Leide unter starker Depression

die zwei busenfreunde choronzon und polarfuchs widersprechen sich jetzt aber ganz schön?
ausnahmsweise kann ich diesmal dem choronzon was abgewinnen.
mfg
 
Werbung:
Liebe Britt, ich nehme auch Antidepressiva bin aber dabei es runter zu fahren weil ich auf langer Sicht ohne leben möchte. Der Einstieg war sehr heftig. Mir ging es wochenlang sehr schlecht bis sich endlich ein Lichtblick zeigte. Mir erklärte ein Internist, dass mir die Botenstoffe nicht fehlen die mir durch die AD zugeführt werden. Der Körper muss sich langsam darauf einstellen. Ich sperre mich auch nicht mehr gegen AD weil sie wirklich helfen können. Allerdings sollte man auch nebenbei die Ursachen der Depression angehen. Hast du schon eine Therapie in Erwägung gezogen?
Ich finde gut, dass du etwas verändern willst und sicherlich kann man auch mit energetischer Reinigung Einiges bewirken.

Was ich nicht abkann sind Tipps, dass man Sport machen soll und viel Obst essen usw. Das hilft vielleicht bei einer leichten Verstimmung, aber wärend einer echten Depression hat man kaum den Antrieb und die Kraft dazu.
 
Hi Britt,

ich habe alltagstaugliche bis spirituelle Begleittipps:

Jeden Tag eine halbe Stunde in der Natur spazierengehen (riet mir ein erstaunlich ganzheitlich arbeitender Arzt, als ich von mir durch eine Lebenskrise selbst ausgebremst wurde). auch wenn man keine Lust hat, einfach tun.

Reinigende und stimmungsaufhellende Räucherungen wie z.B. mit gutem Weihrauch.

Ein wider den Empfindungen strikter Tagesablauf mag wie ein Netz wirken, das dich durch den Tag zu tragen vermag. Und wenn er nur darin besteht zur gleichen Zeit aufzustehen und einmal am Tag den Müll rauszubringen.

Und, auch wenn dies bei manchem User sauer aufstößt, bewusste und befristete Melancholie, das Gute an dem sehen, was eine Depression auch bewirkt: Sie stellt ruhig, zwingt dich dazu, stehen zu bleiben und genau hinzuschauen, was in deinem Leben nach Veränderung ruft und Du bislang vielleicht überhört haben magst.

Und in die Kissen zu heulen, sich richtig mise und verjammert zu fühlen gehört dazu, zum Menschsein. Hey, dir geht es grad miese, nur die Gesellschaft zwingt zur Heiterkeit und bloß immer "gut drauf sein", "sich zusammenreißen" und die Idee, man müsse doch nur die richtigen Pillen schlucken, dann wäre man ganz schnell wieder normal. Etwas, das mir damals erheblich auf den Zeiger ging.

Ansonsten und je nach Vorliebe und Glauben, wird der Kontakt mit seinem Schutzengel, Gebete usw. auch hilfreich sein.

In schulmedizinischer Behandlung bist Du eh schon. Und rede mit dem Doc bitte sofort, wenn Du merkst, es geht dir schlechter, es ist wichtig darüber zu reden, egal ob Du wem damit auf den Keks gehst. Gutes dir. :umarmen:

LG
Any
 
hallo, Danke, da bin ich schon + viele Medis, leider schlägen die nicht an bzw. machen alles sogar schlimmer ( nicht eingestellt) .



Okay, ja das gibt es daß Antidepressiva ziemlich üble Nebenwirkungen haben.

Was für eine Therapie machst du denn derzeit und was hast du schon probiert? Evtl ist es das verkehrte und du brauchst was anderes, bei psychotherpeutischer Behandlung sollte man sehr darauf achten daß das Angebot auch tatsächlich zum eigenen Bedarf passt, eine unpassende Psychotherapie kann die Sache nämlich noch verschlimmern anstatt zu helfen. Gerade bei Traumatisierungen ist hier Vorsicht geboten da das hirnlose Aufrühren von Traumamaterial absolut nach hinten losgehen kann.
 
