Leide unter starker Depression

Typisch. Was psychische Krankheiten angeht, befindet sich die Medizin noch in der Zeit der Blutegel und der Viersäftelehre.

Depression hat ihre eigene Schönheit, ihre eigenen Wege und ihre eigenen Schätze, aber das ist selbstverständlich eine unverantwortliche Aussage. Ich empfehle dir also nicht, auf Kosten deiner Fähigkeit, glücklich zu sein, über dich hinaus zu wachsen, und rate dir dringend davon ab, die Chancen zu ergreifen, die dir dir klare Sicht bietet, die von unserer verbretterten Mehrheit als psychische Krankheit verunglimpft wird.

Du verwechselst eine handfeste Depression mit einer melancholischen Verstimmung...??
 
Werbung:
Noch mal Zitat:


"Depression hat ihre eigene Schönheit, ihre eigenen Wege und ihre eigenen Schätze"
hast Du schon Depression?

nee...
Wahnrsinn!!!!
Nein, nix Schönes, Kollaps des Seele,



Von Trauer kann man sagen, ja die hat ihre eigene Schönheit, einen Wert und eine Funktion im Leben.

Von Depression kann man das definitiv nicht sagen, da ist absolut nichts positives dran..
 
Leide seit 3 wochen unter starke Depression ( es gab zwar ein Auslöser, aber sehr tiefer Absturz!!)

Welche genaue Diagnose?

Depressionen können vielfältiger Natur sein und nun mag es sein, hier im Thread hat jeder User, der sich äussert, eine andere Vorstellung dazu und das gibt dann sehr schnell Missverständisse und Ärger.

LG
Any
 
ich hab da meine eigene geschichte
orientierungslos...komplett
nur solange du lebst ..kann sich alles ändern
du verlernst nicht zu füheln...mitzufühlen...zu lachen...dich freuen zu können
alles das ...geht nicht verloren
das hat nur!? den ..ja was heisst nur...den anschein.
für mich war die krankheit...ein sich...zeit nehmen...um mich selbst zu finden
das dauert bist heute an
 
Welche genaue Diagnose?

Depressionen können vielfältiger Natur sein und nun mag es sein, hier im Thread hat jeder User, der sich äussert, eine andere Vorstellung dazu und das gibt dann sehr schnell Missverständisse und Ärger.

LG
Any

Depression ist eine konkrete Diagnose. Präzisierung seitens britt wird weder zu besseren Beiträgen hier führen noch ist dies im Rahmen eines Forums überhaupt ratsam. Ich rate dringend davon ab die eigene Krankengeschichte hier zu erläutern. Es dient nur der Befriedigung der voyeuristischen Bedürfnisse Einiger hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay hier ist keine praxis
das ist ja jedem klar
der ..erste, der mir helfen konnte
der hat mit mir gelacht
da war ich durch
die ärzte im krankenhaus...die haben immer geguckt als hätten sie selber ne depri...man waren die betroffen...das hatte ich gar nicht von ihnen erwartet...so bertroffen waren die ...man ich war doch kein schwerverletzter für die notaufnahme
ja wie soll man den dann heil werden...
heilung beginnt...da wenn ich mich nicht mehr hinter meiner krankheit verstecken muss..
u nd mich so nehme ...wie ich bin...
doch wer ich bin...war nicht von interesse
ein idiot eben:D
die schwester rannte mit sonem dauermantra durch die gegend
akzeptiern...akzeptieren
was soll ich akzeptieren?
na wenn mal wieder jemand stuss erzählt hatte...
anders war..
anders ging eigentlich gar nicht
nur wie richtig ...wusste ich auch nicht
lachen...also ich bitte dich...bist doch krank geht auch nicht
und du bist in einem irrenhaus
und in einem teufelskreis...im wahrstem sinne des wortes...
so hab ich es dort empfunden
 
war wieder draussen- zurück im hotel mama
unfreiwillig ...willig:D
ich zum pastor aussergewöhnlich:ego hier...rauf und runter...
nun wusste ich aber
das ego unterliegt schwankungen
sieht aus wie ne welle
mal oben mal unten
mal biste der grösste
dann..erlebste..die realität auf ne andere weise...der absturz...stichwort enttäuschung
er machte mir sinn und gehaltt von enttäuschungen klar
enttäuschung meint...das ende....einer täuschung
die folge ist mehr klarheit
so wenne das für dich akzeptieren..kannst...dann kannste mit enttäuschunge leben und umgehen lernen
wenn du in deiner enttäuschung egomässig an der unteren welle angekommen bist
dann hälste das da nicht lange aus
wer kann sich schon dauernd sagen...dass er ein volltrottel ist
geht nicht wirste depressiv von
da hatte ich keine lust zu...also das ganze richtung grössen- wahn getuned..so geht das mit der welle des ego hin und her
bis sie sich auf ein mass eingependelt hat..mit der man leben kann und vor allem lachen kann..
und wenn du über dich selber lachen kannst...dann kann depri komme wie se will...du hälst ihr den stinkefinger entgegen:D
 
und da wir im esoretik forum sind, dachte vielleicht gibt es was anderes, was ich ( !!) in der Hand habe: da ich schon glaube, dass es negative Energien gibt ( wo habe ich es mir angelacht/ angeschleppt ? :confused:) und mir symblische Stärke suche, bösen Blick abwenden ( kling Blöd nee? :D )

Darum ging es ursprünglich und nicht um schulmedizinische Dinge. Stimmt. ;)
 
Darum ging es ursprünglich und nicht um schulmedizinische Dinge. Stimmt. ;)

Es spielt keine Rolle, wo wir hier sind. Die persönliche Krankengeschichte zu erörtern ist nirgendwo außer im kontrollierten Rahmen sinnvoll. Hier ist davon abzuraten, es kann sogar schädigen. Ich weiß, ist dir egal, mir aber nicht.

Und wenn es nicht um "schulmedizinische Dinge" geht, warum forderst du dann eine Präzisierung? Was erlaubst du dir überhaupt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es spielt keine Rolle, wo wir hier sind. Die persönliche Krankengeschichte zu erörtern ist nirgendwo außer im kontrollierten Rahmen sinnvoll. Hier ist davon abzuraten, es kann sogar schädigen. Ich weiß, ist dir egal, mir aber nicht.

Dir ist schon aber klar, dass hier rein schon aus Prinzip jetzt in genau entgegengesetzter Richtung postuliert wird, gell.
So aus reiner Frackigkeit heraus, billigend in Kauf nehmend.

Zum jetzigen Zeitpunkt und da gehe ich mit dir konform, ist das der denkbar ungeeigneteste.
 
Zurück
Oben