Leichtigkeit und Lebensfreude zurückgewinnen?

Höre in dich rein, wann fing das an? Das ist eine sehr wichtige Frage, denn bei mir hat man etwas aus der Kindheit gefunden, hier hat bei mir alles angefangen. Vorher war meine Welt in Ordnung. Das Schlimme daran ist nämlich, findet man die Ursache nicht, zieht sich alles weiter durchs Leben und man hat das Gefühl, es wird immer extremer.

Hallo Shaja,

wodurch bist du auf die Ursache gestossen? In dem du in dich gegangen bist? Oder durch Fremde Hilfe??

Liebe Grüße
Sonnenblumal
 
Werbung:
Sind es ausschließlich Sorgen und Befürchtungen die einem die Leichtigkeit und Lebensfreude rauben?
Wie kann man sich ihrer entledigen, und wieso ist es so verdammt schwer diese negativen, stimmungsdrückenden, Sorgenfalten erzeugenden Gedanken loszuwerden/aufzugeben?

Ich mache es oft so dass ich daran denke wie das "Schicksal" mir bisher immer geholfen hat, dadurch verändere ich meine Perspektive und kann besser vertrauen weil ich dann sehe dass ich mir meistens über die Dinge sorgen mache, für die eigentlich schon gesorgt sind (weil es in der Vergangenheit immer so war), nur dass ich die Ergebnisse noch nicht sehen kann.

Sorgen beziehen sich ja auf die Zukunft, eigentlich auf unsere Ungewissheit gegenüber der Zukunft.

Man kann aber wissen, dass dafür gesorgt ist.

Natürlich heißt dass für uns gesorgt ist, nicht dass man nichts tun brauch.
Aber wenn man bereit ist seinen Weg zu gehen, (und der richtige ist immer mit Selbstliebe und -Akzeptanz verbunden) dann werden immer die nötigen Türen aufgehen, auch wenn man momentan noch keinen Schlüssel dazu hat, und sich deswegen sorgt.

Und wenn keine Türen aufgehen ist eben noch nicht die richtige Zeit dafür gekommen.

Lg Smaragd
 
Sind es ausschließlich Sorgen und Befürchtungen die einem die Leichtigkeit und Lebensfreude rauben?
Wie kann man sich ihrer entledigen, und wieso ist es so verdammt schwer diese negativen, stimmungsdrückenden, Sorgenfalten erzeugenden Gedanken loszuwerden/aufzugeben?

Hallo Azurkind,

die schlechte Nachricht ist, dass viele dieser Muster auf Prägungen aus unserer Kindheit, in manchen Fällen sogar von unseren Großeltern oder Urgroßeltern übernommen sind. Und da kennen wir dann weder die Hintergründe noch die Themen, wir haben das Muster einfach.

Die gute Nachricht ist, dass es ganz tolle Techniken gibt, um diese Muster aufzulösen. Ein paar wenige Sitzungen bei einem guten Kinesiologen, mit EDxTM oder Familienaufstellungen können da Wunder wirken.

Aus das Erlernen einer energtischen Fachrichtung, wenn diese auch wirklich mit einem eigenen Entwicklungsweg verknüpft sind, und nicht nur irgendeinen "Woodo"-Lernen, sind sehr hilfreich, aber eher langwierig und ein Jahre dauernder - dafür sehr sanfter - Entwicklungsweg. Ich habe da mit Reiki sehr gute Erfahrung gemacht, auch einige meiner Klienten denen ich es empfohlen habe. Und gerade mit den neuen Energien funktioniert das ganz toll.

Liebe Grüße
 
Hallo Shaja,

wodurch bist du auf die Ursache gestossen? In dem du in dich gegangen bist? Oder durch Fremde Hilfe??

Liebe Grüße
Sonnenblumal


Hallo Sonnenblumal,

nun, mir wurde immer wieder geschrieben, ich solle mal mein Leben durchgehn, was die Ursache sein könnte, seid wann ich diesem bestimmten Muster verfalle und warum sich am Endeffekt immer wieder das Selbe abspielt. Jedes Mal dachte ich, mir wird das Herz rausgerissen und ich fragte mich nach dem Warum und Warum immer das selbe Muster, das ich in mein Leben ziehe und so habe ich angefangen ab der Trennung von meinen Eltern zu suchen und ich bin schwupps gleich da hängen geblieben und alles fiel wie Schuppen von den Augen. Habe ich mich für meinen alkoholkranken Vater aufgeopfert, jahrelang... Ja das ist der Haken, mein Haken und ich weiß, gilt es ihn noch zu lösen indem ich endlich mal nach über 20 Jahren auf ihn zugehn werde. Aber erkennen ist schon mal sehr wichtig, gab es immer irgendwann mal ein Thema, das nicht verarbeitet wurde und still in einem schlummert.
 
Werbung:
langfristig wird man zu den Belohnungen durch ethisches Verhalten, (astral, mental, willen) ohne transmutation der sexualenergie nicht auskommen (Pranayama/Sexualmagie).

Jetzt wo wir aber noch am Anfang sind, und uns einfach nur gut oder schlecht fühlen, sind die Belohnungen die besten Entspannungsübungen, Wellness, Massage oder leichtes Turnen.

Aber es gibt auch noch himmlische Belohnungen, wenn auf einmal alles leicht von der Hand geht, oder wenn wir wie Schwalben schweben. etc. etc.

Belohnung wäre aber auch weitreichende mentale Belehrungen höchster Qualität, ohne aber auf ersteres zu verzichten, auch wenn uns am Anfang der Sinn nicht klar ist, weil wir ja jetzt im Moment nur eins wollen und zwar dass es uns nicht schlecht geht sondern gut, was fraglos das beste Argument ist.

Universelle Grüsse

Ach die guten alten Zeiten, von Zuckerbrot und Peitsche, also mir gehen sie nicht ab, die ständigen Belehrungen ANDERER, statt meinen eigenen GEIST zu bemühen, ich versuche statt dessen, meine eigene Spur zu finden, ohne jegliches Erwarten einer Belohnung. Klar kann man Gelesenes mitnehmen auf der Reise, die Kunst ist es, nicht kleben zu bleiben, sondern sich selbst zu erschaffen, immer wieder neu.
 
Zurück
Oben