Leichtes ziehen oder besser gesagt, ein komisches Gefühl

Night_Dream

Mitglied
Registriert
22. Mai 2005
Beiträge
106
Seit einiger Zeit habe ich aufgehört zu meditieren. Warum? Weiß ich selbst nicht, aber ich denke ich werde wohl bald wieder anfangen.

Nun komme ich aber zur eigentlichen Frage. Manchmal wenn ich zum Beispiel vor dem Pc sitze und etwas lese oder einfach nur Fern sehe, da spüre ich ein, hmm nennen wir es leichtes ziehen bzw. wenn ich mich dann etwas bewege, fühlt es sich an, als wenn etwas erst einige kurze Momente der Bewegung folgt, was aber zu mir gehört.

So und nun die Frage: Was könnte das sein? Vielleicht doch nur Einbildung?
 
Werbung:
Wie Du siehst, geht bei einer lockeren Entspannung mehr weiter, als mit faden Meditationstechniken. Manche Meditationstechniken halten vom Fortschritt ab, wenn man sich dran festbeißt. Die Vorstellung, mit der Meditation irgendwas erreichen zu wollen, ist auch extrem hinderlich. Es könnte ein guter Instinkt gewesen sein, damit aufzuhören und jetzt stellen sich in Entspannungszeiten von selbst gewisse Zustände ein.

Sozusagen ein Meditationsergebnis, das erst hervor kam, nachdem einige Hindernisse weggefallen sind. Probier, von diesem Zustand ausgehend weiterzumachen, aber ohne Zwang. Vielleicht eher wie ein Kind, das damit spielt, die Teile, die Du zusätzlich spürst, kennenzulernen.
 
Werbung:
So hab ich das ja noch gar nicht betrachtet. oO

Ja, kann ich mal versuchen. Mal sehen, wann es das nächste Mal soweit ist. ^^
 
Zurück
Oben