.

Und als ob es dann ein tolles Argument ist, dass man sich auch ohne Schwein gesund ernähren kann. Man muss auch kein T-Shirt oder Mini-Rock anziehen um gesund zu bleiben.

Darum geht es nicht, und dass du das Problem nicht mal siehst...
Persönliche Freiheitsrechte, darum geht es.
 
Nein, aber das habe ich auch schon erklärt. Zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehört auch Fleisch. In dem Fall wäre es tatsächlich ein Nachteil und Verzicht.

Vegetarier sind keine Veganer. Es wäre also kein Verzicht auf tierische Eiweiße, lediglich auf Fleisch. Und Fisch essen die zudem auch.
 
Werbung:
Ernsthaft? :D Mach dir schnell einen Screenshot. Die Umfrage sagt, dass du recht hast :D

Kannst du lesen?
Ich habe gesagt, dass sie das NICHT sagt.

Was ich gesagt habe ist, dass du versuchst meine Einwände als Fanatismus abzuschmettern (nur AfDler könnten damit ein Problem haben usw.), obwohl Leute gegen dich gestimmt haben, die gewöhnlich eher nicht meiner Meinung waren in Bezug auf ähnliche Themen.
 
Zurück
Oben