Leipziger Kita streicht Schweinefleisch vom Speiseplan – dann passiert das...

Bist Du für oder gegen Verzicht von Schweinefleisch aus Glaubensgründen in der KITA

  • Für

  • Gegen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wäre nett. Dann würde die Laborfleischforschung intensiviert. Wenn es dir ein Anliegen ist, unnötig Tiere umzubringen, kannst du ja Insektenburger fressen.

Menschen sind aus meiner Sicht Omnivoren, bedeutet dass moderater Fleischkonsum gesünder ist (auch wichtig für Kraftsport). Gilt zumindest für Leute, die nicht übergewichtig sind. Ich sehe es auch so, dass vegetarische oder speziell veganische Ernährung, zumindest wenn man es seinen Kindern, fleischfressenden Haustieren und anderen Personen nicht aufzwingt (in dem Fall ist es problematisch), aus ethischer Sicht die bessere Alternative ist, sofern eine suboptimale Handlung in Bezug auf einen selbst keinen ethischen Minuspunkt bringt.
 
Werbung:
Ich bete keinen Gott an:dontknow:

Wollte nur sagen, dass du es aus "Toleranz" gegenüber Gläubigen ja tun könntest. So dass deine christlichen Verwandten sich nicht immer um dein Seelenheil Sorgen machen müssen. Einfach mal Sonntags in die Kirche gehen.

Punkt ist, dass es gar nicht positiv ist, wenn sich eine Gruppe an die andere anpassen soll, nur weil irgendwen stört, dass Fleisch gegessen wird, oder nicht gebetet wird usw.
 
Wollte nur sagen, dass du es aus "Toleranz" gegenüber Gläubigen ja tun könntest. So dass deine christlichen Verwandten sich nicht immer um dein Seelenheil Sorgen machen müssen. Einfach mal Sonntags in die Kirche gehen.
Stimmt. Im Gegensatz zu Dir könnte ich das tatsächlich tun. du könntest dir ja auch einfach einen Job suchen, Geld verdienen und auf eigenen Beinen stehen, dann musst du dir nicht so viele Sorgen machen, dass die bösen Muslime dir was wegnehmen wollen.:dontknow:

Buhuuu in b 2 Kitas gibt es kein Schweinefleisch mehr, dieses terroristische Gesindel von Moslems will unser Land übernehmen. Sind wir doch mal ehrlich. Du hast nix, du kannst nix, du machst nix und hockst den ganzen Tag in der Bude. Wovor hast Du eigentlich Angst? Das dich einer zur Zwangsarbeit in die Dönerbude steckt?
Aber du bist AFD Wähler und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt..:mad2:
 
Die zwei kleinen Mädchen werden benutzt für Politik, die wollen nur spielen und Freunde treffen und dann sowas. Was tut man denen an, wenn Leute sagen, daß wegen zwei Kindern fast 300 andere kein Schweinefleisch mehr bekommen? Es weiß ja jeder. Ist das gewollt von dem Kindergarten-Chef? Das erzeugt doch nur Spaltung und Abwehr, und die Leidtragenden sind zwei Kleinkinder. :(
 
Du hast nix, du kannst nix, du machst nix und hockst den ganzen Tag in der Bude. Wovor hast Du eigentlich Angst? Das dich einer zur Zwangsarbeit in die Dönerbude steckt?
Aber du bist AFD Wähler und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt..:mad2:

Auf diese Art "argumentieren" AFDler ebenfalls. Ist dem Feindbild also sehr ähnlich.

Simplify your Life.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es deren Eltern gefordert haben, hat die Schule einen Fehler gemacht. Man lässt sich nicht von Fundamentalisten kommandieren, auch nicht von muslimischen. (Es sei denn, man hält es wie die Briten und gehorcht sogar dann, wenn bestimmte Eltern dagegen protestieren, dass die Schulen ihren Kindern beibringen, LGBT sei okay.)

Sollte es die Schule freiwillig getan haben, wäre es wiederum anständig gewesen, die beiden Schülerinnen da rauszulassen, denn andernfalls signalisiert sie ihren anderen Schülern: "Wegen denen da bekommt ihr kein Schwein mehr!" Das wäre de facto Mobbing durch die Schulleitung.

Es IST Mobbing gegen die zwei Mädchen.
 
Stimmt. Im Gegensatz zu Dir könnte ich das tatsächlich tun. du könntest dir ja auch einfach einen Job suchen, Geld verdienen und auf eigenen Beinen stehen, dann musst du dir nicht so viele Sorgen machen, dass die bösen Muslime dir was wegnehmen wollen.:dontknow:

Buhuuu in b 2 Kitas gibt es kein Schweinefleisch mehr, dieses terroristische Gesindel von Moslems will unser Land übernehmen. Sind wir doch mal ehrlich. Du hast nix, du kannst nix, du machst nix und hockst den ganzen Tag in der Bude. Wovor hast Du eigentlich Angst? Das dich einer zur Zwangsarbeit in die Dönerbude steckt?
Aber du bist AFD Wähler und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt..:mad2:

Wenn dem Forumstroll nichts mehr einfällt versucht man es mit persönlicher Attacke.

Trump hat einen Präsidentenjob, Millionen, und den höchsten Wolkenkratzer in New York. Liegt er demnach jetzt auf einmal richtig? ;)
Nicht dass ich das selber denke, Trump ist auch eine Katastrophe. Aber ist sehr einfach deinen Nonsens ad absurdum zu führen.
 
Werbung:
Wenn dem Forumstroll nichts mehr einfällt versucht man es mit persönlicher Attacke.

Trump hat einen Präsidentenjob, Millionen, und den höchsten Wolkenkratzer in New York. Liegt er demnach jetzt auf einmal richtig? ;)
Nicht dass ich das selber denke, Trump ist auch eine Katastrophe. Aber ist sehr einfach deinen Nonsens ad absurdum zu führen.

Das war keine Attacke, das war eine Tatsache ausserdem hast du damit angefangen es auf eine persönliche Schiene zu ziehen ;)Hier ging es nicht um die Muslimische Weltherrschaft, sondern um 2 Kitas.
Nonsens ist sowas hier :
8hdfUcw.png
 
Zurück
Oben