leider träume ich nicht mehr.

Hallo zusammen,

jeder Mensch träumt während seines Schlafes mehrmals. Traumlose Nächte würde niemand lange durchstehen, sie haben eine wichtige Funktion in diesem Prozess. Ob man sich an einen Traum erinnert oder nicht, liegt einfach am Schlafrhythmus.

Wir können uns nur eine sehr kurze Zeit an unsere Träume erinnern, wird dort nicht mittelbar vor dem Öffnen der Augen nochmals darauf zurückgegriffen, können wir uns daran auch nicht mehr erinnern.

Wenn also der Schlafende aus einer traumlosen Phase geweckt wird, gibt es folglich auch nichts zu erinnern. Psychopharmaka wirken ja auf unsere Bewusstseinszustände ein und können deshalb auch den Schlafrhythmus verändern. Also kein Grund zur Panik.


Schöne Träume für euch alle
Merlin :zauberer1
 
Werbung:
Werbung:
hallo,
war wohl so,ich erlebte einen traum bewust.

leider war dieser nicht so schön,ich habe eine straße gesehen darüber die sonne von der sonne her tropfte eine schwarze masse auf die erde ?
was bedeudet das ?

l.g. bernd
 
Zurück
Oben