Leidest du gerne?

Leidest du gerne?

  • Ja, ich leide gerne!

    Stimmen: 3 7,9%
  • Hin und wieder leide ich ganz gerne!

    Stimmen: 4 10,5%
  • Nein, ich nehme es aber in Kauf, wenn ich was anstrebe, was ohne nicht zu kriegen ist!

    Stimmen: 13 34,2%
  • Nein, aber man hat es mir auch schon unterstellt!

    Stimmen: 10 26,3%
  • Nein! Es sieht aber aus als ob, weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich es abstelle!

    Stimmen: 12 31,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Entschuldige believe,

doch ich dachte, du meintest, nur jene sollten etwas beitragen,
wie du es oben angeführt hast, um deren Erfahrungen und Ansichten zu hören?

Bin gespannt wer wirklich antwortet........

Interessant ist allerdings der Satz, aus der Verletztheit heraus zu verletzen, ohne es selbst zu bemerken, von einer Frau, die genau dieses tut.....schon sonderbar....


Schmerz zuzufügen scheint wohl größer im Trend zu sein, als ihn freiwillig zu ertragen..... :)


Hm, ich hab mir vorher überlegt, wie Leid definiert ist. Es gibt körperliches und seelisches Leid, das körperliche wollte ich mit den "Schmerzen" abdecken, das seelische mit dem "Unbehagen".
War wohl doch nicht so geschickt.
Na ja, Versuch und Irrtum.

Wie wäre es damit: Leid ist alles, womit es einem nicht gut geht! ?
 
Werbung:
Das ist auch wieder so eine schwer zu beantwortende Frage, einfach deshalb, weil auch Leid relativ ist. Was dem Einen unerträglich erscheint, ist für den Anderen gar nicht so schlimm (Beispiel: Masochismus). Leiden tun wir alle, mehr oder weniger, gerne wird es wohl niemand tun, aber es gehört zum Leben dazu, wie auch die Freude.

lg esoterix


Ja! Es ist total subjektiv! Aber unerträglich ist unerträglich, das kann ja wohl jeder mitteilen, ob es etwas für ihn Unerträgliches gibt. Man muss ja nicht ins Detail gehen! :)
 
Hi alle! :)


Da mir heute schon zum xten Mal die Behauptung begegnet ist, dass Menschen GERNE leiden, möchte ich es jetzt mal genauer wissen und starte diese Umfrage.
Unter Leid möchte ich echte Schmerzen und/oder wirklich großes bis unerträgliches Unbehagen verstanden wissen.

Danke an alle, die mitmachen und/oder was dazu anmerken!


LG

believe :)

Hallo believe,

nun du fängst jetzt an Leid in einzelne Kategorien aufzuteilen, da kann man doch garnicht allgemein drauf antworten.

Ich frage dich dagegen, was ist mit den Menschen, die wirkliche Schmerzen haben, aber aus irgendwelchen Prinzipien vielleicht nicht zum Arzt gehen oder kein Medikament nehmen. Mit welchem es zu 90 % besser sein könnte. Doch aber leiden und jammern.
Muss der Schmerz erst so gross werden das er wirklich so unerträglich wird und der Mensch ihn nicht mehr aushält (das einem dann alles egal ist) , das man Schritte geht?

LG
flimm
 
Hm, ich hab mir vorher überlegt, wie Leid definiert ist. Es gibt körperliches und seelsichen Leid, das körperliche wollte ich mit den "Schmerzen" abdecken, das seelische mit dem "Unbehagen".
War wohl doch nicht so geschickt.
Na ja, Versuch und Irrtum.

Wie wäre es damit: Leid ist alles, womit es einem nicht gut geht! ?

Weshalb "Leidenschaft" und nicht "Freudenschaft"

Es heißt ja auch "Freudenhaus" und nicht "Leidenhaus" ? :)


Körperliche Schmerzen vergehen mit der Zeit, doch die seelischen
bleiben trotz Beteuerungen oft lange enthalten,

jeder hat so seine Spezialgebiete......


