leih/tauschbörse ...

hallo!

ich würde da auch gerne mitmachen! das problem is nur, dass es ein riesiger aufwand ist, alle bücher die man hat in eine liste auf zu nehmen. ich hatte es zwar schon immer vor - aber der aufwand hat mich doch immer wieder abgeschreckt...

gruß,
veritas

ps. man könnte auch ebooks tauschen... das geht recht gut :) is nur seeeehr müsam zu lesen, wenn man keinen tft hat (so wie ich *heul*)
 
Werbung:
Alle die bestimmte Bücher oder Filme suchen möchte ich darauf hinweisen dass wir unter anderem für solche Sachen ein eigenes Forum "Der Markt - Nachfragen" haben.

Zum Thema Leihbörse: eigentlich eine gute Idee - wenn sich genügend Interessierte finden könnte ich dafür ein eigenes Unterforum "Leihbörse" im Markt machen. Ideen?
 
gute idee!

und das problem mit der ellenlangen liste könnte sich so auch ganz leicht eingrenzen lassen... man würde so nicht einfach einen riesen berg "hinklatschen", sondern nur die bücher von denen man auch glaubt, dass man sie den anderen empfehlen sollte. dazu dann noch eine kleine beschreibung oder kritik...perfek! :D

lieben gruß
veritas
 
hallo walter ...

ja klar ... wenn du willst kannst du uns ja dahin verschieben ...
ich weiß nur nicht, ob da jemand nachguckt, wenn er tauschen will, deshalb habe ich hier in diesem unterpunkt gepostet ...

was meinst du mit "ideen" ?


lg mara
 
Naja, schau Dir diesen Thread an, die Hälfe der Beiträge ist zum Thema, die andere Hälfte driftet in Diskussionen ab - so findet nie jemand was. Oder soll sich jemand erst durch 8 Seiten quälen bevor er ein Buch findet? :buch:

Wenn wirklich enrsthaftes Interesse daran besteht und sich die Idee auch als durchführbar erweist mach ich gerne ein eigenes Unterforum "Tauschbörse" :zauberer2 , auf diese Weise wäre es auch einfacher die Dinge zu finden die man sucht.
Ideen - naja, wollte erstmal wissen was ihr von der Idee haltet und wie ihr euch die Umsetzung vorstellt.
 
Original geschrieben von Veritas
gute idee!

und das problem mit der ellenlangen liste könnte sich so auch ganz leicht eingrenzen lassen... man würde so nicht einfach einen riesen berg "hinklatschen", sondern nur die bücher von denen man auch glaubt, dass man sie den anderen empfehlen sollte. dazu dann noch eine kleine beschreibung oder kritik...perfek! :D

lieben gruß
veritas

hi veritas ... (schön das du wieder mal da bist :) )

so war das eigentlich nicht gedacht ... eine liste mit empfehlungen haben wir schon mal angefangen ...

und ich sträube mich bei diesem empfehlen/kritisieren ... lass doch die leute selber ihr buch finden ... ;)
es kann ja jeder so locker runterschreiben, was sich so in seinem regal findet ...

noch andere "ideen" ? :D

lg mara
 
Original geschrieben von Walter
Naja, schau Dir diesen Thread an, die Hälfe der Beiträge ist zum Thema, die andere Hälfte driftet in Diskussionen ab - so findet nie jemand was. Oder soll sich jemand erst durch 8 Seiten quälen bevor er ein Buch findet? :buch:

Wenn wirklich enrsthaftes Interesse daran besteht und sich die Idee auch als durchführbar erweist mach ich gerne ein eigenes Unterforum "Tauschbörse" :zauberer2 , auf diese Weise wäre es auch einfacher die Dinge zu finden die man sucht.
Ideen - naja, wollte erstmal wissen was ihr von der Idee haltet und wie ihr euch die Umsetzung vorstellt.

deine kritik ist sicher berechtigt ... aber ich hatte ja ursprünglich auch gar nicht daran gedacht, hier spezielle bücher anzubieten, sondern einfach auf nachfrage zu reagieren ... bzw. selbst nachzufragen ...

es hat ja auch schon geklappt ... :)

aL mara
 
Hallo @ all,

ich glaube auch, daß es am leichtesten ist, wenn jeder schreibt, welches Buch er sucht. Aber es wäre sinnig, das zu löschen, was schon abgehakt ist. Oder man müßte gleichzeitig eine Liste anlegen, wer welche Bücher verleiht.

Gegen eBooks ist natürlich auch nichts einzuwenden, falls es keine Schwierigkeiten von Walter und Kopischutz gibt.

Wo das ganze steht, ist mir ziemlich egal. Wäre nur nett, wenn es leicht zu finden ist.

lg
Ereschkigal
 
hallo walter!
Finde die Idee mit der Tauschbörse sehr gut, wenn man diese vielleicht dann noch in Bereiche gliedern würde so wie das Forum oder man dann nach einem bestimmten Buchtitel, Autor suchen könnte wer das super, vorausgesetzt der Aufwand lohnt sich wenn genug Interessierte da sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben