1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Leichter Leben

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Hierophantumar, 7. August 2006.

?

wer lebt leichter? (bei Krankheit, Niederschlägen etc...)

1. nur Ursachenforschung

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. einfach nur Akzeptieren

8 Stimme(n)
    28,6%
  3. Ursachenforschung und akzeptieren

20 Stimme(n)
    71,4%
  4. sich ausgeliefert fühlen (evl. hilflos und allein)

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Werbung:
    mal eine Frage:
    wer lebt eurer Meinung nach leichter. Wer hat es "besser" im Leben bei vielleicht ("schlimmen") Krankheiten etc.

1) jemand der nur Ursachenforschung betreibt und dabei bleibt

2) jemand der die Dinge einfach so nimmt, wie sie sind und das Beste daraus macht, ohne die Ursache herausfinden zu wollen, sondern eher eine Lösung sucht

3) jemand der teilweise auf den Grund geht, aber dennoch seine Lage akzeptiert und sie zu verändern sucht (Mischung aus 1 und 2) oder

4) jemand der weder da eine, noch das andere tut und sich dem Schicksal "hilflos" ausliefert

muss ich wissen, warum gerade etwas ist, oder reicht es aus, zu wissen, wie ich davon wieder loskomme und wie eine Lösung für die Situation wäre?

2. lotus-light

lotus-light Sehr aktives Mitglied

Hallo Umar :)

Krankheit hat immer tiefere Ursachen....

ich bin krank - nehm ne Tablette - alles wieder gut ?
    Ist einfach, geht der Sache aber absolut nicht auf den Grund.

Was will mir mein Körper damit sagen?
    Wo liegen die wirklichen Ursachen?

Ich erkälte mich nicht wegen den bösen Viren, sondern weil mein
    Immunsystem geschwächt ist. Warum ist mein Immunsystem geschwächt?
    Hab ich Stress, was läuft in meinem Leben schief?

Okay, ich habe mich jetzt nicht für 1,2,3 oder 4 entschieden, aber ich
    glaube du verstehst mich auch so :D

Liebe Grüße

lotus light

3. also es geht ja auch nicht um mich... ich bin gesund... also sehr gut gesund sogar... :D ich weiß nur nicht, was besser wäre... ich lebe so nummer 3 und manchmal einfach nur die 2... und es geht mir gut dabei. nur ist das so stimmig für den Körper/die Seele oder fehlt da was??
    kanns leider nicht anders ausdrücken...

aber ja, ich weiß was du meinst ;)

4. Alaana

Alaana Aktives Mitglied

doof lebts sich leichter, man macht einfach das was andere sagen und damit hat sichs. :banane:
    Denken ist soooo schwer.
    Das betrifft nicht nur das Thema Krankheit*g

5. Jadara

Jadara Mitglied

Hi Umar,:winken5:

ist doch toll, wenns Dir gesundheitlich so gut geht! Was soll da nicht stimmig sein?? Wenn Du irgend ein seelisches Problem hättest, würde es Dich darauf aufmerksam machen, wenn Du es ignorierst, manifestiert es sich irgendwann in Deinem Körper und verursacht Wehwehchen, später Krankheiten! Du bist schon gut im Fluss, sonst würd es Dir nicht so gut gehn! Geht mir auch so, dass ich überwiegend mal die 3, mal die 2 lebe.

LG Dajana

6. Werbung:
    na es ist ja generell nur die Frage... weil ich mir so meine Gedanken drüber mache, was nun besser wäre und so...
    also rein theoretisch gesehen...;)

7. Annie

Annie Sehr aktives Mitglied

Also ich glaub ja nicht dass du nur die reine Theorie siehst :rolleyes: :D
    Deine Frage wird schon tiefere Ursachen haben... und wenn du nicht für dich fragst, dann vielleicht für jemand anderen? :foto:

8. Wirbelwind

Wirbelwind Guest

ich habe für einfach nur Akzeptieren gestimmt. naja und behandeln.

ursachenforschung für eine krankheit macht zwar sinn, aber jeder krankheit können viele ursachen zugeschrieben werden. welche sich oft gegenseitig widersprechen.kommt immer drauf an, was für einen Helfer (arzt, theruapeuten,geistheiler, aufrsteller....) man aufsucht, jeder sieht eine entstandene krankheit mit anderen ursachen, jeder in welcher denkschiene er sich befindet.

daher finde ich eine ursachenforschung kann oft das genaue gegenteil bewirken und einem noch zusätzlich zur krankheit psychisch belasten. weil ursachenforschung ist in meinen augen auch ne schuldzuweisung.

ich gebe mal ein beispiel zur ursache für gallenkrankheiten (steine)

das sind so viele verschiedene möglichkeiten, wirst gleich merken wie sich das schon mit einer harmlosen galle widerspricht.

möglichkeiten:

-falsche ernährung (zu fettreich)
    -ernährungsumstellung (z.B von vollkost auf vegetarisch, viele diäten)
    -kälte (oft nass geworden, gefroren...)
    -wärme (das ist glaubensrichtung chinesisch)
    -frust (alles in sich rein gefressen, kummer, verschlossenheit)
    -zu viel elan , zu viel mut, zu viel temperament (geht auch
    richtung chinesisch)

un noch einiges mehr was ich jetzt nicht aufführen möchte.

9. sage

sage Guest

Jau, eh.
    Wissen ist Macht,
    nichts wissen , macht auch nichts.
    Ursache für´s "verschnupft" sein erkennen, entweder Situation ändern oder die eigene Eistellung zu derselben, `ne heiße Hühnersuppe mit viel Knoblauch, ab ins Bett, schwitzen und bald ist alles wieder gut.

Sage

10. Gawyrd

Gawyrd Guest

Werbung:
    Es gibt noch eine Variante :

Lösungen finden

LG, Reinhard

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen