Leiden ist (un) vermeidbar...

Leiden, Angst und Trauer im menschlichen Leben können immer für den Betreffenden eine Chance sein, inne zu halten, sich zu erkenen, und eine Lösung für sich zu finden, und daran zu reifen.
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass nach vielen oft schweren Zeiten des Leids mein Leben danach viel schöner und reicher wurde, so bin ich dankbarer und bewußter in meinen glücklichen Phasen ..Das Leiden gehört wohl zum Reifeprozess eines jeden Menschen oder ginge es auch ohne diese Erfahrungen?
Wie wäre unsere innere Entwicklung,wenn wir ständig das Glück auf unserer Seite wüßten..?
Lb.Gruß Plejadine:trost:
 
Werbung:
Das Leiden gehört wohl zum Reifeprozess eines jeden Menschen oder ginge es auch ohne diese Erfahrungen?
Wie wäre unsere innere Entwicklung,wenn wir ständig das Glück auf unserer Seite wüßten..?


...ich unterscheide gern zwischen Leiden,
und Gefühlen wie Trauer, Angst und Schmerz.

Diese bedürftigen Gefühle gehören zum Leben dazu,
sie haben einen wertvollen Sinn
im Zusammenhang mit unserer Heilung und Entwicklung.

Leiden entsteht
wenn wir uns diesen Gefühlen verweigern,
wenn wir sie ablehnen und ihre Auslöser bekämpfen.

Wenn wir sie hingegen verstehen und annehmen lernen,
wenn wir sie, sozusagen, liebevoll umarmen
erfüllen sie ihren Sinn und führen uns in unser Inneres.

Das Erleben von Trauer und Schmerz ist dann nicht mehr
von Leiden und Verzweiflung begleitet,
sondern von Selbst-Verständnis, Liebe und innerem Frieden.

:)
 
Leiden, Angst und Trauer im menschlichen Leben können immer für den Betreffenden eine Chance sein, inne zu halten, sich zu erkenen, und eine Lösung für sich zu finden, und daran zu reifen.
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass nach vielen oft schweren Zeiten des Leids mein Leben danach viel schöner und reicher wurde, so bin ich dankbarer und bewußter in meinen glücklichen Phasen ..Das Leiden gehört wohl zum Reifeprozess eines jeden Menschen oder ginge es auch ohne diese Erfahrungen?
Wie wäre unsere innere Entwicklung,wenn wir ständig das Glück auf unserer Seite wüßten..?
Lb.Gruß Plejadine:trost:

Da stimme ich dir zu. Ohne leiden und Schmerz keine innere Entwicklung möglich um dann irgendwann zu Erkennen das beides unnötig ist und man beides in der Liebe auflösen kann.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben