leidenschaftslosigkeit ist meine leidenschaft

Werbung:
Belanglos, meine Leidenschaftslosigkeit diskutiert nicht, dafür bin ich zu leidenschaftslos- leidenschaftslosige Leidenschaftslosigkeit;-)
 
Mir gefällt das Wort Leidenschaft nicht weil es Leiden schafft, also eher leidenschaftslos...

Andererseits klingt das so freudlos sich nie gehen zu lassen, nie auf die Pauke zu hauen...dann lieber mal masslos sein und danach einen Kater spazieren führen.

Was hat das mit Magie zu tun ?
Schadet die Passion dem Ergebnis ?

:)
 
leidenschatslos sagt nur aus, dass man los gelassen hat was leiden schafft,
wenn man den begriff auf die reine wortbedeutung reduziert.

die negativbedeutungen - freudlos, fad, ohne gefühl, emotionslos, illusionslos, kalt..... sind meines erachtens daraus entstanden, dass mensch es bislang nicht geschafft hat den positiven sinn zu leben.

realitätsbezogen wäre für mich deshalb der treffendere begriff.
man kann durchaus sehr realitätsbezogen sein und dennoch visionen haben, einfühlsam sein, durchaus auch romantisch.....

es gibt übrigens viele begriffe mit doppelbedeutungen, die je nachdem positiv oder negativ gedeutet werden können.

angreifen z.b.
im sinn von zärtlichem anfassen
und im sinn von aggressivem angreifen.
 
Wenn Leidenschafftslosigkeit die Leidenschafft ist hört sich das für mich jedenfalls nach Depression an. Ich glaube Leidenschaftslosigkeit als Leidenschaft ist da auch nicht weit von entfernt... Hm. :dontknow:
 
Werbung:
ein gewisses Mittelmaß ist ...nötig.

wenn keine Leidenschaft da ist, würde ich mich glaub ich nicht bewegen^^

wenn zu sehr Leidenschaft da ist, dann zehrt es zu sehr, und ich verliere mich in der Situation, kann die Beobachtung nicht aufrecht erhalten.

Dann ergreift mich die Leidenschaft, anstatt das ich nach ihr greife.
 
Zurück
Oben