Leidfeindlichkeit ist Lebensfeindlichkeit?

Werbung:
also ich finde auch, dass Leiden dazu gehört, man kann nicht eine Seite weg haben wollen und nur Glücklichsein wählen, sie gehören zusammen hier in der Welt der Gegensätze.
 
Was stört dich konkret an meiner Antwort?
Welches Leiden treibt dich dazu immer noch einen Beitrag zu schreiben, statt nachzulesen und -zudenken? ;)
Nöö ... Leiden ist ein Teil des Lebens, weil halt auch negatives passiert. Aber der Rückschluss, dass Leiden lebensfeindlich wäre, ist in meiner Welt nicht zulässig.
Wessen Rückschluß ist das? Hier im Thread sehe ich keinen solchen.
Auf meine Nachfrage gabst du an, dies habe sich auf die Ausgangsfrage bezogen.

Du willst also wirklich dabei bleiben, daß "Leidfeindlichkeit ist Lebensfeindlichkeit" sprachlogisch gleichzusetzen ist mit "Leid ist Lebensfeindlichkeit"?
 
Ach Menno, @Selbstmacher, ist das so eine Art Nickelodeon für Erwachsene?
Das Thema wäre interessant, aber dieses ..... soll ich sagen??? nö, ich sag nix, Du zuerst!!! .... aber nein, Du zuerst!!!! ... das ist echt ätzend!
 
Dann mach doch nicht weiter damit, sondern schreib etwas zum Thema. ;)

Oder ich lege etwas nach: Kann man frei leben, wenn man das Leiden fürchtet?
 
Werbung:
Zurück
Oben