Leid

Werbung:

Kommt auf die Grenze an. Simples Beispiel: Du hast noch nie eine Fernreise gemacht und Angst davor. Eigentlich schließt Du das völlig aus. Und durch irgendwelche Umstände (Phantasie...) bist Du in der Situation, weit reisen zu müssen. Großes Problem, aber mittendrin merkst Du, dass Fernreisen Dein Ding sind. Ist auf alles andere übertragbar.
Denke an eine Grenzüberschreitung, die Dir Leid verusacht. Fällt Dir in derselben Situation jemand ein, der daran nicht oder weniger leidet? Liegt also das mit Grenzüberschreitung verbundene Leid an der Grenze?
 
Kommt auf die Grenze an. Simples Beispiel: Du hast noch nie eine Fernreise gemacht und Angst davor. Eigentlich schließt Du das völlig aus. Und durch irgendwelche Umstände (Phantasie...) bist Du in der Situation, weit reisen zu müssen. Großes Problem, aber mittendrin merkst Du, dass Fernreisen Dein Ding sind. Ist auf alles andere übertragbar.
Denke an eine Grenzüberschreitung, die Dir Leid verusacht. Fällt Dir in derselben Situation jemand ein, der daran nicht oder weniger leidet? Liegt also das mit Grenzüberschreitung verbundene Leid an der Grenze?


Kenne das von mir, als ich realisiert habe
dass ich meine Ängste überwinden muss,
anstatt vor ihnen davonzulaufen/sie zu
vermeiden!

War ´ne schwere Geburt. Sehr schmerzhaft...

Aber im Nachhinein halb so schlimm und
vor allem HEILSAM.:)

Eine gemeisterte Herausforderung...;)


Lg. Vogelkatze
 
Werbung:
Kommt auf die Grenze an. Simples Beispiel: Du hast noch nie eine Fernreise gemacht und Angst davor. Eigentlich schließt Du das völlig aus. Und durch irgendwelche Umstände (Phantasie...) bist Du in der Situation, weit reisen zu müssen. Großes Problem, aber mittendrin merkst Du, dass Fernreisen Dein Ding sind. Ist auf alles andere übertragbar.
Denke an eine Grenzüberschreitung, die Dir Leid verusacht. Fällt Dir in derselben Situation jemand ein, der daran nicht oder weniger leidet? Liegt also das mit Grenzüberschreitung verbundene Leid an der Grenze?

Ich habe schon einige mal in letzter Zeit die Grenze überschritten. Sei es mit
dem Auszug von zu Hause. Hmm, ich wollte unbedingt weg aus dieser kleinen Stadt, meinen langweiligen, depressiven Elternhaus zu meinen alten Freunden in die Großstadt. Aber leider hab ich einsehn müssen, dass sich nach meiner
Depression die Verhältnisse zu alten Freunden geändert haben, auch wenn
ich es nicht wahrhaben wollte und nicht auf meine innere Stimme gehört habe. Ich hab halt nicht gewusst obs meine innere Stimme ist, oder ob
sie von meiner Familie in diese Richtung getrieben worden ist. Vermutlich
von beiden etwas.

Genau so mit dem Mädl welches ich im Sommer lieben gelernt habe. Es hat
nur für 3 Wochen Liebesurlaub gereicht, zurück in der Reailität hätte es
NIE funktionieren können. Warum? Weil ich Sie nie in meine Welt voller Einsamkeit, Ängste Planlosigkeit hätte integrieren können.

Hmmmmmmmm, irgendwas läuft das schief. :D
 
Zurück
Oben