Leipziger Kita streicht Schweinefleisch vom Speiseplan – dann passiert das...

Bist Du für oder gegen Verzicht von Schweinefleisch aus Glaubensgründen in der KITA

  • Für

  • Gegen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Ich finde, kleine Kinder sollten in einer öffentlichen Einrichtung überhaupt so wenig Fleisch wie möglich essen, vegetarisch wäre am gesündesten.
Das fette Zeugs kriegen sie eh dann daheim.

Man kann auch einfach verschiedene Speisen anbieten, und die Eltern entscheiden lassen, statt die vegetarische (oder was auch immer) Ideologie zu befördern.

Weshalb Veggieday, wenn man auch einfach vegetarische Speisen auf dem Menü haben kann? Ganz einfach, manche Leute wollen im Grunde, dass keiner mehr Fleisch isst. Und versuchen sich mit immer mehr solchen Spielchen langsam durchzusetzen.

Ansonsten ist es sogar so, dass gerade Kinder tierische Produkte (Wachstum) brauchen. Vegane Ernährung hat schon sehr häufig zu Mangelerscheinungen bei Kindern geführt.
 
Man kann auch einfach verschiedene Speisen anbieten, und die Eltern entscheiden lassen, statt die vegetarische (oder was auch immer) Ideologie zu befördern.

Weshalb Veggieday, wenn man auch einfach vegetarische Speisen auf dem Menü haben kann? Ganz einfach, manche Leute wollen im Grunde, dass keiner mehr Fleisch isst. Und versuchen sich mit immer mehr solchen Spielchen langsam durchzusetzen.

Ansonsten ist es sogar so, dass gerade Kinder tierische Produkte (Wachstum) brauchen. Vegane Ernährung hat schon sehr häufig zu Mangelerscheinungen bei Kindern geführt.
Vegan und vegetarisch ist nicht das Gleiche.
Als ich ein Kind war, gab's sehr selten Fleisch auf dem Teller, ich hab gar keines gegessen.
Meine Mangelerscheinungen halten sich sehr in Grenzen.:D
 
Vegan und vegetarisch ist nicht das Gleiche.
Als ich ein Kind war, gab's sehr selten Fleisch auf dem Teller, ich hab gar keines gegessen.
Meine Mangelerscheinungen halten sich sehr in Grenzen.:D

Ist es nicht, aber irrelevant. Wenn jemand zum Beispiel laktoseintolerant ist, wird es schnell sehr schwierig. Es ist immer schwieriger ohne Fleisch oder Fisch.

Würde auch sagen, dass es kein Zufall ist, warum Leute heute größer sind als früher, als unter anderem auch weniger Fleisch zur Verfügung stand.

So oder so geht es aber schlicht darum, dass man frei wählen sollte.
Ich bin eben gerade nicht der Extremist. Ich will nicht, dass da jedes Essen Fleisch (oder gar Schweinefleisch) enthält.
Andere wollen die Freiheit einschränken...
 

Insgesamt besuchen 300 Kinder die beiden Einrichtungen. Nach BILD-Informationen sollte mit der Essenumstellung auf zwei muslimische Mädchen (2 und 3) Rücksicht genommen werden.

Einen Rückzieher machte der Kita-Träger am Dienstag auch vom neuen Jahreskalender 2019/2020: Auf diesem spielten christliche Feiertage ursprünglich fast keine Rolle mehr. Weihnachten, Ostern oder Pfingsten wurden nicht erwähnt. Dafür sollte es Thementag zu den muslimischen Ereignissen „Ramadan“ und „Bayram“ (Zuckerfest) geben.

Also wenn man es falsch machen will und Stress erzeugen, genau so geht das. o_O
 
Es hat für eine Menge Wirbel gesorgt, nicht nur bei den Bildzeitungslesern. Und ja, ich finde die Aussage des Kita Chefs auch überzogen.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/kita-schweinefleisch-leipzig-1.4537363
und ich mal wieder eigentlich nur die BILD Formulierung ... äh ... Information: Nach BILD-Informationen sollte mit der Essenumstellung auf zwei muslimische Mädchen (2 und 3) Rücksicht genommen werden.

Abgesehen davon: kein Schweinefleisch kann eigentlich nur gut sein für die deutschen Massen-KZ's = leer
 
Werbung:
SH2pE6m.png

(y)
 
Zurück
Oben