Leichenteile

hofi

Neues Mitglied
Registriert
5. Mai 2007
Beiträge
4
Ort
österreich
Ich hatte jetzt schon 2 Nächte hintereinander den gleichen Traum und hab irgendwie Angst - stimmt da was nicht mit mir:confused:

Mein Traum:
Ich lerne abends einen Mann kennen mit dem ich mich total gut verstehe und einfach super wohl fühle. Ich fahre mit ihm mit, weil er meint er muss mir unbedingt was schönes zeigen. Wir kommen zu einer sehr schönen Naturlandschaft und gehen in Richtung eines sehr schönen großen Baumes. Als wir unter dem Baum stehen und ich nach oben blicke sind wir plötzlich in einem großen Holzhaus wo an der Decke hunderte Arme und Beine von Menschen hängen. Ich bin total entsetzt und wache auf!:escape:

Zu meiner Person-ich lebe in einer halbwegs guten Partnerschaft (mal besser mal schlechter-wie das so ist nach 8 Jahren, habe eine superlieben kleinen Sohn und bin 25 Jahre)

Kann mir da vielleicht jemand sagen, was es zu bedeuten hat das ich von Leichenteilen träume?*zitter*
 
Werbung:
hallöchen,

also du musst nicht entsetzt sein über deinen traum, er will dir doch nur was sagen.

die beine stehen gewissermaßen für der moto der füsse, hat also was mit fortschritt, aber auch mit rückschritt in unserem leben zu tun. amputierte füße und beine können daraufhinweisen, dass irgend etwas hemmendes unseren lebensweg behindert.

die arme stehen für handlungsfähigkeit. können auf mangelndes gefühl hin weisen und machen aufmerksam, dass der träumer im wachbewusstsein nicht genügend handlungsfreiheit hat.

das Haus gibt aufschluß über unsere innere und äußere Verfassung.

der baum selbst steht für Erkenntnis.

vielleicht kannst du dich noch daran erinnern, wie sahen die arme und beine aus? wie hoch war der baum? wie sah das haus aus?

vielleicht hilft dir schon diese kleine aufstellung von bedeutungen weiter?
 
Zurück
Oben