Leid

S

samo

Guest
Mit Leid werden Grenzen gekennzeichnet, wo sie sind, dass man sie überschritten hat, oder dass man dort bleiben soll wo man ist.

Finde dieses Zitat sehr treffend. Doch wer setzt diese Grenzen?

Was meint Ihr? Wie entsteht Leid?

LG!
 
Werbung:
völlig verrückt finde ich ja auch die Aussage/Ansicht: wen Gott liebt, den läßt er leiden..- ja hat denn Gott keine anderen Möglichkeiten, jemandem etwas im Guten klar zu machen..?
 
...ich denke auch jeder hat seine eigenen Grenzen - ganz individuell. Manche überschreiten sie aber auch bewusst, um durch Leid Aufmerksamkeit zu erhalten... Es ist immer ein Hinweis an uns, dass wir irgendwo hinsehen müssen, wenn wir leiden und etwas schmerzt...
 
Na ja, das Überschreiten von Grenzen muss ja nicht mit Leid verbunden sein. Im Gegenteil: Es kann auch Spaß machen. Vielleicht ist Leid ja eher eine Selbstbegrenzung, eine Positionierung zur Grenze, die man aber auch ganz anders gestalten kann...
 
Werbung:
Zurück
Oben