Eine Zahnärztin fragte mich auch schon mal ob ich gerne Leiden würde - ich bin nie wieder zu ihr hingegangen


Denn Unsinn labern kann ich alleine...


Es ist immer wieder leicht, von sich auf andere zu projezieren,

das machen die superschlauen gerne

- mir gehts gut, also hat es dir auch gut zu gehen

- ich hab keine Schmerzen, also brauchst du dir nicht einbilden, dass du welche hättest

- ich habs geschafft, also schaffst du das auch

***************
Unsegensreicher Unsinn

Glaub mir believe - der seelische Schmerz ist grausamer :zauberer1
 
Ich lebe Hälfte des Jahres in einer Stadt, deren Einwohner Glück folgendermassen definieren:

Glück ist, wenn der Schmerz a bissserl nachläßt.

Leid gehört folglich zur Lebenskultur. Ich selbst bin hier eine Außenseiterin. :)
 
Hallo believe,

nun du fängst jetzt an Leid in einzelne Kategorien aufzuteilen, da kann man doch garnicht allgemein drauf antworten.

Ich frage dich dagegen, was ist mit den Menschen, die wirkliche Schmerzen haben, aber aus irgendwelchen Prinzipien vielleicht nicht zum Arzt gehen oder kein Medikament nehmen. Mit welchem es zu 90 % besser sein könnte. Doch aber leiden und jammern.
Muss der Schmerz erst so gross werden das er wirklich so unerträglich wird und der Mensch ihn nicht mehr aushält (das einem dann alles egal ist) , das man Schritte geht?

LG
flimm


Hi flimm! :)


Du hast ja Recht!
Ich hab es halt mal versucht.
Hiermit nehme ich jede Definition zurück. Weiß ja doch eh jeder, was Leiden heißt!


LG

believe :)
 
Danke dir für die Teilnahme, Magdalena! :)

(Und ich vermute mal stark, dass auch "die Göttin" nicht gerne leidet! ;))

naja - da muss ich mir mal wieder untreu werden -
oder doch auch wieder nicht -

schnee von gestern ist für mich schnee von gestern - geschmolzen, wenn er geschmolzen ist.

hinschauen angesagt - ist er tatsächlich geschmolzen?

natürlich leidet auch die 'göttin' nicht gerne - aber wahnhaftes denken ist nicht der ausweg-
und jeder gut (aus sich selbst heraus) beraten, wenn er/sie ihm nicht folgt.

wenn und aber in dieser sache, gibt es nicht mehr für mich.

ein so absoluter wahn ist nicht heilbar - der wahn absolut heil zu sein.
er kennt keinerlei unheilseins-einsicht - ist daher in sich selbst so stabil, dass nichts ihn aus der bahn wefen kann -

außer der absolute energieentzug -
keine zustimmung mehr -
aber auch keine abweisung.
aus allem bezieht das 'geborene opfer' seine energie.
 
Werbung:
Weshalb "Leidenschaft" und nicht "Freudenschaft"

Es heißt ja auch "Freudenhaus" und nicht "Leidenhaus" ? :)


Körperliche Schmerzen vergehen mit der Zeit, doch die seelischen
bleiben trotz Beteuerungen oft lange enthalten,

jeder hat so seine Spezialgebiete......


Eine Zahnärztin fragte mich auch schon mal ob ich gerne Leiden würde - ich bin nie wieder zu ihr hingegangen


Für mich die einzig vernünftige Reaktion!


Denn Unsinn labern kann ich alleine...


Es ist immer wieder leicht, von sich auf andere zu projezieren,

das machen die superschlauen gerne

- mir gehts gut, also hat es dir auch gut zu gehen

- ich hab keine Schmerzen, also brauchst du dir nicht einbilden, dass du welche hättest

- ich habs geschafft, also schaffst du das auch

***************
Unsegensreicher Unsinn

Glaub mir believe - der seelische Schmerz ist grausamer :zauberer1


Das brauche ich dir nicht zu glauben, Nicandra, das weiß ich!
 
Zurück
Oben