Depression hat ihre eigene Schönheit, ihre eigenen Wege und ihre eigenen Schätze, aber das ist selbstverständlich eine unverantwortliche Aussage. Ich empfehle dir also nicht, auf Kosten deiner Fähigkeit, glücklich zu sein, über dich hinaus zu wachsen, und rate dir dringend davon ab, die Chancen zu ergreifen, die dir dir klare Sicht bietet, die von unserer verbretterten Mehrheit als psychische Krankheit verunglimpft wird.[/QUOTE]



Hallo,
danke für die Atwort

"Ich empfehle dir also nicht, auf Kosten deiner Fähigkeit, glücklich zu sein, über dich hinaus zu wachsen, und rate dir dringend davon ab, die Chancen zu ergreifen, die dir dir klare Sicht bietet, die von unserer verbretterten Mehrheit als psychische Krankheit verunglimpft wird." - ganz ährlich, ich verstehe es nicht!!!- vielleicht kannst du erklären oder auch mit Links....

Über jeden Gedanken, der mich in andere Richtung lenkt , bin ich dankbar!!!

LG
 
das beste mittel gegen depression....welch wort:D
das kann ja ewig dauern...muss aber nicht
du brauchst ne auszeit
okay
die ist gut...sich seiner wut zu öffnen und seinem humor
hau zurück wenn dich jemand ratschlagen will
fang gleich bei mir damit an:D
steh zu allem was ist
zu deiner trauer...zu deiner hilflosogkeit
zu deiner wut
zu allem was du jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bist
und weh da ist jemand,der es besser weiss...:D:rolleyes:
du hast alles in dir selbst
du selbst weisst am besten ...was jetzt richtig und was falsch ist
arbeite den auslöser auf...dann fliessen die leitungen auch wieder...
dieser moment hier und jetzt ist untoppar
lerne ihn zu geniessen #und auch die guten seiten gerade dieser situation zu erkennen
die will dir was sagen...
und dann lächle in dich rein...:)
 
guck mal deinen freudschen versprecher...im threadtitel an:
leider unter starker depresionsion
dazu fällt mir der musiktitel ein...leider g...
also du geniesst leider unter ner depression
dann jag sie zum teufel...diese depri..
man durfte ja schreiben wass man will
ich darf dran erinnern
das hab ich getan...
will dir nicht helfen...das kannste nur dir selbst
einfach ein paar worte mit dir fröhlich sein...
 
Noch mal Zitat:


"Depression hat ihre eigene Schönheit, ihre eigenen Wege und ihre eigenen Schätze"
hast Du schon Depression?

nee...
Wahnrsinn!!!!
Nein, nix Schönes, Kollaps des Seele, Enge in der Brust, Zittern, man trage Schleier und nehme nur die gedämmpft alles was! Gesicht verzerrt, das gesagte der Kinder verstehe ich nicht ( was?), man will weg

Das ist der Zustand- nicht Melancholie und Vergänglichkeit der Zeit- Gefande im Bild des Monks das ist es.

LG
 
guck mal deinen freudschen versprecher...im threadtitel an:
leider unter starker depresionsion
dazu fällt mir der musiktitel ein...leider g...
also du geniesst leider unter ner depression
dann jag sie zum teufel...diese depri..
man durfte ja schreiben wass man will
ich darf dran erinnern
das hab ich getan...
will dir nicht helfen...das kannste nur dir selbst
einfach ein paar worte mit dir fröhlich sein...



verstehe nicht
ich genieße nix
bin verzweifelt
 
Werbung:
Noch mal Zitat:


"Depression hat ihre eigene Schönheit, ihre eigenen Wege und ihre eigenen Schätze"
hast Du schon Depression?

nee...
Wahnrsinn!!!!
Nein, nix Schönes, Kollaps des Seele, Enge in der Brust, Zittern, man trage Schleier und nehme nur die gedämmpft alles was! Gesicht verzerrt, das gesagte der Kinder verstehe ich nicht ( was?), man will weg

Das ist der Zustand- nicht Melancholie und Vergänglichkeit der Zeit- Gefande im Bild des Monks das ist es.

LG

Solche Ratschläge kommen meist von Menschen die keine starke Depression kennen. Melancholie kann gut sein. Aber Depression ist zerstörerisch und schwarz ohne Ausweg.
Wenn ich in der Depression bin kann ich mir den anderen Blickwinkel nicht mehr vorstellen. Alles ist daneben und wirkt stumpf. Nicht mal Tränen oder Trauer. Aber wenn ich ohne Depression bin kann ich mir kaum noch vorstellen wie der dunkle Blickwinkel ist.
 
Zurück
Oben