Leipziger Kita streicht Schweinefleisch vom Speiseplan – dann passiert das...

Bist Du für oder gegen Verzicht von Schweinefleisch aus Glaubensgründen in der KITA

  • Für

  • Gegen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Bei Eisbein esse ich immer die weichgekochte Fettschwarte mit Senf, echt lecker, das Fleisch bleibt liegen

was wir gerne essen, ja das hat die Kita im Eingangspost nicht interessiert,
da ging es um Weglassen von Schwein in jeglicher Hinsicht, also auch keine derlei Süssigkeiten mit möglichen Schweineanteilen (Fette, Gelatine usw.) oder auch dementsprechend nicht braten oder zubereiten mit Schweineschmalz oder anderem.
Dort ging es um Schweinefleischverzicht aus religiösen Dingen........................und da darfst du ja schon vorher kein Schwein in der pfanne gebraten haben usw.
 
Werbung:
Ich bin auf alle Fälle für einen Verzicht auf Schweinefleisch. Allerdings nicht aus Glaubensgründen, sondern weil ich der Meinung bin, es reicht, wenn Kinder abends in der Familie oder am Wochenende Fleisch bekommen - wenn überhaupt.

Aber ganz sicher NICHT jeden Tag in der Kita! ... Und Schweinefleisch schon gar nicht. Das ist nämlich besonders entzündungsfördernd. Vielleicht ist das ja auch der Grund für die religiösen Verbote? Das Zeug ist einfach nicht gesund.
 
Zurück
Oben