Leichter Leben

wer lebt leichter? (bei Krankheit, Niederschlägen etc...)

  • nur Ursachenforschung

    Stimmen: 0 0,0%
  • einfach nur Akzeptieren

    Stimmen: 8 28,6%
  • Ursachenforschung und akzeptieren

    Stimmen: 20 71,4%
  • sich ausgeliefert fühlen (evl. hilflos und allein)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
es gibt nur eine gesundheit und viele krankheiten, so ist eigentlich gesund sein auch eine art krankheit.
oder ist krankheit eine art gesundheit?
das schicksal schickt dir gesundheit durch krankheit ...
na ja alles so sachen
 
Werbung:
Hallöchen,

Mir fehlt mal wieder eine Antwortmöglichkeit.

Ursachenforschung ja klar, aber akzeptieren? Einfach hinnehmen?? Nö!

Für mich heisst es klar: Ursachenforschung und Lebenseinstellung ändern!

Gruss


Kangiska
 
Werbung:
@wirbelwind

natürlich gibt es mehrere Ursachen für eine Krankheit. Bei deinem Beispiel für die Galle möchte ich mal zwei Dinge rauspicken und darüber nachdenken:

Um welche Ernährung handelt es sich? Um das, was wir körperlich essen oder um das, was wir geistig zu uns nehmen?
Zu viel Elan, Mut, Temperament... hhm, wenn man das rauslässt, sicher nicht schädlich - nur wenns drinbleibt muss es ja irgendwo hin...
Wärme lässt sich auch übertragen auf "zuviel Feuer im Hintern..." Kälte, welche Kälte ist denn damit gemeint - die gefühlsmäßige Kälte oder die, die der Körper erfährt? Ernährungsumstellung: Wenn man ständig Diäten hält, nicht so recht weiß, was richtig und falsch ist (ist das nun körperlich oder geistig gemeint?), kommt es zu einem Ungleichgewicht, ganz klar....

Ich finde nicht, dass sich die verschiedenen Ursachen so sehr widersprechen. Sie sind nur auf verschiedenen Ebenen, dort aber sowohl als auch.

@Umar

ich habe nichts davon angekreuzt, weil ich die Verbindung vermisse: Für mich ist es wichtig, warum ich jetzt eine bestimmte Krankheit habe. Ich frage mich also, was meine Seele mir über diesen körplichen Hinweis sagen will. Ich handele dann danach (meistens jedenfalls ;)), akzeptiere auch in Form von annehmen, nämlich dass mir meine Seele etwas sagen will. Ich höre sozuzsagen zu. Dann versuche ich na klar, auch Abhilfe zu schaffen. Ich nehm auch Tabletten, um körperliche Beschwerden zu lindern, aber ich habe den Anspruch nicht nur einen gesunden Körper zu haben, sondern auch zu heilen.

Das kommt natürlich auch drauf an, um welche Krankheit es geht. Wenn ich mal Kopfschmerzen habe und eine Tablette einwerfe, frage ich nicht immer, was mir Kopfzerbrechen bereitet... Aber wenn ich beispielsweise eine Erkältung hätte, würde ich schon fragen, wovon ich die Nase voll habe...
Manchmal habe ich auch keine Lust zu forschen und nehm es halt hin, so wie ich mir neulich in den Finger geschnitten habe. Ich hatte keine Lust, darüber nachzudenken, woran ich gerade gedacht habe und (da es der Daumen war), worüber ich mir Sorgen mache...

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben