Leide unter starker Depression

wenn ich mich auf die suche nach meiner seele mache ...dann ist das für ewig...und ich entdecke sie mit andern menschen zusammen
und ich feiere sie mit andern zusammen..
denn sie haben alle ein teil davon als puzzle...
das kannste gebrauchen und das nimmste dir..
denn das bist du auch...
 
Werbung:
Hallo aphastern!

Danke!!!! nach sowas suchte ich! so Ähnlich mache ich schon...
leider mit ganz wenig kraft

Danke Euch für jede weitre Idee!

LG

Hallo Britt,

gerne, das freut mich sehr :)

Nimm dir nicht zuviel auf einmal vor und gönne dir immer wieder ne kleine Pause. Z.B. mal 5 Minuten auf einen Stuhl oder draußen auf eine Parkbank setzen und nichts tun (müssen).

Wenn du spürst, du hast plötzlich wieder etwas mehr Kraft, dann tue wieder etwas aktives.

Ganz wichtig ist, daß man sich bewegt und etwas tut (und wenn es nur den Papierkorb ausleeren ist). Viele kleine (gute) Dinge ergeben mit der Zeit neues Selbstvertrauen und jede positive Tat schenkt dir auch neue Energie.

Langsamer und bewußter alles machen :)

Du darfst dein Leben ganz neu versuchen - keiner schreibt uns vor, wie wir zu Leben haben! Wenn ein Weg in eine Sackgasse geführt hat, muß du dort nicht dauerhaft bleiben, dreh dich etwas in eine andere Richtung und schon gehts da raus :)
 
Liebe Britt,

erstmal, finde ichs toll, das du dich hier meldest, und versuchst neben deiner ärztlichen betreuung und medis auch tipps anderer art zu holen... erfahrungen und ideen, die dich unterstützen können... so kannst du eine krankheit auf verschiedenen wegen und ebenen angehen :thumbup:

ich habe von vielen leuten gehört, dass die schilddrüse und hormone auch unbedingt untersucht werden müssen, ich nehme aber an, dies wurde bei dir schon gemacht gell....

ich wünsche dir auf alle fälle, viel kraft und geduld, ganz viel liebe und mut sodass du wieder gesund wirst :umarmen:

liebe grüsse petra
 
Du darfst dein Leben ganz neu versuchen - keiner schreibt uns vor, wie wir zu Leben haben! Wenn ein Weg in eine Sackgasse geführt hat, muß du dort nicht dauerhaft bleiben, dreh dich etwas in eine andere Richtung und schon gehts da raus
___________


Danke! sehr weise Wort!
LG
 
Depression ist eine konkrete Diagnose. .



Ist aber nicht genug.

Weil es was völlig anderes ist wenn man wegen dauerhafter Überforderung im Beruf, wegen einer traumatischen Erfahrung, wegen Dingen aus der Kindheit, wegen einem Verlust im Leben etc in Depressionen verfällt.

Der Ansatz wie man die Depressionen loszuwerden kann ist da jeweils ein völlig unterschiedlicher.
 
Danke Euch für jede weitre Idee!



Um da mehr sagen zu können müsste man zumindest ungefähr wissen was die D. ausgelöst hat, was für einen lebensgeschichtlichen Hintergrund du hast (zB ggf in der Kindheit erlernte ungesunde Muster) und wie deine konkrete Lebenssituation derzeit aussieht.
 
Hallo Garfield,
ich denke: eine dramatische Erfahrung ( da meine erste Reaktion Schok war), mir wurde sehr ( für mich und für die anderen ) unerwartet ein Projekt entzogen ( aus beruflich- politische Gründen, unglückliches Timing - vergabe an Jüngere) + Verlust ( seit Jahren dran gearbeitet und viel aufgebaut = wie Verlust der Heimat).

Schock und Verlust

(Bitte sagen Sie nicht- ist nur Arbeit!!!!)

DAnke für jeden Rat!
LG
 
Hallo Garfield,
ich denke: eine dramatische Erfahrung ( da meine erste Reaktion Schok war), mir wurde sehr ( für mich und für die anderen ) unerwartet ein Projekt entzogen ( aus beruflich- politische Gründen, unglückliches Timing - vergabe an Jüngere) + Verlust ( seit Jahren dran gearbeitet und viel aufgebaut = wie Verlust der Heimat).

Schock und Verlust

(Bitte sagen Sie nicht- ist nur Arbeit!!!!)

DAnke für jeden Rat!
LG

schock...chaos...du hast es überlebt...
wert festmachen...an seiner aufgabe
doch das reicht nicht
du bist mehr wert...
denn du bist mensch
mit einem riesigem entwicklungspotential egal welchen alters..
du brauchst keinen rat
du bist nicht deine arbeit...du bist seele..
an die wir hier alle teilhaben dürfen...
denn wird sind diese seele auch..
da ist verbindung...und erinnerung...dein wert wird durch dein leben dir gesteckt...allein weil du lebst bist du wertvoll
stichwort: innere welt
darum gehts jetzt
bisher haste ein mehr äusseres leben geführt
jetzt gehts um seele
die innere welt
wer sagt dir ...dass die nicht mindestens so erfüllend sein kann wie die äussere...?
probiers aus arbeite dran...
soll heisen jetzt werden die lichter umgestellt
jetzt wird von innen nach aussen gelebt..kein erfüllen von erwartungen anderer...sondern
aus der tatsache schöpfen
dass man alles ..was wirklich wichtig und erfüllend ist..schon in sich trägt
das ist verletzt worden und wird jetzt heil...
 
Werbung:
Hallo Garfield,
ich denke: eine dramatische Erfahrung ( da meine erste Reaktion Schok war), mir wurde sehr ( für mich und für die anderen ) unerwartet ein Projekt entzogen ( aus beruflich- politische Gründen, unglückliches Timing - vergabe an Jüngere) + Verlust ( seit Jahren dran gearbeitet und viel aufgebaut = wie Verlust der Heimat).



Okay, was hast du denn noch für Ressourcen für dein Leben jenseits dieses entzogenen Projekts das dir offenbar sehr viel bedeutet hat. Das kann ja nicht das einzige sein was du im Leben hattest.
 
Zurück
Oben