leider träume ich nicht mehr.

widukind

Mitglied
Registriert
21. September 2008
Beiträge
320
hallo,
dies kommt wohl durch eine medikation ein mal saroten und dann cymbalta beides psychopharmaka.
aber leider muß ich das zeug nehmen.liegt eben an meiner krankheit.
bin aber über ein traumloses leben nicht sehr froh.
ich merke schon ich schreibe mir hier die last von der seele,wie tief solle man da gehen ?

alles offen legen ?

macht ja frei aber .....................wie weit soll und kann man andere damit belasten ?

liebe grüße bernd
 
Werbung:
hallo,
dies kommt wohl durch eine medikation ein mal saroten und dann cymbalta beides psychopharmaka.
aber leider muß ich das zeug nehmen.liegt eben an meiner krankheit.
bin aber über ein traumloses leben nicht sehr froh.
ich merke schon ich schreibe mir hier die last von der seele,wie tief solle man da gehen ?

alles offen legen ?

macht ja frei aber .....................wie weit soll und kann man andere damit belasten ?

liebe grüße bernd




gute frage?!
es liegt an einem selbst,ob mans liest.ebenso ob man sich auf das gelesene einlassen will und kann;)
wo die grenze ist,des sich öffnens das mag jeder für sich entscheiden:)
medikamente verändern,das glaub ich.aber wenn du sie im moment brauchst..
 
Hallo,
dies kommt wohl durch eine medikation ein mal saroten und dann cymbalta beides psychopharmaka.
aber leider muß ich das zeug nehmen.liegt eben an meiner krankheit.
bin aber über ein traumloses leben nicht sehr froh. liebe grüße bernd
Hallo Bernd, ich bin zwar alles andere als ein Fachmann, aber dass es Medikamente geben soll, die tatsächlich Träume unterdrücken, ist mir nicht bekannt. Selbst rein wissenschaftlich betrachtet (ich habe wiederum in Wahrheit keine Ahnung) wäre es doch eher unwahrscheinlich, dass dein Gehirn auf die REM-Phase verzichtet? Selbst unter Narkose wird hin und wieder geträumt! Normalerweise dürfte es trotz Medikation reichen, vor dem Einschlafen auf einen erinnerbaren Traum zu bestehen, und wenn es ein paar Nächte dauert. Notfalls würde ich mich während der Wachphasen mit entsprechender Literatur befassen, z.B. mal ein Buch von Carlos Castaneda lesen oder allgemein irgendwas über Traumwelten. Ich habe in einer traumarmen Phase die Erfahrung gemacht, das solche Bücher sehr anregend sein können. Meiner Information nach träumt jeder Mensch - jedoch entscheidet das Bewusstsein bzw. Gedächtnis, ob er sich daran erinnert. Beschließe, dein Gedächtnis mit in den Traum zu nehmen. Das funktioniert recht oft. Ob es allerdings im Rahmen der Medikation erwünscht ist, ist die andere Frage. Letztlich wird dein Gehirn darüber entscheiden. Nur ein paar Gedanken. Vielleicht sollte ich zur Auflockerung eine Banane tanzen lassen. :banane:

lg nehemoth
 
Diese verruchten Psychopharmaka...
Hast du schon bewusst probiert zu träumen?
Aber ich glaub mit Nehemoth´s Rat bist du gut bedient. Es hilft wirklich dir jede Nacht vor dem schlafengehen absolut bewusst, ruhig öfters, zu sagen das du träumen und dich daran erinnern wirst. Es geht natürlich nicht auf Anhieb, aber Regelmäßigkeit ist das wichtigste. Und solltest du unmittelbar nach dem aufstehen selbst eine leise Ahnung haben was du geträumt haben könntest, sofort aufschreiben, das würde auch der "bewusstmachung" dienen...

viel glück

grüße Strawhat
 
hallo nehemoth
hallo Strawhat,

ja es kann sein ich erinnere mich nur nicht,das ich einen traum gehabt habe.
danke für eure zeilen ich werde es mal so machen.

l.g. bernd
 
hallo,
dies kommt wohl durch eine medikation ein mal saroten und dann cymbalta beides psychopharmaka.
aber leider muß ich das zeug nehmen.liegt eben an meiner krankheit.
bin aber über ein traumloses leben nicht sehr froh.
ich merke schon ich schreibe mir hier die last von der seele,wie tief solle man da gehen ?

alles offen legen ?

macht ja frei aber .....................wie weit soll und kann man andere damit belasten ?

liebe grüße bernd

Ist das nicht erscheinen einer REM Phase in einem Schlaflabor verifiziert worden ? oder meinst Du nur Du kannst Dich an Deine Träume nicht erinnern ?
 
Werbung:
Zurück
Oben